Kaufberatung

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also wenn man nen SLK fahrwerkstechnisch auf Straße getrimmt hat, dass es besser wird, fällt dieses ganze ATV-Gedöns wie STELS, CfMoto, Outlander usw. schon mal weg. Du willst ja eh fast nur Straße fahren, ne 700er Raptor im Straßentrimm ist aber eher nichts, wenn ich das richtig zwischen Deinen Zeilen gelesen habe....

Mir fallen da nur zwei ein, die im näheren Bereich Deines Budgets rangieren:

1. Doch ein ATV, allerdings im Straßentrimm, machen die Dir auch mit 850 oder 1000 ccm

https://www.quadconnection.de/umbauten/quad-…assenumbau.html

2. Mein Favorit für Dich:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    übrigens die einzige Exeet, die mir gefällt....

Mit ner E.-ATV brauch ich Dir ja nicht um‘s Eck kommen..... :00020069:

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Hi Ihr 2,

danke Euch für Eure Anstrengungen, was passendes für mich zu finden.:)

Die Raptor hat mir - wie soll ich es formulieren, etwas zu wenig Material an sich. Sonst würde ich auch Skeletton-Uhren mögen. Tu ich aber niicht.^^
    Da würde ich mich viel zu unsicher beim Fahren fühlen, mit soviel Luft zwischen mir und der Umwelt.
    Klar, an den echten Quads ist auch nicht viel mehr dran - zumindest ist die freie Sicht in die Botanik etwas blockiert - und man kann sich einreden, dass da was ist.:)

Wooooooow - wie geil ist das denn - ich meine den Renegade-Umbau.:P
    Tieferer Schwerpunkt, breiterer Radstand - garantiert das sicherste Quad überhaupt.

EDIT: Ein KM-Fahrwerk habe ich inzwischen im SLK auch drin - ist unübertreffbar!;)
    Aaaaaber - das Viecherl sieht leider nach mehr, viel mehr als 135cm max. Breite aus. ;( Oder irre ich mich hierin?
    Aber die Outlander müsste sich doch auch tiefer und damit sicherer machen lassen können - mir würden 15-20cm Bodenfreiheit allemal reichen.
    Leider kratzt die ja schon am Wintergartenfundament. Breiter machen ist also leider nicht.
    Andere Rad/Reifen-Kombi mit mehr Durchmesser und selber Breite müsste sich aber zurechtzimmern lassen.

Nur... was die Freunde Ing von den Überwachungsstellen dann dazu meinen?

Eine Einzelabnahme und ein Unbedenklichkeitsfetzerl vom Hersteller wird da sicher unumgänglich werden.
    Und bei jeder Kontrolle darf man eine Stunde Zeit rechnen, bis die Jungs von der Narrenzunft einem abnehmen, dass daran alles legal und eingetragen ist.
    Da kann ich ein Liedchen pfeifen von...:D

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Und bei jeder Kontrolle darf man eine Stunde Zeit rechnen, bis die Jungs von der Narrenzunft einem abnehmen, dass daran alles legal und eingetragen ist.

Da kann ich ein Liedchen pfeifen von...:D

Also mehr als 3 Minuten habe ich bisher noch nie gebraucht. Einmal hat die Rennleitung ein Schild falsch gelesen, 30 war da leider nur nachts. „Wissen Sie, wieso wir Sie angehalten haben?“-„Nein 🤔“ Nachdem wir dann gemeinsam geklärt hatten, dass da tagsüber tatsächlich 50 ist - man muss halt auch das Zusatzschild lesen - waren sie ganz lieb, die zwei. Und beim anderen Mal: „ Boah, eine umgebaute 990er Superduke, das ist ja mal ein cooles Teil“ - O-Ton des einen Polizisten. Und „Fahren Sie vorsichtig!“.... Man muss halt sachlich und freundlich bleiben.

Frag doch die bei der Quadconnection, die auch den Renegade-Umbau gemacht haben, ob die Dir was zusammennageln.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Mr.Gibbs

Oh ja - der grösste Fehler ist, auf die Frage, ob man weiss, warum die einen angehalten haben, mit "Ja" zu antworten.^^
    Gar nie nicht weiss man das - auch nicht, wenns 20m vorher ein Passbildchen gegeben hat.;)

Ich habe eineinhalb Extra-Seiten im FZ-Schein mit allem, was sich eintragen hat lassen und ein paar AGBs zusätzlich mit den An-/Umbauten, die nicht eintragungsfähig sind. Das dauert ewig, bis da alles durchgekaut und für gut befunden ist.;(

