Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich würde mir gar kein neues Modell kaufen und das Versuchskaninchen spielen, sondern auf bewährte Technik setzen. Die Garantie ist nur ein kleiner Trost wenn die Karre evtl. wochenlang in der Werkstatt steht und der Urlaub ins Wasser fällt.

• also auf die Hybrid zu setzen ist in Sachen Sprit-Sparen ein Trugschluss. Die Hybrid-Version wurde nicht als Sprit-Sparer entwickelt, sondern nur für mehr Drehmoment. Im Gegenzug steht auch das höhere Gewicht durch den zusätzlichen E-Motor+Batterie etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die merklich weniger brauchen wird.

Da lob ich mir meine Quadrift: 6-7l/100km :)

• Ich denke, Sprit sparen ist bei den wenigsten ATV-Fahrern relevant.

Die Dinger werden ja meistens zum Arbeiten oder zum Fahren im Gelände verwendet und da kann man den Spritverbrauch ja nicht auf l/100km berechnen.

Aber ich stell mir die Hybrid schon geil vor, alleine die Leistungsdaten sind ja schon nicht schlecht.

Um den (wahrscheinlich hohen) Aufpreis kann man aber sicher lange tanken und Strom ist ja auch nicht gratis.

• Ich denke, Sprit sparen ist bei den wenigsten ATV-Fahrern relevant.

Die Dinger werden ja meistens zum Arbeiten oder zum Fahren im Gelände verwendet und da kann man den Spritverbrauch ja nicht auf l/100km berechnen.

Aber ich stell mir die Hybrid schon geil vor, alleine die Leistungsdaten sind ja schon nicht schlecht.

Um den (wahrscheinlich hohen) Aufpreis kann man aber sicher lange tanken und Strom ist ja auch nicht gratis.

Jaja ich habe das ATV als mein Alltagsfahrzeug mit dem Ich auch zur Arbeit fahre und mal n bisschen im Gelände. Oder mal neTour mit Frau hinten drauf.

Allerdings so wie ich das mit der Hybrid verstanden habe ist die Kein PlugIn Hybrid oder so sondern nur Selbstladend wie die ersten Hybrid Autos.

Denke auch nicht das man da wirklich Sprit spart aber es würde mich halt unheimlich interessieren ob man auch die Möglichkeit hat Rein elektronisch zu fahren wobei der EMotor anscheinend auf die Kurbelwelle geht wenn man sich das auf der Segway Seite anschaut. Deshalb gehe ich mal davon aus dass es nicht möglich ist rein über den E Motor zu fahren.

• Laut Homepage kann man zumindest Vollelektrisch, nur mit dem Verbrenner oder kombiniert fahren.

Segway AT6H

Leider steht nirgends, wie der Hochvoltakku geladen wird.
    Bis zu 10km sollen rein elektrisch möglich sein, also ideal für Kurzstrecken von 1-5km sag ich mal wo der Verbrenner eh nicht auf Temperatur kommt.
    Dafür müsste es sich aber natürlich um einen Plug-In handeln.

Hier gibt es auch schon ein kurzes Video dazu.

Video AT6H

• Laut dem tschechischen Händler (ASP Group Ltd.) handelt es sich leider nicht um eine Plug-in Version! :(

Hat jemand eine Idee warum man das als Hersteller so machen sollte?

Als Hersteller ein Ladegerät einzubauen, sollte ja nicht das Problem sein oder übersehe ich etwas? :/

• Hallo

Ich habe jetzt seit knapp 4 Monaten eine 600 GL mit ca. 800 km Laufleistung. Am Anfang hatte sie einen Fehler am Öldrucksensor mit Ölverlust, was die Werkstatt aber relativ schnell wieder repariert hat.

Ich hatte vorher schon ein 250ccm Quad und bin im Vergleich dazu begeistern.

Die Fahreigenschaften finde ich sehr gut, auch mit der Beschleunigung bin ich zufrieden. Was ich etwas schade finde ist, das sie bei 8000 Umdrehungen bzw. 95 kmh nach Tacho abregelt. Aber ansonsten ein tolles Teil.

Aber eine Frage habe ich.

Welche Versicherung habt ihr. Meine macht immer noch Stress wegen der LOF Zulassung. Sie meldet es nur als Quad an was ja teurer ist.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Detlef