Alles anzeigenAlso mal ein kleines Update, heute hat alles problemlos funktioniert... ich konnte durchgängig voll ausfahren im 5ten Gang und hatte keine Probleme. Ich vermute, dass es am Ende doch irgendwie Dreck oder Schmutz im Tank war, der die Düsen des Vergasers verstopft hatte.. warum das nur im 5ten und nicht im 4ten Gang geschehen ist, keine Ahnung...
naja gut dass alles funktioniert, werde morgen trotzdem in die Werkstatt und nochmal nachschauen was sich so ergibt..
Habe 130kmh laut GPS bei 9000 Umdrehungen mit 15/36 ist das in Ordnung so? Möchte 100-110 dauerhaft fahren und bin da so bei 6800-7100Umdrehungen, das geht doch klar oder?
Ich habe heute einen kompletten Satz neuen Reifen auf Felgen gekauft Maxis 255 und 195 auf VBW Felgen und abgemessen ist der Abrollumfang 141cm aber mit 141cm ist der Tacho enorm ungenau und zeigt zu wenig an.. musste jetzt auf 160cm erhöhen um fast GPS genau zu sein, ist das normal?
Ferner ist die Lenkung jetzt um das Zehnfache direkter habe ich das Gefühl aber gleichzeitig wird jede noch so kleine Unebenheit und Spurrille mitgenommen. Davor konnte ich 100kmh problemlos mit einem Arm fahren, jetzt muss ich mich mit beiden Armen so festkrallen, weil sonst der Lenker minimal verzieht bei Spurrille oder Schlagloch und ich fast nen Hüpfer vom Bock mache... woran kann das liegen? Die Spur ist noch nicht perfekt eingestellt und das rechte Rad hat minimal verstellten Sturz nach außen kann das daran liegen? Weil davor mit 10 Jahre âlteren Maxxis und mit 3-4mm Profil war es bei weitem nicht so schlimm, ich musste zwar krass lenken in Kurven damit der überhauot abbiegt aber dafür hat der nicht jede Spurrille gefressen und nicht bei jeder kleinsten Unebenheiten mich fast abgeschmissen.. Woran kann das liegen? Fahrwerk schlecht eingestellt?? Hatte davor immer ganz hart 3/3 Druckstufe und Zugstufe 11/11 und jetzt habe ich 3/3 Druckstufe und 9/11 Zugstufe.. kann das so einen krassen Unterschied machen oder müssen die Reifen sich erst einfahren??
Da zahlt man so nen Haufen Geld für nen Satz und fällt dauernd ständig fast vom Bock
ganz normal ohne einstellung mit der rad reifen kombi, du brauchst wohl mehr nachlauf