Wagenheber oder Hebebühne für quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Heyy,habe dein Thema über Google gefunden, da ich überlege mir auch einen Wagenheber oder vielleicht eine Hebebühne zu kaufen. Da hast du recht, dass Wagenheber nicht hoch genug für Quads sind.

Da habe ich mal nach Motorradhebebühnen und Hebebühnen für Quads im Netz gesucht. Bin auf https://www.hebebuehne24.de/motorradhebebuehnen gestoßen und sie haben Quad Hebebühnen für ca. 2200 Euro.

Sie haben auch echt gute Wagenheber, daher weiß ich einfach nicht. Was denkt ihr denn, ob sich so eine Hebebühne für private Zwecke so aus lohnt? Natürlich wenn man das Geld dafür hat! :D

• Wenn man den Platz für so eine Bühne hat, warum nicht?

Wenn man das Geld hat, warum nicht?

Wenn man Spaß am schrauben hat und das Werkzeug dafür, warum nicht?

Das muss ja jeder für sich entscheiden.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• hat nur den kleinen Nachteil, dass du auf einer auffahrbühne die reifen nicht runter bekommst. Es sei den die hat noch ne art stempel zum anheben des Fahrzeuges.

Alternativ tuts auch ein Teleskopwagenheber, die sind ca 150-250mm hoch und und kommen je nach ausführung bestimmt auf 450mm.

• hat nur den kleinen Nachteil, dass du auf einer auffahrbühne die reifen nicht runter bekommst. Es sei den die hat noch ne art stempel zum anheben des Fahrzeuges.

Alternativ tuts auch ein Teleskopwagenheber, die sind ca 150-250mm hoch und und kommen je nach ausführung bestimmt auf 450mm.

weiter unten im zubehör

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ah ok, hab ich jetz auch gesehen. Aber als zukaufteil.

Der Teleskopheber war als alternative zur Bühne gemeint.

wenn man nicht viel macht sicherlich ok, aber das auf den boden rumkriechen hatte ich auf dauer satt

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich kann das gar nicht mehr mit den kaputten Knien und Rücken.

ich bin 33 und bis auf den rücken ist quasi auch alles kaputt, zum glück muss ich nicht mehr jeden tag auf die baustelle.

gruß Matthias

• Da hab ich wohl bis jetzt Glück gehabt.

Ich bin 43 und seit meinen 15. Lebensjahr aufˋm Bau.

Ganz selten mal ein bisschen Rückenschmerzen und noch seltener Schmerzen im Knie.

Ich bin gerne draußen am arbeiten.

dann soll es auch so bleiben, ich drücke die daumen

gruß Matthias