Quad Dynojet Prüfstand in NRW?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das hört sich doch gut an :)

Map wird auf dem Powercommander hinterlegt - also besteht keine Möglichkeit direkt in das Steuergerät einzugreifen. Irgendwie auch nachvollziehbar - Software aller Hersteller im Schrank liegen zu haben kann Keiner bezahlen.

Hast Du mal Temperaturen an den Zylindern genommen? Ich mache das mit einem Infrarot Thermometer. Wäre ein schöner Vorher/ Nachher Vergleich.

Mein Grizzly läuft mit dem Optimizer von HMF sehr gut - spontane Gasannahme, kein Verschlucken, kein Leistungsloch - der schiebt einfach durch. Hätte ich nicht gedacht, daß das so schön funktioniert.

• Freut mich, daß die HMF taugt.

Für den Preis, den ich allein für den Slip-On bezahlt hab, und inklusive fuel optimizer; find ich echt mal gut.

Und sieht noch gut aus, Nähte und Verarbeitung-

korrekt.

Desweiteren: ich fahr ja ne Can Am, da brauch ich kein Thermometer.

Mein Heckpanel hat sich von der Auspuffhitze so verzogen, daß in den "Spalt" unter der Sitzbank schon meine komplette Hand passt.

splt.jpg

Ergo: zu heiß.

^^

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Hab mit dem Chef von Klijnstra Motoren kommuniziert.

Prüfstandslauf geht klar, die Renegade wird abgestimmt und die 2 mappings (für jeden Zylinder eine separate!) auf dem Powercommander gespeichert.

Maxxis Ceros auf dem Prüfstand stellt auch kein Problem dar.

Kostet um die 400€ zzgl. Powercommander.

Ich hab den bestellt, wenn er am Start ist, krieg ich nen Termin auf n Samstag und der Roadtrip geht los :Hallo:

vergiss den map schalter nicht

gibt es auf der dyno seite ein ca. mapping für dein setup?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• vergiss den map schalter nicht

gibt es auf der dyno seite ein ca. mapping für dein setup?

Brauch ich sowas?

mir wäre lieb, eine einzelne Software mit optimierten Werten speichern und alle 2 Jahre fürn TÜV steck ich das Ding kurz ab- und danach wieder an.

Ich weiß nicht, ob die Option mehrere maps auswählen zu können beim Standard-PC mit dabei ist.

Auf der Powercommander-Seite gibts ein file für ne 850er Renegade mit originalem Lufi und Slip on-Auspuff, das wars an fertigen maps.

• Brauch ich sowas?

mir wäre lieb, eine einzelne Software mit optimierten Werten speichern und alle 2 Jahre fürn TÜV steck ich das Ding kurz ab- und danach wieder an.

Ich weiß nicht, ob die Option mehrere maps auswählen zu können beim Standard-PC mit dabei ist.

Auf der Powercommander-Seite gibts ein file für ne 850er Renegade mit originalem Lufi und Slip on-Auspuff, das wars an fertigen maps.

du nimmst doch den pcv oder

sonst kannst auch die ori map einfach speichern und mit dem lappi fraufschieben, aber selbst mit der extra map merkt das keiner

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Jau @ PCV, kann der das? ok...

mich graust schon der Gedanke an die Uralt-Software, die nur unter fucking Windows läuft.

Mein einziger Rechner mit Windows ist n 6 Jahre altes Netbook von Acer mit ner Atom-CPU :sleeping:

• Kann ich mir schon vorstellen, das Gemisch ist ja höchstwahrscheinlich zu mager mit dem Auspuff, muß also fetter werden=mehr Sprit dazu.

Mehr Sprit=kühlere Verbrennung, wär eigentlich genau was der Bock bräuchte...

Meine Reservelampe ist heut bei 150km angegangen, ich nimm morgen nen Kanister mit und werd fahren bis ich stehenbleibe.

Das will ich mindestens noch einmal mit der nächsten Tankfüllung machen, um auch nen aussagekräftigen Wert zu haben.

Beim ersten Mal warens knapp unter 11l/100km, bin gespannt.