Erfahrungsaustausch- und Support-Thread über Grosshandel Jung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also, ich kenne weder Sie Herr Jung, noch kenne ich jemanden anderes aus diesem Forum persönlich.

Ich gehöre auch nicht zu ihren Kunden.

Ich habe alles hier mitgelesen, viele Worte von ihnen aber unterm Strich steht für mich die Aussage, die Bestellwege sind schuld, zu viele Shops sind schuld, Mitarbeiter sind schuld, Zulieferer sind schuld, die Kunden sind schuld, kurzum alle sind schuld, nur Sie nicht.

Und mit einigen Passagen in ihrem letzten Post #143, haben sie sich, bei mir zumindest, ganz disqualifiziert.

Die Spielregeln legt der Inhaber dieses Forums fest, weder wir noch Ihr habt da zu Diskutieren. Wem die Spielregeln des Inhabers nicht passen, dem steht der Weg doch frei, dass Forum zu verlassen.

Alleine bei dieser Aussage, stellt sich für mich die Frage, wer verhält sich denn hier wie ein Hilfssheriff?

Natürlich darf in einer Demokratie „alles“ bis zu einem gewissen Punkt diskutiert werden, diesen Punkt setzen die Betreiber dieses Forums und nicht, um es mit ihren Worten zu sagen, der Hilfssheriff Jung.

Genauso wenig haben sie Herr Jung, irgendjemanden hier im Forum unterschwellig nahezulegen, eben dieses zu verlassen, sollten ihm die Regeln nicht passen.

Einmal editiert, zuletzt von Bonzo4711 (12. April 2021 um 21:30)

• Bitte entschuldigt dass ich mich hier zu Wort melde. Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso es in einem öffentlichen Forum möglich ist Diskussionen wie diese hier zu führen. Ich halte das für schlichtweg unpassend, da es hier m.M.n. eindeutig nicht um die Dinge geht die dieses Forum so wichtig und gut machen.

Ich kenne jetzt die Forumsregel nicht so genau, das muss ich zugeben. Aber dass hier ein Unternehmen zerpflückt werden darf, sich rechtfertigen muss (oder soll), dass hier Mitglieder über ihre schlechten bzw. guten Erfahrungen mit diesem Unternehmen berichten (mit Nennung von Namen ! und schlechten Beiträgen die das private Umfeld berühren (Posts #139, 140, 141), das ist mir absolut fremd.

Ich bitte daher den Admin sich das Ganze noch einmal zu überlegen und ggf. diesen Thread zu löschen und die Forumsregeln entsprechend anzupassen, dass so etwas in Zukunft hier nicht mehr erlaubt ist.

Ich werde mich hier vorerst zurückziehen. Für mich ist das nicht tragbar in einem Forum wie diesem.

Gruß,

Matthias

• Hallo,

Ich denke das man das ganze jetzt so langsam auf sich beruhen lassen sollte, ...

das ist auch m.E. eine gute Idee!

Bevor ich meinen Beitrag abschicken konnte habe ich das Statement von G.J. gesehen das mein Bild bestätigt.

Die Spielregeln legt der Inhaber dieses Forums fest, weder wir noch Ihr habt da zu Diskutieren. Wem die Spielregeln des Inhabers nicht passen, dem steht der Weg doch frei, dass Forum zu verlassen. So handhaben wir das bei Facebook wo ich mit Moderator bin ebenfalls.

Wegen dieses Threads wird sicher niemand das Forum verlassen. Zweifellos besitzt der Admin hier das Hausrecht bei dessen Umsetzung die Mods helfen und da muss nichts begründet werden. Da hier aber idR. ein freundlicher Umgangston herrscht, kommuniziert man miteinander, auch wenn man rechtlich dazu nicht verpflichtet ist.

Interessant finde ich die Formulierung "weder wir noch ihr habt da zu diskutieren". Sprichst du im Pluralis Majestatis und warum unterscheidest du zwischen dir und der Gemeinschaft?

Ich bin jedoch nicht bereit, mich hier vorführen zu lassen.

Das ist gar nicht nötig, du stellst dich hier auch ohne Hilfe ins rechte Licht.

Ein paar von euch, denken allen ernstes, dass ich mir sowas geben müsste ? ich mache dies aus freien Stücken, weil manche Kunden von uns hier wohl im Forum vertreten sind und mich darauf angesprochen haben, ob ich da nicht mal was dazu sagen könnte. Wenn Sie es tun würden, würden Sie wohl von manchen hier "Dumm" angemacht.

