Kaufberatung

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ah habs gefunden, aber er hatte doch selbst umgebaut und das nicht so beim Händler gebaut, aber vielleicht ist es ja trotzdem interessant für dich:

Klick mich für mehr Infos

Hier noch seine Vorstellung mit ein paar Bildern

Zu den Bildern

Das Teil gibt es auch fertig umgebaut, passt dann aber leider nicht ins Budget

Umbau von K&S

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• @All,

wow, danke Euch recht sakrisch - ist ja obersupi, wie sich die Leuts hier bemühen, den Geschmack des Hilfesuchenden zu treffen:)

Mr.Gibbs

Bin leider schon 56 Jährchen alt;( Und muss auf meine Haxn aufpassen - da darf nicht mehr passieren, mit den Stelzen.
    Von daher werde ich also sicher seeeeehr vorsichtig fahren.

Archeon
    Aaaaaaaah - jetzt kommen wir dem Objekt der Begierde aber hautnah.;)
    Genau sowas schwebt mit vor! Eine Quad-Flunder mit Strassenbereifung, die aber auch Feldwege meistert und sich am Strand nicht gleich eingräbt. Letzteres ist mir mal passiert - mit dem Auto.:D
    Aber... fehlt der "K&S Quad Umbau: Street Scrambler 1000" nicht die Seilwinde, um als LOF eine Zulassung zu bekommen?:huh:

Und bei 120mm tiefer und 1.5m Breite liegt die sicher top auf der Stecke.
    Aber dann wird Nachbars Garage wohl doch noch vom Blitz getroffen werden müssen, damit so ein Teil auch hinters Haus gefahren werden kann - falls das zufällig mal passieren sollte, Ihr wisst nichts davon, klar?8o

EDIT: die Street Scrambler 1000 scheint mir aber ein Ein-Mann-Paket zu sein - oder irre ich mich? Die Fuss-Stellfläche scheint mir zu kurz für zwei paar Schuhe und die Handgriffe für den Sozi finde ich auch nicht an dem Kisterl.

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Die Scrambler von Thorsten75 gefällt mir auch gut, best of both worlds.

Die Strassenbereifung auf dem K&S-Teil find ich ätzend und die Gesamtoptik auch ganz klar geht so.

Mit den Strassenpellen kannst Du Dich mit etwas Pech schon auf ner nassen Wiese festfahren, der Grip im -auch leichten- Gelände ist begrenzt.

Ich würd zu den Ceros raten, die auf der ersten Scrambler sind, bester Kompromiß zwischen On-und Offroad.

Und: für 2-Mann bzw. Mann-Frau-Betrieb scheint mir das Ding auch sehr kurz... :/

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Aber... fehlt der "K&S Quad Umbau: Street Scrambler 1000" nicht die Seilwinde, um als LOF eine Zulassung zu bekommen?

Für eine LOF Zulassung braucht man keine Seilwinde.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• kendall

Dann sind wir einer Meinung:)
    Nun, Strassenschloofen sind ja kein Muss - bzw. können als 2. Satz her.8o

Oh, dann ist ein Quad mit Strassenreifen also genau wie mein Auto. =O
    War sooooo peinlich, als ich am Friedwald einem ausgewichen bin (freundlich, wie ich nun mal bin) und mich dadurch umgehend in der Ausweichwiese neben dem Weg so festgefahren habe, dass mein Senior seine halbe Kupplung hat in Rauch aufgehen lassen müssen, um meinen Wagen, der bis zur Hinterachse eingegraben war, flott zu bekommen. Zur Freude aller Anwesenden.^^

Und am Strand habe ich sogar mal einem Landwirt einen Kasten Bier abdrücken müssen, um mein Tiefbaugerät wieder rauszubekommen.||
    Na, ich will aber unbedingt ein Platzerl hinter mir frei haben für das angenehme Geschlecht mit integriertem Frontbumper.^^
    Eine tiefergelegte Outlander mit einer kleinen Verbreiterung... das könnte schon passen. Wenn ich das Blumenbeet am Wintergarten opfere, könnten vielleicht auch knappe 140cm machbar sein - ohne, dass ich mich mit einem Boschhammer an Nachbars Garage vergehen muss.:D

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Du kannst mir das auch einfach glauben ;)

Wenn es so wäre, hätten ja so ziemlich keine Sportquads eine LOF Zulassung.

Gruß Eric

• Archeon
    EDIT: Ich glaube Dir das schon - keine Frage!;) War nur erstaunt.

wie???? Diese GoCars sind als LOF eintragungsfähig???=O
    Das hätte ich nie erwartet. :huh:

Zumindest habe ich noch nie sowas mit Pflug oder sonst. landwirtschaftlichen Geräten hintendran im Einsatz auf Äckern gesehen.^^
    Cool!

Hubert

• Pucki123

Danke Dir!:)
    Woooooow - das ist nicht Rabenbauer, sondern Rabenscharf, das Teil.8o8o8o

Ja, genau so stelle ich mir mein Ideal-Quad vor - nur ohne die VMax auf 145km/h anzuheben. Dat braucht doch kein Mensch (zumindest kein Anfänger).

So langsam kommen Wirklichkeit und Traum auf eine Ebene.;)
    Nur - mein selbst gesetztes Budget kann ich sowas von in die Tonne treten.:D

@Toruk Makto 
    Nun ja, unter Land- und Forstwirtschaftliches Nutzfahrzeug stelle wohl nicht nur ich mir eher kein E-ATV vor.;)
    Übrigens - Avatar ist imho einer der besten Filme. Super Grafik und eindringliche Mahnung an die Weltbevölkerung in einer fesselnden Geschichte.:)

Hubert

• Pucki123

Noch eine Frage eines Unwissenden...;)
    Wenn die zwei aus dem Bericht die Max XT-P (also wohl die mit der ABS) haben und die V-Max der Maschine sich aber "einfach" mittels verstärkten Variomatik-Gewichten anheben liess, dann ist da wohl eher keine Steuergeräte-Drossel vorhanden, oder?

Denn ich habe mir schon überlegt, ob sich dann die Raddrehzahlsensoren umtakten lassen und welcher Taktteiler benötigt wird, um ein bisserl mehr raus zu kitzeln, als die gedrosselten 105km/h.

EDIT: hat sich erledigt - hab nicht ganz gelesen gehabt.

"...

Obendrein steuerte Rabenbauer mit seiner SpeedBox auch ein Gerät bei, das die Topspeed-Begrenzung – bei Can-Am elektronisch über das Tachosignal gelöst – überlistet...:"

Die haben wohl sowas gemacht, wie ich angedacht habe.

Hubert