Führerschein Dreirad

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Soweit mal zu Trikes für Spyder such ich nach ner Mütze Schlaf

Habe beim Umschreiben vom alten Dreier in die Karte mir die Ziffern eintragen lassen dass es im Ausland kein Problem gibt sollte ich mal da fahren wollen

Quelle

https://www.xn--fhrerscheinklassen-m6b.com/trike-fuehrerschein/

Trike Führerschein

Trike fahren verspricht auf ganz individuelle Art seine Freiheit zu erleben und dem Alltagsstress zu entfliehen.

Welchen Führerschein brauche ich zum Trikefahren?

Einen speziellen Trike Führerschein gibt es in dieser Form nicht. Seit der Führerscheinreform vom 19.01.2013 hat sich bei den Voraussetzungen um Trikes fahren zu dürfen einiges geändert.

Hier müssen wir, je nach dem wann der Führerschein zugeteilt wurde, unterscheiden:

Für alle die ihren Führerschein vor dem 19.01.2013 bekommen haben gilt

• Trikes dürfen mit dem Führerschein der Klasse B gefahren werden.
    • Hänger sind bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 750 kg erlaubt.
    • Für Hänger über 750 kg zulässigem Gesamtgewicht darf das Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs + Hänger maximal 3500 kg schwer sein und das maximale Gesamtgewicht vom Hänger das Leergewicht des Zugfahrzeugs nicht überschreitet. Ansonsten ist der Führerschein Klasse BE notwendig.

Für alle die ihren Führerschein nach dem 18.01.2013 bekommen haben gilt

• Je nach Trikemodell wird die Klasse A oder A1 benötigt.
    • Trikes werden für die Führerscheinneulinge (Führerschein ab 19.01.2013) den Motorrädern gleichgestellt. Das bedeutet es ist kein Anhänger am Trike erlaubt.

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• deckt sich ja

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ist aber eigentlich egal was es für ein fahrzeug ist, entscheidend ist das papier und dann kann ich schauen ob ich es fahren darf oder ggf noch nen lappen machen muss

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!