Wagenheber oder Hebebühne für quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Deine „kleine“ Halle ist aber ganz schön riesig.

Sieht top aus, hast du die selber gebaut?

Ja die hab ich selbst gebaut. Nur bei dem Bauantrag musste ich jemanden dazuziehen.

Moin, ich glaube dass es nicht zielführend ist eine Hebebühne zu empfehlen um die dann auch noch eine Halle gebaut werden muss 😉

Wie bereits beschrieben habe ich auch viele Jahre kleine Bühnen benutzt, die allerdings dann auch nur für Kleinkram verwendet werden konnten. Diese Halle wollte ich so oder so haben für Womo und Boot, die Bühne kam im allerletzten Planungsmoment dazu, deswegen auch die Umrechnung auf biegesteife Platte.

• Moin, ich glaube dass es nicht zielführend ist eine Hebebühne zu empfehlen um die dann auch noch eine Halle gebaut werden muss 😉

:grin:Wobei, Platz hätten wir...

Das Problem ist, dass ein Nachbar mal einen wagenheber angesetzt hat um bei seinen Audi A6 das Vorderrad zu wechseln. Dann ist der wagenheber irgendwie umgekippt und der Audi nach vorn. War action....

Deshalb will ich lieber eine Art Plattform und nicht so ein Falt-Ding

Muss ja nicht groß sein, so 20x20 reicht aus. Hauptsache das Ding kippt nicht

• Die, die du verlinkt bekommen hast sind schon nicht verkehrt, mir ist da noch nie was umgekippt, aber mein Fahrzeug wiegt auch nur die Hälfte :D

Ich habe noch einen zweiten Heber, der ist aus einer Harley Werkstatt, macht über 600KG und hat noch ausklappbare Beine, für einen unglaublich stabilen Stand, vielleicht kommst du ja an so was ran, wenn mal eine Werkstatt aufgelöst wird.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• wenn ich mir einen kaufen würde, dann würde ich DIESEN [Anzeige] kaufen.

Genug Kraft und eine sehr gute Maximalhöhe.

Ein ATV wird normaler Weise an einem Punkt vorne/mittig oder hinten/mittig angehoben.

Falls du aber das ganze ATV komplett hoch heben möchtest, dann kannst du ja mit vier Böcken arbeiten?

Hebebühne benötigt viel Platz. Wagenheber benötig nur eine Ecke.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

3 Mal editiert, zuletzt von Android (28. Februar 2021 um 13:02)

• Leute danke, ich werde mir einen kaufen der in den thread erwähnt ist. Ich weiß noch nicht welchen aber die schier unbegrenzte Anzahl würde dank euch schonmal reduziert. Ich poste dann in dem "was habt ihr euch gekauft" Chat.

Viele Grüße

• Vielleicht kann ich dir noch einen Tipp gebe . Da die handelsüblichen Hebebühnen für Quads / ATVs meistens nur eine maximale höhe von ca. 50 cm haben ( es gibt auch Ausnahmen ) würdest ich auf einen Scherenhubtisch zurückgreifen . Die gibt es bis 1000kg . Eine 500kg kann man für ca. 400 bis 500 € neu erwerben . Gebraucht für 250 € . Die Vorteile sind > max. Hub 90 cm , Auflagefläche für sicheres arbeiten , fahrbar/beweglich , Verwendungszwecke vielseitig und platzsparend . Es gibt aber auch Nachteile > des Preis und man kommt nicht unters Quat / ATV . Dazu müsste man die Auflagefläche erst "umbauen " sprich mit der Flex ein Stück in der mitte rausflexen .

• Sowas hat mein Nachbar in der Garage so eingebaut das die Oberfläche bündig mit der Bodenplatte ist.

Bei Bedarf fährt er hydraulisch hoch und nimmt die Plattform als Arbeitsplatte.

Bin da doch schon ein wenig neidisch 🤔

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ja, geilomat aber preislich muss ich erst sehen, ob sich das rentiert.

Die paar mal die ich brauche. Ist wie ne Kuh fürn Liter Milch kaufen :)

Ich werde wohl den von @Toruk Makto nehmen, der scheint solide und für mich ausreichend. Danke euch allen

• Der von motea den ich verlinkt habe passt prima unter ein Sportquad da er sehr flach ist für ein ATV kann ich den anderen empfehlen, die Kymco meiner Frau steht super da drauf.