Dann miss doch mal den Wiederstand vom relails Zum Anlasser.
Shineray ST-9E startet nicht mehr
-
Danishineray -
20. März 2021 um 16:48 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wenn du am Relais richtig überbrückst dann wir weiter geleitet, notfalls bis der Schraubenzieher glüht.

-
Hatte das Auto
Dran um richtig power zu haben Schraubendreher dran und startversuch.
Das Relais wollte hat aber nur gesummt und dann gekratzt

-
Hast du ein Multimeter?
-
Hallo,
Schraubendreher dran und startversuch.
was meinst du mit "Startversuch"?
Sobald die Pole überbrückt sind müßte der Anlasser drehen, das Relais spielt dabei keine Rolle. Wenn er nicht dreht und du ein Kabelproblem ausschließen willst, kannst du mit einem Kabel vom Pluspol der Batterie direkt an den Anlasser gehen. Wenn die Batterie i.O. ist und der Anlasser dann nicht dreht ist der das Problem, du hast ja noch den 2. Anlasser den du ausprobieren kannst.
Es ist nicht unmöglich aber unwahrscheinlich, dass der neue Anlasser schon kaputt ist.
Gruss
Frido
-
Also das mit dem Kabel an plus Pol habe ich versucht ging nicht weder beim neuen noch beim alten. Am Anfang hat er ja gedreht nur jetzt nicht mehr also doch das Kabel ?
-
Am Anfang hat er ja gedreht nur jetzt nicht mehr also doch das Kabel ?
Das hört sich immer noch nach Batterieproblem an.
-
Das hört sich immer noch nach Batterieproblem an.
Dann hätte es doch aber beim überbrücken mit der Autobatterie funktionieren müssen.
-
Dann hätte es doch aber beim überbrücken mit der Autobatterie funktionieren müssen.
Da hast du natürlich Recht. Vorrausgesetz es wurde alles richtig gemacht. Es liest sich hier etwas verwirrend.
Um den Anlasser zu testen würde ich die Batterie vom Quad abklemmen. Dann das Minus-Kabel vom Überbrückungskabel am Minus vom Quad machen. Mit dem Plus vom Überbrückungskabel direkt auf den Plus am Anlasser. Entweder dreht er nun oder KO.
-
Hallo zusammen sorry fürs späte melden
werde morgen das mit Autobatterie direkt minus an minus und direkt plus an plus versuchen und euch eine Rückmeldung geben. Leider ist derzeit nicht viel Zeit zum schrauben
oder verstehe ich etwas falsch ?Gruß Daniel
-
Hallo zusammen
heute mal mit nem Multimeter von Batterie an Anlasser gemessen 11,81V zeigte mir an.
batterie zu schwach ? Aber dann sollte es doch bei überbrücken funzen und das tut es nicht oder?
gruss Daniel -
@ pokolyt wenn ich Masse mit Masse verbinde und plus mit plus ist Masse direkt mit dem Anlasser verbunden und plus mit dem Relais so wars zumindest als ich’s ausgebaut habe und wieder zusammen gesetzt
Gruß Daniel -