Straßenquad, tief mit Diff und 2-Zylinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mein Bruder hat eine 500ter mit Straßenfahrwerk. Ist ganz nett, aber nich meins.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die bessere Hälfte ein Mitsprecherecht hat und auch oft hinten drauf sitzt.

Seit sie mal mit der 800ter DINLI fahren durfte und das Ding zu zweit in der Kurve auf 2 Räder gestellt hat, ist die Situation...sagen wir mal nicht einfacher geworden :sshock:

Solange es bei E.-ATV keine Diffs gibt, mach ich das auch nicht....

Dann sollte man bei E-ATV mal darauf hinwirken, ein ordentliches, schnell selbstsperrendes Diff einzuführen.

Schon allein beim Wenden auf der Straße ist das unglaublich hilfreich. Bei ATV's vielleicht noch mehr, wenn man an einem Offroad-Dead-End mit Publikumsverkehr keine Zeit zu verschenken hat :schnellweghier: ...aber die Zeiten sind (zum Glück) vorbei... :D

• Dann sollte man bei E-ATV mal darauf hinwirken, ein ordentliches, schnell selbstsperrendes Diff einzuführen.

Des verreißt´s in der ersten schnellen Kurve.... :sl:

Ich weiß nicht, wo Du herkommst, in Neukirchen-Vluyn mal nen Termin machen oder beim Auto-Weber in Eppingen und dann ne E.-ATV Probefahren. Musst nur aufpassen, alle, die ich kenne, haben nach ner ausgiebigen Probefahrt auch gekauft...

Und

bist etwas spät dran mir deinem Faschings-Scherz.

ich kann nicht mehr, der war echt gut..... :grin:

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Fahrt mal ne 1000der Polaris Sportman mit Fahrwerk und dann scherzen wir weiter... 8o

Klar ist doch vorallem, dass wir komplett unterschiedliche Einsatzfelder adressieren...ich will kein Sportgerät, so sehr euch das für euren Einsatzfall perfekt erschienen mag! :squad2:

@andi07 und michaelrodx scheinen die einzigen, die tatsächlich auf meine Frage eingehen und mir nicht Ihre Sicht der der Dinge einreden wollen. Dafür herzlichen Dank!

• Des verreißt´s in der ersten schnellen Kurve.... :sl:

Kennt man ja, im Rennsport (Rally, Formel 1) werden schließlich auch ausschließlich Starrachsen verwendet... :.pfeifer:

Richtig, kein Diff, keine Servolenkung, kein ABS, nix. Aber Stabi. 😉. Solange es bei E.-ATV keine Diffs gibt, mach ich das auch nicht....

"Nur wenige denken, doch alle haben Meinungen." [George Berkeley] :coffee:

Vielen Dank trotzdem, ich weiß es ist gut gemeint! ;)

• Fahrt mal ne 1000der Polaris Sportman mit Fahrwerk und dann scherzen wir weiter... 8o

Klar ist doch vorallem, dass wir komplett unterschiedliche Einsatzfelder adressieren...ich will kein Sportgerät, so sehr euch das für euren Einsatzfall perfekt erschienen mag! :squad2:

@andi07 und michaelrodx scheinen die einzigen, die tatsächlich auf meine Frage eingehen und mir nicht Ihre Sicht der der Dinge einreden wollen. Dafür herzlichen Dank!

Sorry, aber wenn im Thread-Titel von einem tiefen Straßenquad mit zwei Zylindern die Rede ist, denke ich weder an eine Polaris Sportsman noch an eine Scrambler. Aus einem Spatz wird halt nun mal keine Nachtigall, auch nicht, wenn Du ihn so anmalst.

Und die von Dir genannte Ryker ist ja schon von Haus aus eher was zum Kurven räubern, da denke ich alternativ auch nicht an ATVs.

Zum Thema Diff habe ich mich ja hinreichend geäußert. Es ist halt wie immer, wenn man nichts anderes kennt.....

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...