Erfahrungsaustausch- und Support-Thread über Grosshandel Jung

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  • Ich werde bei einem seiner Shops Mal eine Testbestellung durchführen und schauen was der Service so leistet und wie mit dem Kunden umgegangen wird.

    Hast du :ironie3: vergessen? Was willst du testen wenn der Inhaber hier schon sinngemäß schreibt, dass ihm deutsche Kunden am A... vorbei gehen, nur nerven und vmtl. dreist lügt? Was z.B. Max331 hier schreibt erscheint mir im Gegensatz zu den Antworten darauf plausibel.

  • Hallo, auf den Plattformen werden vollkommen unterschiedlichste Artikel vertrieben. Amazon als bsp. hat nicht mal 1 % ATV zubehör drin, weil 99% der Artikel zum Listen auf AMA einfach zu viel Arbeit machen und zwecks einheitlicher Versandkosten nicht funktionieren. Nicht auf jeder Plattform sind die gleichen Kunden. Auf Amazon ist ein vollkommen anderer Kundenkreis wie auf Kaufland oder Metro.de usw.

    Die Kunden auf dem ATV Sektor innerhalb Deutschlands sind sehr speziell und recht schwierig. Selbige Artikel im Auslandsbereich, extrem weniger Nachfragen, Probleme, Diskussionen. Als. bsp. Transportschäden an Bumper Sets. Passiert das in Deutschland bekommst du sofort böse Mails mit will mein Geld wieder, Betrug, Beleidigungen usw. passiert das im Ausland gibts 10 % Rabatt und der Kunde ist zufrieden und behebt das selber.

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    Grosshandel Jung

    Bahnhofstraße 226 B

    99189 Witterda

    Telefon: +49 (0) 36201 57 76 45

    Telefax: +49 (0) 36201 57 76 46

  • Naja wie dem auch sei und auch wenn einiges vielleicht überzogen sein könnte, sowas wie hier habe ich noch nie über einen Händler gelesen. Vor allem sind es nicht immer die gleichen „Hater“ die etwas schreiben, sondern es kommen ja noch ständig neue Geschädigte hinzu und berichten über ihre Erlebnisse.

    Als wenn das nicht schon genug wäre, präsentiert sich der Geschäftsführer, genau hier in diesem Thread, so ,das man den Erfahrungsberichten über sein Unternehmen durchaus glauben möchte.

    Wenn der Chef sich schon so verhält, wie verhalten sich dann die Mitarbeiter?

    moin. Ganz ehrlich - das ist auch das was ich mich gefragt habe.

    ER will nicht in Deutschland verkaufen aber macht wirlich ein Fass auf. Einfach abklemmen und das problem wäre gelöst. :schnellweghier:

    Aber es sind schon viele die wohl ein Problem dort haben. :|:



  • Die Kunden auf dem ATV Sektor innerhalb Deutschlands sind sehr speziell und recht schwierig. Selbige Artikel im Auslandsbereich, extrem weniger Nachfragen, Probleme, Diskussionen. Als. bsp. Transportschäden an Bumper Sets. Passiert das in Deutschland bekommst du sofort böse Mails mit will mein Geld wieder, Betrug, Beleidigungen usw. passiert das im Ausland gibts 10 % Rabatt und der Kunde ist zufrieden und behebt das selber.

    Dann lass es doch einfach sein in Deutschland! Konzentrier dich auf das Ausland, da hast du das ja soo viel einfacher!

    Mich wundert nur, das andere Quad-Teile-Händler das hinbekommen!

    Fakt ist, dass du deinen Kunden eine schnelle Lieferung versprichst und ganz genau zu wissen scheinst, dass das nie und nimmer hinkommen kann. Wenn ein Südeuropäer das in Ordnung findet, ist es ja ok. Ein deutscher Kunde mag halt nicht veräppelt werden. Und hier geht es nicht um Transportschäden, wie du es in deiner oben geworfenen Nebelkerze äusserst, sondern um einen nicht stattgefundenen oder sehr viel verspäteten Transport!

    Ein kostenloser Profi-Tip: lass es in Deutschland sein, wenn dir die Kunden hier zu schwierig ist und lass deine ewigen flachen Rechtfertigungen sein. Damit machst du dich noch mehr unglaubwürdig.

