Das sehe ich anders
Supermoto für Quad-Neuling
-
HyD3x -
11. April 2021 um 15:53 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist 1,80 und wiegst 113 kg....und das auf einen Quad, die du dir so ausgesucht hast.
Hast du schon mal auf einens von den Modellen gesessen ???
Wenn es unbedingt ein Quad sein soll, dann halte mal Ausschau nach einer Kawasaki KFX 700, da wäre eher was für dich.
So ein Quad sollte auch immer so ein bisschen zum Fahrer passen. Kaufst dir ja auch kein 24 Zoll Fahrrad bei einer Körpergröße von 1,80 Meter, oder ?
Das kann ich nicht bestätigen, ich komme mit meiner Adly ganz gut zurecht (110kg 1,83m)
-
Ist zwar halb OT aber wiso wird ein Oldtimer empfohlen wenn ein neues oder junges Fahrzeug gewünscht wird
Manchmal habe ich den Eindruck dass jemand ein paar losbringen will
-
Weil ich denke die Proportionen stimmen nicht, und könnte wie Affe auf Schleifstein aussehen
Das ist also nur eine Vermutung? ich fühle mich mit 1,88m auf einem Sportquad ziemlich wohl.
-
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist 1,80 und wiegst 113 kg....und das auf einen Quad, die du dir so ausgesucht hast.
Lass dir nix erzählen, ich mit meinen 186 cm und auch 110+ Kilo, sitze auf meiner Access entspannt.
Zu zweit geht auch mal aber macht kein Spaß, nicht weil sie zu klein wäre, sondern weil die Leistung fehlt, ist halt nur ne 300er.
Proportionen spielen schon eine Rolle, aber nicht dein Gewicht, sondern eher wie lange deine Beine sind.
Ich z.B. habe Knie Probleme und sitze auf einer Access besser als auf einer Adly oder Online.
Deswegen, probesitzen bzw. Probefahren.
-
Hallo,
war doch nur ein Denkanstoß von Toso, ist doch wie immer Ansichtssache und richtig oder falsch gibt es da nicht.
Gruss
Frido
-
Genauso war es gemeint, es laufen ja auch nicht alle mit der selber Frau rum

-
Das kommt wohl immer auf die Frau an, manchmal sehe ich schon hin und wieder dieselbe Frau mit verschiedenen Männern..

-
leg noch etwas drauf und kauf dir einen Rappen, dann hast du alles was du Willst und brauchst

-
Ich fahre eine Aeon Cobra 420 SM und die kann ich definitiv empfehlen!
Ich bin hauptsächlich auf der Straße unterwegs, auch mal Strecken um die 150KM. Die 27 PS schieben ganz ordentlich, auch wenn ich immer etwas mehr Balast mitführe (100KG Eigengewicht + ca 25-30 Kilo Gepäck) 110 Kmh sind gut schaffbar auf ebener Strecke. Kundensienst beginnt ab 1000KM die anderen folgen dann in (lass mich nicht lügen) 2000KM abstand.
Nervig ist der kleine Tank. 9,3 Lister und bei vernünftiger fahrt mit 85Kmh ca. 100 - 110 Km. Lautstärke kann bei langen und kurvenarmen Strecken schon mal aufs Gehör gehe.
Preis für das Neufahrzeug waren 6500.- Euro. Als Privatperson kommt man auch sehr gut an Ersatzteile.
-
9,3 Lister und bei vernünftiger fahrt mit 85Kmh ca. 100 - 110 Km
Ich hatte ne 2018er Cobra mit Vergaser,
bei der war laut Anzeige auch bei 110-120km der letzte Strich der Tankanzeige weg und nur noch die Zapfsäule hat geblinkt.
Ich hab die 3mal zum testen leergefahren bis der Motor ausging, das war immer zwischen 150-165km.
Da ich zügig und mit mehr als 85km/h unterwegs war, geh ich davon aus, daß Du mindestens 50km weiter kommst als Du denkst.
Mein Verbrauch lag bei ca. 6.5l/100km.
-
Alles anzeigen
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Freizeit, Fahrten zur Arbeit
2. Wer soll alles damit fahren?
Ab und zu zu zweit aber meist alleine.
3. Wo will ich damit fahren?
Überwiegend Straße.
4. Einsatzbandbreite?
Täglich strecke von ca. 25km. Größtenteils Landstraße.
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Bin Kfz-Mechaniker und habe hier in der umgebung (50km umkreis) die eine oder andere Motorrad/Quadwerkstatt
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Angewiesen nicht aber würde es wenn möglich täglich nutzen.
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Nach möglichkeit schon. Je nach Wetterlage
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Ich wohne eher Ländlich mit nähe zur Stadt.
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Manuelle Schaltung wäre kein problem denke ich. Bin bisher nur einmal Quad probe gefahren und das war ein Automatik.
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Tendiere eher zu Neufahrzeug
11. Dein Gewicht & deine Größe?
113kg/180cm
12. Was darf es kosten?
Budget liegt bei ca. 7000€
13. Eigene Frage!?
Ich habe mich nun schon etwas umgeschaut und war erst bei Adly gelandet. Hurricane 450 Sumo. Der Händler bei dem ich war sagte die werden wegen neuer Abgasnormen aber nicht mehr Produziert.
Nun habe ich die Access 480 Sumo Xtreme im Auge. Soweit ich gelesen habe sollte man die der Adly auch vorziehen.
Jetzt wäre ich also für die eine oder andere Meinung dankbar.
Grüße HyD3x
Hallo hab das hier nur am Rande gelesen.
Hab mir eine Access Xtreme 480 SM gekauft mit ca 700km Garantie, aus erster hand ,und erste Inspektion erledigt und hab 5500€ gezahlt.
Die Access Xtreme 480 SM gibt es schon für um die 6800€ ganz neu.
Aber man sollte halt rechnen, zu den 6800€ kommen nach 500km noch ca 150€ für die Inspektion dazu.
<--mein QuadExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das ist nicht ganz ausgedreht, da die Straße etwas unruhig war.
Hoffe konnte etwas helfen
Gruß Basti
-