Supermoto für Quad-Neuling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist 1,80 und wiegst 113 kg....und das auf einen Quad, die du dir so ausgesucht hast.

Hast du schon mal auf einens von den Modellen gesessen ???

Wenn es unbedingt ein Quad sein soll, dann halte mal Ausschau nach einer Kawasaki KFX 700, da wäre eher was für dich.

So ein Quad sollte auch immer so ein bisschen zum Fahrer passen. Kaufst dir ja auch kein 24 Zoll Fahrrad bei einer Körpergröße von 1,80 Meter, oder ?

Das kann ich nicht bestätigen, ich komme mit meiner Adly ganz gut zurecht (110kg 1,83m)

• Ist zwar halb OT aber wiso wird ein Oldtimer empfohlen wenn ein neues oder junges Fahrzeug gewünscht wird

Manchmal habe ich den Eindruck dass jemand ein paar losbringen will

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Weil ich denke die Proportionen stimmen nicht, und könnte wie Affe auf Schleifstein aussehen

Das ist also nur eine Vermutung? ich fühle mich mit 1,88m auf einem Sportquad ziemlich wohl.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• HyD3x

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist 1,80 und wiegst 113 kg....und das auf einen Quad, die du dir so ausgesucht hast.

Lass dir nix erzählen, ich mit meinen 186 cm und auch 110+ Kilo, sitze auf meiner Access entspannt.

Zu zweit geht auch mal aber macht kein Spaß, nicht weil sie zu klein wäre, sondern weil die Leistung fehlt, ist halt nur ne 300er.

Proportionen spielen schon eine Rolle, aber nicht dein Gewicht, sondern eher wie lange deine Beine sind.

Ich z.B. habe Knie Probleme und sitze auf einer Access besser als auf einer Adly oder Online.

Deswegen, probesitzen bzw. Probefahren.

• Ich fahre eine Aeon Cobra 420 SM und die kann ich definitiv empfehlen!

Ich bin hauptsächlich auf der Straße unterwegs, auch mal Strecken um die 150KM. Die 27 PS schieben ganz ordentlich, auch wenn ich immer etwas mehr Balast mitführe (100KG Eigengewicht + ca 25-30 Kilo Gepäck) 110 Kmh sind gut schaffbar auf ebener Strecke. Kundensienst beginnt ab 1000KM die anderen folgen dann in (lass mich nicht lügen) 2000KM abstand.

Nervig ist der kleine Tank. 9,3 Lister und bei vernünftiger fahrt mit 85Kmh ca. 100 - 110 Km. Lautstärke kann bei langen und kurvenarmen Strecken schon mal aufs Gehör gehe.

Preis für das Neufahrzeug waren 6500.- Euro. Als Privatperson kommt man auch sehr gut an Ersatzteile.

• 9,3 Lister und bei vernünftiger fahrt mit 85Kmh ca. 100 - 110 Km

Ich hatte ne 2018er Cobra mit Vergaser,

bei der war laut Anzeige auch bei 110-120km der letzte Strich der Tankanzeige weg und nur noch die Zapfsäule hat geblinkt.

Ich hab die 3mal zum testen leergefahren bis der Motor ausging, das war immer zwischen 150-165km.

Da ich zügig und mit mehr als 85km/h unterwegs war, geh ich davon aus, daß Du mindestens 50km weiter kommst als Du denkst.

Mein Verbrauch lag bei ca. 6.5l/100km.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Hallo hab das hier nur am Rande gelesen.

Hab mir eine Access Xtreme 480 SM gekauft mit ca 700km Garantie, aus erster hand ,und erste Inspektion erledigt und hab 5500€ gezahlt.

Die Access Xtreme 480 SM gibt es schon für um die 6800€ ganz neu.

Aber man sollte halt rechnen, zu den 6800€ kommen nach 500km noch ca 150€ für die Inspektion dazu.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    <--mein Quad

Und das ist nicht ganz ausgedreht, da die Straße etwas unruhig war.

Hoffe konnte etwas helfen

Gruß Basti