:grin: Na klar doch, du unterstützt hier nur unterdrückte User die hier gesteinigt würden wenn sie schreiben, dass sie nur positive Erfahrungen mit G.J. gemacht haben. :saint:

Ich kann nicht nachvollziehen, was sich hier 3-4 Leute für ein Recht rausnehmen, wie die möchte gern Scheriffs hier sich aufzuführen.

Bevor man Dritte kritisiert schadet es nicht mal selbstkritisch das eigene Auftreten zu hinterfragen.

Die Kunden, die uns kennen wissen es zu Schätzen, wenn die "Quelle" an Ort und stelle ist.

Ich bin auch öfter Kunde - allerdings nicht bei G.J. - und schätze es sehr wenn zugesagte Lieferfristen eingehalten und bei auftretenden Problemen umgehend und freundlich mit mir kommuniziert wird, der Standort des Händlers ist mir dabei vollkommen egal.

Wenn das Kind jedoch in den Brunnen gefallen ist, sollte man es manchmal auf Ertrinken lassen.

Aha...:.pfeifer:

Gruss

Frido

• @nachtvogel

Hm, ...

hat bisschen gedauert den Daumen zu drücken.

In gewisser Hinsicht gebe ich dir auch Recht (ohne aber).

Es ist jedoch so, das besagtes Unternehmen durch sein Auftreten (hier und anderswo), einen kompetenten Ansprechpartner für unser spezifisches Hobby "sugeriert" hat.

Das dies offensichtlich weder hier, noch jenseits des Forums auf Zustimmung trifft, wird halt leider*** recht deutlich gezeigt.

Das Leider, bezieht sich u.A. auf die Reaktionen des Unternehmers zu gewissen Vorwürfen, ob diese haltbar sind, sei mal in den Raum gestellt.

Die Moderation hier, hat es natürlich auch nicht leicht, . . . Einen schützen von dem man nicht weis was tatsächlich Sache ist, oder die Allgemeinheit schützen, "falls" die Vorwürfe doch tatsächlich zutreffen. :/

Ich möchte so etwas nicht entscheiden müssen.

Und abschließend kurz zu besagtem "privaten Umfeld" , .... Android und ich führen so etwas wie eine Hassliebe, aber eigentlich haben wir uns ganz doll lieb :handshake:

• Ich finde es gut das man GJ hier schreiben lässt, kenne einige Foren wo das anders läuft, ich weiß ja auch noch nicht wo ich mein Zubehör bestelle, aber ich weiß wo ich es nicht bestellen werde, ist mir echt zu Sympathisch der Herr :thumbdown:

Mein erstes ATV als Alter Biker muss ich erst mal schwer umdenken, und die Sache langsam angehen

CF Moto cforce 1000 in Orange Modell 2021

• Vieles Liegt sicher daran, dass Ihr es nicht gewohnt seit, dass ein Händler mal Konter gibt und nicht klein bei !

Externer Inhalt www.grosshandel-jung.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

Telefon: +49 (0) 36201 57 76 45

Telefax: +49 (0) 36201 57 76 46

• Ja genau, so wird es sein. :grin:

Kontra gibt man wenn man angegriffen wird oder sich angegriffen fühlt. So ein Angriff setzt eine gewisse Bösartigkeit voraus, die vermag ich nicht zu erkennen wenn jemand einfach nur sachlich seine Erfahrungen schildert.

Ich kenne es tatsächlich nicht, dass sich Händler hier in dieser Art äußern, denn in diesem bösartigen Forum habe ich bisher nur selten Kritik an anderen Händlern gelesen, m.E. überwiegen Berichte über positive Erfahrungen.

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (13. April 2021 um 07:10)

• Vielleicht mag es auch daran liegen, dass man es einfach gern sieht wenn Leute zu ihrem Wort stehen :/

Ich bin ja eh als Hater verschriehen, dann kann ich das jetzt auch noch schreiben:

Du bist hier hergekommen und hast große Töne gerissen, du willst hier klären was passiert ist und alle Missverständnisse ausräumen und so weiter, was ist denn bisher passiert?

Du hast EINEM hier quasi gesagt "oh das sollte so nicht passieren, schreib mir nächstes Mal und du bekommst einen Rabatt" super Sache, hat nur rein gar nichts geklärt oder klargestellt.

Dann kamen noch deine tollen Sprüche von wegen Abmahnkosten und so weiter und das war es dann auch schon.

Auf mehrere Vorschläge hier zur Klärung von Sachverhalten bist du gar nicht eingegangen, sondern wirfst den Leuten vor Unwahrheiten zu erzählen und dann wunderst du dich über die Reaktionen hier?