    Auch interessiert es mich als Kunde nicht, ob Amazon-Kunden anders sind als Quad-Kunden. Du willst Quad-Kunden bedienen, dann musst du sie gut bedienen oder sein lassen. So einfach ist das! Und wenn du sie in DE sausen lässt, diese schwierigen und zeitintensiven Kunden, die immer wieder nachhaken, dann hast du auch wieder Zeit gewonnen, um deinen Laden besser in den Griff zu bekommen.

  • Ist immer wieder schön und leider auch das selbe: Der Bäcker weiß immer wie der Fleischer die Wurst macht.

    Sobald ich deine Meinung auch nur im entferntesten benötige, würde ich mich bei Dir melden.

    Die Antwort war auf die Frage die ich auch Beantwortet habe, Ihr müsst nicht immer euren Senf zu jedem Misst kundtun, wenn Ihr nicht gefragt werdet.

    Macht einfach mal selber ein Gewerbe in dem Bereich und werden nur zu 20 % so bekannt wie wir, dann können wir zumindest ein Stück miteinander Reden. So ist es nur geblubber von Leuten die vom Geschäft und dessen Abläufen Null Plan haben aber alles wissen und alles wissen wollen, was Sie am Ende eh nicht verstehen.

    Es sind doch nicht alle Kunden so wie einige hier ! Zum Glück ! Kein Kunde bei uns sein und immer wieder hier rein sehen um seinen Senf ab zu lassen, der nicht im entferntesten den Erreicht den du erreichen möchtest. Oder das bewirkt, was du dir einredest bewirken zu wollen. Ich bin auch in keiner weiße verpflichtet hier meine Zeit aufzuwenden. Dies mache ich aus freien Stücken und weil mir solche Diskussionen doch manchmal auch Spaß machen, besonders wenn beim Duellieren der gegenüber Unbewaffnet ist.

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  • Ist immer wieder schön und leider auch das selbe: Der Bäcker weiß immer wie der Fleischer die Wurst macht.

    Sobald ich deine Meinung auch nur im entferntesten benötige, würde ich mich bei Dir melden.

    Die Antwort war auf die Frage die ich auch Beantwortet habe, Ihr müsst nicht immer euren Senf zu jedem Misst kundtun, wenn Ihr nicht gefragt werdet.

    Macht einfach mal selber ein Gewerbe in dem Bereich und werden nur zu 20 % so bekannt wie wir, dann können wir zumindest ein Stück miteinander Reden. So ist es nur geblubber von Leuten die vom Geschäft und dessen Abläufen Null Plan haben aber alles wissen und alles wissen wollen, was Sie am Ende eh nicht verstehen.

    Es sind doch nicht alle Kunden so wie einige hier ! Zum Glück ! Kein Kunde bei uns sein und immer wieder hier rein sehen um seinen Senf ab zu lassen, der nicht im entferntesten den Erreicht den du erreichen möchtest. Oder das bewirkt, was du dir einredest bewirken zu wollen. Ich bin auch in keiner weiße verpflichtet hier meine Zeit aufzuwenden. Dies mache ich aus freien Stücken und weil mir solche Diskussionen doch manchmal auch Spaß machen, besonders wenn beim Duellieren der gegenüber Unbewaffnet ist.

    Ok, bei soviel Arroganz und Beratungsresistenz streiche ich natürlich die Segel und ergebe mich.

    Übrigens war ich sogar schon Kunde bei dir. Ist dir wahrscheinlich entgangen!

    Und im Vertrieb war ich sogar auch schon ein paar Jahre tätig! Aber ich gebe natürlich zu, nicht im Quadteilebereich.

    Und du hast natürlich vollumfänglich recht, dass der so total anders ist als alle anderen Bereiche.

    Wenn ich damals (und auch heute meine Kundschaft) so verar..en würde wie es scheinbar im Quadteilebereich üblich ist, könnte ich meinen Laden dichtmachen. Denn bei mir hat eine Kundenzufriedenheit eine sehr hohe Priorität. Nicht zahlende Kundschaft habe ich übrigens äusserst selten und da rede ich mit ihnen und finde eine Lösung.

    Und bei mir bekommen die Kunden ihre Leistung vor der Bezahlung erbracht und nicht anders herum! Auch ein Service, der geschätzt wird.

    Ich stand übrigens auch mal kurz davor, mich zu übernehmen und nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Zum Glück habe ich auf meine Berater gehört, die aus einem völlig anderen Bereich kamen und eine viel kleinere Butze hatten als ich.

