Erfahrungsbericht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,:Hallo:

Heute wird es ein Jahr , dass ich mir ein ATV (CF MOTO 450) gekauft habe. Habe in dem Jahr 7800 km gefahren.

Muss sagen dass die CF 450 für mich reicht.

Mein Sohn fährt eine TGB 1000. Habe auch die schon ausprobiert.

Habe vor dem Kauf eine Raptor 900 probiert, war zu schnell für mich. Ich habe nichts gegen Strassen Quads, nur in meinem ALTER bin ich eher ein geniesser,

Bin das Jahr auf Traktorreifen gefahren, und ab gestern habe ich Strassenreifen drauf. ( Stryder).

Die ersten 100 bin ich schon zufrieden. Ich fahre nur Strasse.

Wenn ich im Wald fahren will, gehe ich zur Vermietung, bezahle 3 Stunden und bin glüglich.

Meine Maschine will ich nicht beschädigen.

:squad2:

• Hallo Steffen

Meine erste Erfahrung mit Strassenreifen mega. Weniger widerstand, vieleich bin ich nicht normal, aber wenn ich um die 7000 km mit stollen gefahren bin und jetzt mit Strassen reifen, ist mein gefüht dass die Maschine besser vorran kommt. (Verbrauch bin ich am kucken. Mit Stollen um die 150 km mit 15 ltr.)

Mit Stollen auf der grade mit Rückenwind 90km/h, bergauf um die 50 km/h. (Eigengewicht von mir 110kg)

Mit Strassenreifen auf der grade ohne Rückenwind über 90 km/h. Ab 95 km/h stottert Sie. Bergauf über 60Km/h. Wenn sie nicht Stotter würde komm ich über 95 Km/h , denke ich dass ich über 100 hinaus kommen würde.

Aber es ist schön mal kurz über 80 zu fahren, aber ich bin ein geniesser und fahre so zwischen 60 und 80 km/h. Wenn ein Autofahrer sich ärgert und ihm nicht zu schnell geht , soll er vorbei fahren. " Fahre vorbei, beim nächsten Baum schneidet die Feuerwehr dich herraus."

Ich habe nichts an der Maschine umgeändert.

Drehzahl über 90KM/h um die 6500.

Hallo Desbrauchschned,

Ich liebe die Ausfahrt mit dem ATV. Ich fahre fast im jedem Wetter, ausser es fallen Omas vom himmel oder es ist unter -5 Grad.

Schöne Grüsse

• Ich würde mittels Gps mal die Tatsächliche Geschwindigkeit messen,könnte sein das die Straßenreifen,weniger Profiltiefe,nen kleineren Abrollumfang haben.

Dann wäre nicht der bessere Abrollwiderstand der Reifen der Geschwindigkeitstreiber..Bei 90 Km/h ist der Luftwiderstand schon ne Hausnummer.8)

• Hallo,

Jetzt mit den Strassenreifen habe ich das problem dass über 95 km/h die maschine ruckelt

Spritverbrauch bei 15ltr tank. Verbrauch 9bis 10 ltr auf hundert.

Bei Stollenrteifen bin ich 120 km gefahren, dann tanken 11lt getankt 4 ltr rest 14.59 Euro

Bei Strassenreifen bin ich 130 km gefahren, dann tanken nur 11ltr getankt 4 ltr rest 14,59 Euro

Hab mal ein vidio gesehen, dass hinter der Antribscheibe ein Pplasikring sitzt, wenn mann den entfernt soll man über 100 km/h kommen.

Ich als ATV fahrer sehe ich mich eher als Geniesser,

Find ich toll:grin: