Adly Hurricane 500s allgemeine Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• yasuniracing  Habbi  Archeon Und alle anderen die interessiert sind:

Ich war heute wieder beim Schrauberkollegen und der hat erstmal Tankdeckel, Benzinschlauch und Vergaser mit Luftdruck komplett durchgepustet und siehe da, der 5te Gang ging hoch bis auf 133kmh bei 8800 Umdrehungen!!! Das waren solche Glücksgefühle.. dann aber nach 2-3 Mal ballern, fängt das Problem wieder an und diesmal habe ich genau beobachtet:

Daumen war am Gas und der hatte vllt 5 kmh Geschwindigkeitsverlust und dann hat sich das so angehört als ob da zu wenig Sprit hinterher kommt und der nicht genug schlucken kann oder so.. auf jeden Fall hab ich mir dann gedacht drehst du den Choke ganz langsam auf und bläst mal alles durch wie eben der Kollege davor.. noch nichts passiert dann Choke wieder zu und siehe da es geht wieder 2-3 Mal bis über 8000 Umdrehungen.

Also das müsste das Problem doch enorm eingrenzen, ich tippe mal auf Dreck im Vergaser, da das Quad schon lange Zeit stand vor meinem Kauf und dass durch das Durchpusten (Luftdruckpistole und Choke) sich der Dreck löst und dann kommt genug Sprit und dann saugt sich der Dreck oder was auch immer wieder fest und das Problem fängt wieder an..

Kann sowas sein?

Was sollte ich jetzt am besten machen? Vergaser in Ultraschallbad reinigen würde das ausreichen oder glaubt ihr ich muss noch mehr machen und zb. Benzinfilter wechseln (hat der überhaupt einen?) oder nach was hört sich das Problem an?

• Na ja, an der Gemischaufbereitung können so viel Fehler auftreten, da ist es schwer aus der Ferne zu helfen. Aber wenn wie bei dir nicht mal ausreichend Sprit am Vergaser ankommt dann kannst du nicht erwarten das das Ding rennt. Ein Gaul der rennt der muss auch saufen und wenn du ihm nichts anbietest dann rennt er eben nicht. :)

Ich würde erst mal den Schwimmerstand messen, das mach ich immer als aller erstes.

1. Dauert das nur 5 Minuten.

2. Wär dein Fehler sofort sichtbar gewesen.

Also mess den Schwimmerstand und sag wie hoch der ist.

• Na ja, an der Gemischaufbereitung können so viel Fehler auftreten, da ist es schwer aus der Ferne zu helfen. Aber wenn wie bei dir nicht mal ausreichend Sprit am Vergaser ankommt dann kannst du nicht erwarten das das Ding rennt. Ein Gaul der rennt der muss auch saufen und wenn du ihm nichts anbietest dann rennt er eben nicht. :)

Ich würde erst mal den Schwimmerstand messen, das mach ich immer als aller erstes.

1. Dauert das nur 5 Minuten.

2. Wär dein Fehler sofort sichtbar gewesen.

Also mess den Schwimmerstand und sag wie hoch der ist.

Kann erst weiter nach Fehlern am Quad in 1 Woche suchen, da ich wieder zurück in der Heimat bin und das Teil bei meinen Eltern steht vorerst.. werde das aber umgehend prüfen, sobald ich wieder da bin und dann wieder updates geben..

• Ja wollte mich auch gerade korrigieren, ich hab mich im Modell vertan als ich gerade was geguckt habe.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?