Freundlich ist mein zweiter Vorname.:P Ich gehe i.d.R. mit jedem Menschen ordentlich und gesittet um.
    Aber die Jungs tun ja auch nur deren Pflicht - dumm nur, dass ich kein Poser bin und auch nichts illegales am Auto habe, manche aber unbedingt was finden wollen. :huh:
    Vor allen zu der Tuning-Messe-Zeit jedes Jahr in FN. Ich wohne ja ganz in der Nähe.:D
    Das dauert dann etwas, zu beweisen, dass alles am Auto seine Richtigkeit hat.:)

Aber ja, hatte auch schon so nette Erlebnisse, dass ganz interessierte Beamte mich eine halbe Stunde bequatschten und begeistert waren über meine Änderungen. Einer hat sich sogar freiwillig seine Hose schmutzig gemacht, weil er unbedingt die Verstellmöglichkeiten des KW-Fahrwerks aus der Nähe sehen wollte.^^

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Wenn Dir Sicherheit wichtig ist, Du nach ABS guckst und was mit ner guten Strassenlage suchst:

kauf kein ATV, auch wenns Niederquerschnittreifen hat und tiefergelegt ist.

Die 500er Renegade oben hat nur 17-Zoll Räder und KW Federn, wenn das der ganze "Strassenumbau" ist, nimm die Exeet 8o

Ich bin erst 850km mit meiner Renegade gefahren, hab aber schon mehrmals Code Brown gehabt; zügiges Ausscheren oder lange schnelle Kurven sind mit ATVs ne ganz andere Nummer als mit Sportquads, und mein ATV ist noch eins der leichteren.

Ich fahre auch Straße, aber Dir muß bewußt sein, daß Outlander und co. da eigentlich nix verloren haben; nach etwas Fahrpraxis bin ich da voll bei Mr.Gibbs .

Macht trotzdem tierisch Spaß, das Fahrverhalten muß man aber mögen und damit umgehen können =O

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• kendall

Danke Dir!

Ich finde diese Sport-Quads halt sooooo hässlich wie die kleinen modernen Autochen, die die Spurweite selbst einstellen können - und das dann dazu noch ohne Fahrerkabine.;(

Die sehen aus, wie GoCarts für jungebliebene Erwachsene.

Für sowas fühle ich mich leider 30 Jahre zu alt.

Zum richtig heizen und fetzen habe ich aber ja mein Autochen.^^ Damit macht das Kesseln auch richtig Spass.

Wie gesagt, mit dem Quad will ich es gaaaaanz langsam angehen lassen, viel üben und die Highspeed nur auf topfebener gerader Stecke nutzen.

Das Kleine soll ja eigentlich nur meine Seggys ersetzen. Und das auf annähernd demselben Terrain.
    Nur halt mit der 5-10fachen Reichweite.

Bisserl in die Pampa fahren, Einkaufen und mal mit der Hängematte an einen See tuckern, um die Sommernächte geniessen und abschalten.

Dafür dachte ich, wäre so ein Teilchen genau das korrekte Einsatzmittel.:)

Hubert

• Sicherlich ist ABS nicht verkehrt erstmal.

Aber nur zur Info für dich.

CanAm hat in Europa ABS verbaut damit sie die T3b Zulassung bekommen und für Deutschland nicht extra LoF Gutachten für viel Geld kaufen müssen.

T3b hat zum Nachteil daß das Steuergerät bei 105 km/h zu macht.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Android

Danke Dir für die Info.

Ah, das ist interessant - darf ich das lütte Ding aberf schon mit dem Waschlappen-Dreier fahren?
    Und sind die Versicherung und Steuer genauso wie beim LOF?
    Die 105km/h sind OK - da kann ich gut leben damit - beim Autochen wäre es eher ein Drama^^

Hubert

• Soweit ich gelesen habe ist alles andere so wie bei LoF.

Probleme kann es aber mit kleinen Nummernschilder beim Strassenverkehrsamt geben.

Laut meiner Bearbeiterin nur für LoF möglich.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Android

Na dann... Wenn das das einzige Problem ist ^^
    Mit grossen Nummernschildern habe ich einen Kniff. Zuerst ein Jahr als Saison-Kennzeichen mit dann 2x Buchstaben und 2 Ziffern zulassen, denn mehr Zeichen passen nicht zum Monatsrand.

Dann ein Jahr später diese Nummer als verkürztes Kennzeichen als Ganzjahres-Fahrzeug zulassen.

So habe ich meine Nummer am Auto auch geschossen.

Hubert

• Wenn dir die Quads zu klein sind, das hatte ich wohl vorher überlesen, dann fallen die natürlich raus.

Ich möchte meinen hier im Forum hatte auch mal jemand eine für die Straße umgebaute 1000er Scrambler :/ das könnte auch noch was für dich sein.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?