Adly Hurricane 500s allgemeine Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Versuch mal n 14er Ritzel, wenn du eins da hast. Das sollte reichen und geht eigentlich bei gleicher Kettenlänge.

Kann natürlich sein, das beides zusamen hängt (Tankbelüftung/Spritversorgung + lange 0bersetzung), das würde zumindest erklären warum du an geschwindigkeit verlierst.

• Du kannst doch ändern was du willst, ist ja deine Zeit die du investierst ;)

Wenn hier allerdings Leute mit einer längeren Übersetzung als du jetzt fährst eine wesentlich höhere VMax erreichen als du, dann würde ich mich fragen ob das zielführend ist :/ eben so wie der Fakt, dass der Motor mal 80KmH schafft und mal 100KmH, aber wie gesagt ist ja deine Sache was du machst.

Was hast du für einen Auspuff dran?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Zur Übersetzung kann ich nix sagen weil ich das Fahrzeug nicht ausreichend kenne.

Aber wenn Archeon schreibt das vergleichbare Fahrzeuge mit der Übersetzung locker zurecht kommen dann hast du ein Leistungsproblem.

• Na ja Mr.Gibbs hatte ja bspw. was dazu geschrieben, er hatte 15/31 drauf und nicht solche Probleme, ein Kumpel hatte eine ähnlich lange Übersetzung und da war auch nichts in dieser Richtung gewesen.

Was fährst du für eine Rad/Reifenkombi? Dadurch beeinflusst du ja auch noch die Übersetzung, wo bei ich noch immer der Meinung bin, dieses Verhalten passt nicht zu einer zu langen Übersetzung.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Du kannst doch ändern was du willst, ist ja deine Zeit die du investierst ;)

Wenn hier allerdings Leute mit einer längeren Übersetzung als du jetzt fährst eine wesentlich höhere VMax erreichen als du, dann würde ich mich fragen ob das zielführend ist :/ eben so wie der Fakt, dass der Motor mal 80KmH schafft und mal 100KmH, aber wie gesagt ist ja deine Sache was du machst.

Was hast du für einen Auspuff dran?

Habe den Standartauspuff ran, der ist mit so hitzebeständigen Schwarzmatten Spray vom Vorbesitzer besprüht worden.. aber das sollte es nicht sein. Smarty Hitzeschutzband nicht aber eben diesen Thermolack oder so.

Für mein dummes Verständnis, ist 15/31 kürzer oder länger als 15/36..?

Habe gerade ne schlechte Reifenkombi drauf, 255/55-9 und 165-70-10 ja ist nicht optimal, meine Maxxis auf VBW kommen bald an das ist die Übergangslösung statt Gelände aber wie Archeon schon sagt, sollte das auch nicht für den krassen Leistungsverlust sorgen

• Vorallem weil ich ja im 4ten Gang bis 9100 Umdrehungen hoch kann.. das ist das was mich so verwundert. 4ter Gang geht alles wie Butter und im 5ten will er bei überwiegend 100kmh und 7000 Umdrehungen nicht mehr..

Das wäre ein Verhalten, wenn die Übersetzung zu lang für den Motor ist, aber erklärt nicht den immensen Abfall der Leistung, bitte immer eindeutig schreiben und nichts vermischen, sonst sieht bald keiner mehr durch und es kommen Missverständnisse auf.

Gruß Eric

• Ich fahr ne Triton 450 auch etwas länger übersetzt.

Meine Geschwindigkeit:

Bei 6000U = 95

Bei 7000U = 110

Bei 8000U = 125

Bei 133 nach Navi ist endgültig Schluss.

Wenn alles stimmt sollte das dein Motor also locker können.

• Das wäre ein Verhalten, wenn die Übersetzung zu lang für den Motor ist, aber erklärt nicht den immensen Abfall der Leistung, bitte immer eindeutig schreiben und nichts vermischen, sonst sieht bald keiner mehr durch und es kommen Missverständnisse auf.

Ja also ich werde morgen nochmal ausfahren und dann haargenau den Leistungsverlust beobachten.. vielleicht bin auch ich einfach der, der den Leistungsverlust herbeiführt weil ich ängstlich schnell Daumen vom Gas nehme und dann erst bei 80kmh wieder rannehme weisst du? Aber so genau habe ich nie darauf geachtet, aber ein kleiner Leistungsverlust ist definitv da! Morgen werde ich mal ganz genau beobachten wie krass der ist und was genau passiert. Also am besten einfach Gas die ganze Zeit aufdrehen oder soll ich kurz wegnehmen oder halt wirklich Daumen ganze Zeit drauf?

So mein Autoschrauberkollege meinte eben zu mir das hört sich an wie Kupplungsscheiben, dass hat @GhostRider70 ja auch erwähnt.. auch möglich oder?

• Wenn die Kupplung rutschen würde, dann würde die Drehzahl sich erhöhen in dem Moment.

Motor richtig auf Temperatur fahren und dann mal gucken was im 5. Gang geht und ruhig mal für ein paar Sekunden (nicht übertreiben) das Gas stehen lassen, wenn alles funktioniert wie es soll, geht da nichts kaputt.

Gruß Eric