CF-Moto 520L Problem mit Schaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich hab mir vor 2 Monaten eine gebrauchte 2019 (4000 Km) Cf-520L gekauft und hatte bereits nach dem Kauf die ersten bekannten probleme (Auspuffblech, Simmering, scheinwerver usw.)

Doch nun habe ich das nächste problem, und zwar bekomme ich den L gang ganz oben nicht mehr rein da ich mit dem hebel vorne an der verkleidung anstehe ! wie kann das den sein? ich habe in Videos gesehen dass da eigentlich etwas platz sein müsste um den Knüppel auch gut greifen zu können !

Zur Info alle anderen Gänge lassen sich super schalten !

Hat von euch auch schon mal einer das selbe Problem gehabt ?

lg. Michi

• Wenn der Schalthebel gegen die Verkleidung stößt dann ist die Verkleidung nicht richtig montiert worden.

Wer hat denn die zuletzt abgebaut gehabt?

Wenn da niemand die Verkleidung ab hatte dann kann sie verrutscht sein vieleicht.

Sind denn alle Schrauben der Verkleidung fest und vorhanden?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor, das hatten wir hier schon mal, finde den Thread aber leider nicht mehr. Damals ging auch um eine CF-Moto, bei der sich der Low-Gang nicht schalten ließ weil die Verkleidung dies nicht zuließ (oder es fehlte die Aussparung für den Gang?). Vielleicht findet ja irgendwer diesen Thread noch...

Gruß,

Matthias

• Also wenn Deine Schaltung so hakelig ist wie die beiner 520er dann würde ich ein Rothaus auf die Hebetechnik setzten. :( Wenn der Fehler spontan (also nicht nach Werkstatt euch oder Zerlegen der Verkleidung) auftrat erhöhe ich den Einsatz auf 2 Bier :D

Und das mit der Verkleidung wäre der nächste Test... ob da etwas verrutscht ist.