Adly Hurricane 500s allgemeine Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ganz normal ohne einstellung mit der rad reifen kombi, du brauchst wohl mehr nachlauf

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich habe heute einen kompletten Satz neuen Reifen auf Felgen gekauft Maxis 255 und 195

Hättest du mal vorher gefragt, was du kaufen sollst ;) du fährst dadurch vermutlich vorn eine 10x8 Felge? Die sind nicht gerade für ihre Spurtreue und super Fahreigenschaften bekannt.

Klar ein Knüppelhartes Fahrwerk kann natürlich kaum federn, das musst du alles einstellen. Am Reifen muss sich nichts einfahren, der Fährt sich höchstens ab ^^ deinen Sturz solltest du korrigieren, das geht enorm auf die Lebensdauer der Reifen.

Spur vernünftig einstellen bringt auch enorm was.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Oh krass hätte ich nicht gedacht ;( hatte davor ne ganz bescheuerte Reifenkombi drauf zur Übergangsphase: 255x55-9 und 165-70-10 also waren gebrauchte Reifen von dem Kollegen, aber muss sagen damit fuhr man wesentlich stabiler aber sah auch potthässlich aus :D

yasuniracing wie viel Nachlauf am besten?

Archeon ja recht hast du ja, aber ich muss sagen, der Satz war nagelneu und so günstig (480€), dass ich da als halbarmer Student zuschlagen musste :P welche Reifenkombi wäre denn besser 225x165?

Ach und ganz wichtig, kann man mit Lackstift oder so was gegen Felgenkratzer was tun? Ich habe zum ersten und letzten Mal einen guten unerfahrenen Kollegen auf dem Bock fahren lassen und naja wie sollte es auch enden, vorne Links kompletten Bordstein mitgenommen und jetzt habe ich hässliche Kratzer zum Teil etwas Tiefer. Der Kollege bezahlt mir das aber hässlich sieht es ja schon sehr aus, wobei man es vom weiten nicht wirklich merkt aber mein Herz blutet aufgrund der Nigelnagelneuheit.

Schleifen und neu lackieren die Stellen oder Lackstift oder Nagellack von der Freundin oder was empfiehlt ihr mir da oder einfach so lassen und akzeptieren und Schmerzen vergehen ja bekanntlicherweise mit der Zeit ;( ;(8E3BFBB9-63A8-4C6C-8DCF-7475D8ADE661.jpg

• Ja genau 165er, also 10x6 Felge. Ob du mit der 195er glücklich wirst muss man gucken.

Kannst du bei dir den Nachlauf einstellen?

Oh man die sehen ja echt nicht schön aus =O selbst wenn du das überpinselst denke ich wird man das sehen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ja genau 165er, also 10x6 Felge. Ob du mit der 195er glücklich wirst muss man gucken.

Kannst du bei dir den Nachlauf einstellen?

Oh man die sehen ja echt nicht schön aus =O selbst wenn du das überpinselst denke ich wird man das sehen.

Weißt du eigentlich bzw. kannst du mir erklären wieso diese Größe bzw Felge sich besser fährt? Also ja ich glaube dir das natürlich aber wo ist der Hintergrund (mathematisch,physisch oder nuklearbiologisch) ich dachte sowas wirkt sich kaum aufs Fahrverhalten aus, weil der Unterschied den ich habe ist schon krass..

Boah Nachlauf einstellen puhh, weiß ich echt nicht. Spur und Sturz ist machbar aber von Nachlauf habe ich nie gehört.. vielleicht weiß das jemand anderes?

Ja perfekt wird es niemals werden aber wenigstens meinen optischen Seelenfrieden zum Teil befriedigen... werde es mal mit so einem Smart Repair Kit probieren.. egal man lernt aus Fehlern, jetzt kommt keiner mehr auf den Bock drauf heißt das :D

• Je breiter die Auflage, desto mehr reagiert sie natürlich auf Schläge und Unebenheiten, dadurch vergrößern sich ja auch die wirkenden Kräfte.

Gruß Eric

• Weißt du eigentlich bzw. kannst du mir erklären wieso diese Größe bzw Felge sich besser fährt? Also ja ich glaube dir das natürlich aber wo ist der Hintergrund (mathematisch,physisch oder nuklearbiologisch) ich dachte sowas wirkt sich kaum aufs Fahrverhalten aus, weil der Unterschied den ich habe ist schon krass..

Boah Nachlauf einstellen puhh, weiß ich echt nicht. Spur und Sturz ist machbar aber von Nachlauf habe ich nie gehört.. vielleicht weiß das jemand anderes?

Ja perfekt wird es niemals werden aber wenigstens meinen optischen Seelenfrieden zum Teil befriedigen... werde es mal mit so einem Smart Repair Kit probieren.. egal man lernt aus Fehlern, jetzt kommt keiner mehr auf den Bock drauf heißt das :D

lenkrollradius, mit der 8er felge und der großen negativen et ergibt sich das. 195 auf ner 6er felgen fahren sich schon besser. andere reifen bringen von haus aus mehr grip ;) hab noch keine quad rennen gesehen mit nem 195 vorne

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich bin die kombi auch so gefahren, hat lange gedauert bis ich es so hatte das echt geil fährt, somit verschlimmbessert man. man brauch dann einstellbare aarms

die felge sollte neu, ich kenne das mit kollegen mal fahren lassen. hatte ich auch

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• lenkrollradius, mit der 8er felge und der großen negativen et ergibt sich das. 195 auf ner 6er felgen fahren sich schon besser. andere reifen bringen von haus aus mehr grip ;) hab noch keine quad rennen gesehen mit nem 195 vorne

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich bin die kombi auch so gefahren, hat lange gedauert bis ich es so hatte das echt geil fährt, somit verschlimmbessert man. man brauch dann einstellbare aarms

die felge sollte neu, ich kenne das mit kollegen mal fahren lassen. hatte ich auch

Habe noch vom Vorbesitzer des Quads die Supermoto A-Arms mitbekommen, die haben ja nen anderen Winkel als die Offroad A-Arms der Adly.. meinst du das kann auch minimal was ändern? Kann das einstellen des Fahrwerks was ändern? Abgesehen von vorne hoch hinten tief wie michaelrodx gesagt hat?

• Habe noch vom Vorbesitzer des Quads die Supermoto A-Arms mitbekommen, die haben ja nen anderen Winkel als die Offroad A-Arms der Adly.. meinst du das kann auch minimal was ändern? Kann das einstellen des Fahrwerks was ändern? Abgesehen von vorne hoch hinten tief wie michaelrodx gesagt hat?

was der michael gesagt hat solltest du machen, die sm arme würde ich testen wenn ich auch die anderen dämpfer hätte, oder sind die gleich? da bin ich mir grad nicht sicher

gruß Matthias

• was der michael gesagt hat solltest du machen, die sm arme würde ich testen wenn ich auch die anderen dämpfer hätte, oder sind die gleich? da bin ich mir grad nicht sicher

Soweit ich das weiß sind die Dämpfer definitiv identisch... oder? habe auch KW Federn verbaut damit das dann wirklich SM wird ..

Kann man mit Reifendruck auch noch etwas rauskitzeln bezüglich Stabilität. Habe jetzt 0.7 überall. ?