Ich hab hier den Vergaser noch mal in der Hand und es scheint so als würde es direkt über HD sein bist du sicher dass da was drinnen sein muss? Bei mir ist da drinnen überhaupt keine Gewinde.
Kymco maxxer 300 Vergaser Probleme
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Der_Anonyme -
2. April 2021 um 18:56 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Muss mich bei dir entschuldigen Habbi hab nochmal geschaut wo ich es mit kompressor gereinigt habe und wow da war das scheiß ding. Jetzt musst du mir noch erklären wie rum das rein kommt scheint nicht symmetrisch zu sein.
-
Moin
Bin mir nicht ganz sicher
ist da nicht auf einer Seite die etwas abgeschrägt zur Mitte hin ??
Also so wie ein Trichter.... Das muss in die Richtung der Nadel.
-
Warum entschuldigst du dich, dazu besteht doch kein Anlass.

Manche Düsen passen nur in eine Richtung weil die an einem Ende außen dicker ist, allerdings nicht alle.
Da wo es nicht so ist must du die Düse genau ansehen. An einen Ende ist die Innenbohrung deutlich größer als an der andere Seite, die größere Innenbohrung muss zur Nadel, also Richtung Schieber zeigen

-
Ja bei mir ist eine Seite deutlich größer und wenn ich des Teil trotzdem draußen habe sollte ich vielleicht die Drosselung ausbauen und auch 118 Düse bestellen? Was würdest du mir da empfehlen?
-
Ich kenn dein Fahrzeug nicht.
Drosselungen gibt es viele verschiedene welche Drosselung hast du? Danach entscheidet sich auch ob eine andere Düse verwendet werden muss und ob die größer oder kleiner sein muss als die alte.
-
Ja ist eine zylindrische Metall der im Einsaugstutzen reinkommt und ich habe hier schon mal öfter gelesen dass viele größere Düsen gekauft haben. Ein Youtuber Namens Jesko Jesko hat aus seine Erfahrungen eine 118 Düse empfohlen und mich würde dabei interessieren ob andere hier damit schon Erfahrungen gemacht haben.
-
Das kommt immer auf den Einzelfall an und da ich mit deinem Fahrzeugtyp noch nie zu tun hatte musst du auf Erfahrungswerte vom Leuten zurück greifen von die das bei dem Typ schon gemacht haben. Ich fahr zB ne 450er Triton. Im gedrosselten Zustand ist da eine 162er Düse drin. Wird die Drosselung aufgehoben kommt eine 152er Düse rein. Das kommt einem natürlich erst mal ungewöhnlich vor, ist aber vollkommen richtig. Gewöhnlich kommt eine größere Düse rein.
-
Ja danke euch allen! Ich werde dazu ein neuen Thread öffnen und schaue dann was die Leute dazu sagen. Falls ich wieder Probleme haben sollte mit dem Vergaser melde ich mich hier wieder.
-
Ja danke euch allen! Ich werde dazu ein neuen Thread öffnen und schaue dann was die Leute dazu sagen. Falls ich wieder Probleme haben sollte mit dem Vergaser melde ich mich hier wieder.
Threads zum Thema Maxxer Tunig gibt es genug .
116er bin ich mit Serien Auspuff ohne Drossel gefahren. Lief gut 👍
118er hatte ich mit dem Sportauspuff zuerst drin aber 120er lief bei mir besser.
Ich würde empfehlen auch die Leerlauf Düse größer zu wählen. Da wird die 40er empfohlen. Mein Set ist noch unterwegs.
Keine eigenen Erfahrungen.
CO Schraube hab ich auf 2 Umdrehungen
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:39 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:40 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Kymco verschoben. -