    Und ach ja, sorry, dass ich in der Welt weniger als 20% bekannt bin, so wie dein Laden. Dafür lege ich aber auch weniger als 20% Arroganz an den Tag. Da ich ja viel weniger bekannt bin als du, können wir natürlich nicht miteinander reden und du kannst von mir kleinem Krauter nichts mehr lernen. Vor allem was Kundenzufriedenheit betrifft, bin ich natürlich (im Gegensatz zu dir) eine totale Niete.

    Also Nochmals meine Entschuldigung für meine Vermessenheit, dein Geschäftsgebaren von meinem bescheidenen Kindertisch aus beurteilen zu können.

    :Hello: :gHello: :Hello: :gHello:

  • Ist immer wieder schön und leider auch das selbe: Der Bäcker weiß immer wie der Fleischer die Wurst macht.

    Sobald ich deine Meinung auch nur im entferntesten benötige, würde ich mich bei Dir melden.

    Die Antwort war auf die Frage die ich auch Beantwortet habe, Ihr müsst nicht immer euren Senf zu jedem Misst kundtun, wenn Ihr nicht gefragt werdet.

    Macht einfach mal selber ein Gewerbe in dem Bereich und werden nur zu 20 % so bekannt wie wir, dann können wir zumindest ein Stück miteinander Reden. So ist es nur geblubber von Leuten die vom Geschäft und dessen Abläufen Null Plan haben aber alles wissen und alles wissen wollen, was Sie am Ende eh nicht verstehen.

    Es sind doch nicht alle Kunden so wie einige hier ! Zum Glück ! Kein Kunde bei uns sein und immer wieder hier rein sehen um seinen Senf ab zu lassen, der nicht im entferntesten den Erreicht den du erreichen möchtest. Oder das bewirkt, was du dir einredest bewirken zu wollen. Ich bin auch in keiner weiße verpflichtet hier meine Zeit aufzuwenden. Dies mache ich aus freien Stücken und weil mir solche Diskussionen doch manchmal auch Spaß machen, besonders wenn beim Duellieren der gegenüber Unbewaffnet ist.

    Unglaublich!!!!!

    Was mich am meisten verwundert,...... wie sind Sie mit dieser Einstellung überhaupt "so Erfolgreich" Geworden???,

    Da fehlen doch die einfachsten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse.... über die Symbiose zwischen Kunde und Vertrieb,.... welche untrennbar miteinander verknüpft sind... ganz zu schweigen!!!

    Mit dieser Einstellung könnten Sie weder als Schlachter.... Tischler.... Steuerberater... oder IT Mokel Erfolgreich sein.... Ich sehe es mittlerweile als persönliche Beleidigung an, die geistigen Dünnpfiff Ihrerseits hier auch nur lesen zu müssen.... Kann das nicht mal jemand unterbinden????

    LG von einem "Nichtkunden".... aber Mensch mit Anstand.

  • Verdammt,... ich wollte doch nicht mehr :facepalm:

    Probleme, Diskussionen. Als. bsp. Transportschäden an Bumper Sets. Passiert das in Deutschland bekommst du sofort böse Mails mit will mein Geld wieder, Betrug, Beleidigungen usw. passiert das im Ausland gibts 10 % Rabatt und der Kunde ist zufrieden und behebt das selber.

    Im Ernst jetzt,... deutsche Kunden sind Arsc...öcher weil sie deinen ramponierten Müll nicht haben wollen, bzw. die "Neuware" haben wollen die da auf den Verkaufsbildchen (wenn überhaupt) ist und auch bereit sind dafür zu bezahlen!?

    Nur mal ganz allgemein, . . .

    wenn "Jemand" vor diesem Hintergrund ein Geschäft oder Unternehmen betreibt, ist das assozial und sollte untersagt werden :thumbdown:

    PS: Einfach nur zum :~: :~: :~:

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das reicht jetzt. Das sprachliche Niveau hat in diesem Thema ein nicht mehr akzeptables Maß erreicht.

    Ab sofort werden sämtliche Beiträge entfernt die irgendwelche beleidigenden oder herabsetzenden Äußerungen enthalten.

    Beiträge die Zitate mit beleidigenden oder herabsetzenden Äußerungen aus vorangegangen Beiträgen enthalten werden ebenfalls entfernt.

    Viele Grüße

    Michael

  • Beitrag von Pokolyt (5. Dezember 2022 um 20:22)

    Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Am Thema vorbei (5. Dezember 2022 um 21:08).