Ernsthaft?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Beitrag von Q-Lutz (13. April 2021 um 07:31)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag ohne Inhalt (13. April 2021 um 07:51).
  • Moin,

da steht man auf, macht den Rechner an.....geht auf diese Seite....und oben wackelt schon die Glocke....und oh wie Wunder... Thema Nr. 1 Herr Jung wieder !:coffee::smokin:

• Dann scheine ich was mit den Augen zu haben, bis dato habe ich noch keinen Vorschlag einer Klärung oder eines Kundenanliegens gesehen ? Bis jetzt erkenne ich nur welche, die noch nie Kunde bei uns waren aber den Drang haben, andere darauf hinzuweißen wo Sie ja nicht Bestellen mögen. Alles gut, ist Ihre Meinung, lasse ich so im Raum stehen.

Weiter vernehme ich, dass es dem Grunde vollkommen egal ist, was man Schreibt, entweder es wird zwischen den Zeilen gelesen und sich etwas raus gepickt, was rein gar nichts mit einer einzelnen Person zu tun hat. Wenn jemand meint, uns eine Bewertungsplattform mit ca. 30 Bewertungen vorzuhalten, wo in der Tat sich Bewertungen tummeln von Nicht Kunden also Fake Bewertungen, der bekommt die in meinen Augen gerechtfertigte Antwort. Warum sollten wir ein Blatt vor den Mund nehmen. Warum ? Um einen Kunden zu signalisieren, ja die 30 Bewertungen entsprechen den Alltag und treffen auf alle Kunden von uns und auf alle Bestellungen zu ?

Bitte ! Manche müssen sich die Ausgangs Situation mal vor Augen halten. Wenn Fahrzeuge wie als bsp. CF-Moto aus China kommen, wo werden dann wohl auch alle Ersatzteile her kommen ? Genau auch aus China. Und was ist denn die letzten Jahre bei den Importeuren für Ersatzteile der ganzen ATV los ? Alle Vertriebs Wege werden teurer, aber der Kunde nörgelt, wenn ein Ersatzteil teurer geworden ist. Als bsp. ein Seecontainer kostete bis vor 2 Jahren noch ca: 900 USD um bis nach Hamburg zum Kai zu kommen. Heute kostet der gleiche ca. 4.500 USD. Damit wird praktisch gesammelt bis der Container Rand voll ist, somit verzögert sich die Lieferung der teile, welche sich darin befinden.

Zu dem Einwand, es würde ja nichts geklärt. Wenn ich keinen Klarnamen habe, keine Bestellnummer oder irgend etwas, was mich den Kunden finden lässt, kann ich auch nicht klar und deutlich Antworten.

Ein weiteres bsp. Ihr nutzt ja alle so gerne PayPal. Wenn ich alleine beim Verbraucherschutz nach Bewertungen für PayPal schaue, sind derzeit ca. 7.000 negative Bewertungen und Beiträge zu finden. Und hält das auch nur einen von euch ab, PayPal zu nutzen ? NEIN TUT ES NICHT.
    Quelle: Stand 13.04.2021/07:51 Uhr
    https://verbraucherschutz.de/?s=paypal

Wenn jemand ein Anliegen hat, was Ihn auch betrifft, bin ich der letzte der hier nicht seine Zeit nutzt um Ihm oder Ihr zu Helfen. Auf Spielchen vom Hören sagen, werde ich nicht Antworten. Da ist mir meine Zeit leider wirklich zu Schade. Ich bin ein Mensch der klaren Worte, wenn wir misst gemacht haben, und damit meine ich wir, also alle in unserer Firma, dann stehen wir auch dazu. Mann kann auch einen Onlinehandel nicht mit einem Händler der ein Ladengeschäft führt vergleichen. Denn es ist ein Himmelweiter unterschied, ob ich den Kunden vor mir stehen habe oder nur sein geschriebenes Lese.

Man sollte auch nicht immer jedes Wort im Mund umdrehen. Wenn ich Schreibe, dass die Spielregeln der Inhaber vorgibt, dann ist das doch für euch nichts neues. Das Forum hier besteht doch seit 2007. Es kann mir doch niemand erzählen, dass erst seit den paar Tagen, die ich nun hier vertreten bin, es sich um den GHJ dreht. So wichtig sind wir nun wirklich nicht.

Externer Inhalt www.grosshandel-jung.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

Telefon: +49 (0) 36201 57 76 45

Telefax: +49 (0) 36201 57 76 46