Badener Tiefflieger

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag,

mein Name ist Thorsten, bin 44 Jahre alt, verheiratet und komme aus dem schönen Badener Land. Genauer aus dem Landkreis Lörrach.
    Meine Brötchen verdiene ich als Aufzugsmonteur bei einem grossen Unterehmen und das schon seit 20 Jahren.
    Zum Quad/ATV bin ich über meinen Bruder gekommen der sich vor Jahren mal eine Raptor 700 gekauft hat.
    War ein krasses Teil aber wem erzähle ich das :)
    Leider hat Ihm ein Rentner die Vorfahrt genommen, der Klassiker halt. Offener Schien und Wadenbeinbruch, Maschine Schrott...
    Da hatte sich das Thema eigentlich erledigt, schon aus dem Grund unserer Mutter nicht noch mehr Sorgen zu bereiten.
    Wie dem auch sei, Zeit heilt Wunden.
    Vor einem Jahr waren wir in Kroatien, Brac. Wer schon mal dort war weiß, daß das beste Vortbewegungsmittel dort ein Quad ist.
    Gut, das es in der Hafenstadt einen Quadverleih hatte und gerade 3 Fahrzeuge noch frei waren, für jedes Pärchen eins, Perfekt!
    Waren zwar Schrottkisten, taten Ihren Zweck aber. Wir kamen an all die Stellen zum Baden wo die anderen mit Ihren Autos schon lange aufgegeben hatten.
    Kurzum, war ein Klasse Urlaub und das Quadfieber war wieder geweckt..
    2019 - Frühling, irgendwie habe ich mich an den Urlaub erinnert und angefangen das Netz nach Informationen zu durchforsten.
    Mein Wissen bestand aus Quad = Yamaha Raptor. Was mich aber immer ein bisschen störte war,
    1. 1 Zylinder Motor
    2. bei meiner Körpergrösse (1,90m, 95KG) sieht ein "normales" Sportquad wie ein Spielzeug aus

Vierzylinder Umbau wäre eine Option gewesen aber dann bleibt immer noch die Ästhetik. Da mag der eine oder andere drüber die Stirn runzeln
    aber gerade bei Quads und Motorrädern sieht ein zu grosser Fahrer auf einem zu kleinen Gefährt nicht sonderlich gut aus, meine Meinung...

Um das ganze etwas abzukürzen..
    Es ist nun eine 2017 Polaris Scrambler 1000XP geworden. Ich habe einen guten Preis für ein Vorjahresmodell bekommen, was mir recht war, denn die Farbkombination meines Modells
    gefällt mir besser und die Technik ist die gleiche.
    Erste Umbauten sind auch schon erledigt. Es sollte ja Quasi eine "Scrambler Supermoto" werden. Also habe ich als erstes andere Federn verbaut. Sind von KW und legen den Bock schön tief.
    Danach kamen neue Felgen und Reifen. Method 403 14" und Maxxis Ceros. Wobei ich mittlerweile sagen muss das eventuell ein reiner Strassenreifen besser gewesen wäre. Aber ich habe mit dem Ceros auf
    jeden Fall eine Menge Spaß nur man merkt das er auf der Strasse auch an seine Grenzen kommt. Bei meiner Fahrweise halten die eh nicht lange.
    Als nächstes habe ich einen Lenker von Magura verbaut und den Tacho in die Karosserie über dem Luftfilter eingelassen. Ferner habe ich alle "unnötigen" Anbauteile abgenommen wie etwa
    AHK(klar), Gepäckträger, Schlusslichthalterung etc. Heck umgebaut, da die Schluss und Nebelleuchte(n) über Halterungen am Gepäckträger angebracht waren. Wie ich finde ist der Umbau ganz gut
    gelungen und er hat einen schönen Aggressiven Stand. Hatte schon überlegt die Kotflügel zu stutzen aber ich muss meinen Eifer etwas Bremsen, sonst mache ich noch etwas was ich später bereue.
    Ich denke das war es soweit. Bilder füge ich an und hoffe Sie gefallen Euch.
    Für all Euch ATV Enthusiasten und Schlammlochwühler...um Schnappatmung zu vermeiden bitte die folgenden Bilder nicht konsumieren,

Danke.

Vorne Links Helm.jpgVorne Links.jpgSeite.jpgHinten.jpgHinten Links.jpgVorne Linnks Unten.jpgSeite 2.jpgVorne.jpgFelge Hinten.jpgFelge Vorne.jpg

• Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Kiste wünscht einer aus dem Bayerischen Schwaben

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Moin und herzlich willkommen im Forum :Hallo:

Das sieht schon mal echt gut aus :thumbup:
    Viel Spaß und noch mehr Kilometer damit :thumbup:
    Die Verkleidung würde ich auch nicht anrühren, das sieht schon stimmig aus.

LG Martin

• :swel: Jo die Kiste sieht echt gut aus! :Gummibärchen:

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
    Freut mich sehr.
    Als Dank hier noch ein Video das ich am vergangenen Samstag gemacht habe. Es vermittelt doch einen guten Eindruck der Fahreigenschaften mit den neuen Federn.
    Die Strecke hat einen sehr schlechten Asphalt was mich in Sachen Fahrwerk aber nur noch mehr bestätigt. Im Originalzusatand wäre diese Fahrt so nicht möglich gewesen. Ich fahre zwar nicht auf letzter Rille aber es geht schon zugig Vorwärts.
    @ Micha42 Würde mich freuen Dich mal zu sehen. Mein Bruder wohnt in Herrischried von da her nicht so unwahrscheinlich das man sich mal begegnet. Du kennst die Strecken im Video bestimmt. Aufwärts - Bis Minute 13 Wehr - Herrischried, Abfahrt Wehratal.

23 Minuten Schwarzwaldtour:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.