Kymco Maxxer 300 - Schlag beim Einlegen der Fahrstufe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus Leute,

Frage in die Runde:

Ich habe beim Einlegen des Vorwärts- und auch Rückwärtsgang das Problem, dass es einen harten Schlag aus dem Antriebstrang / Getriebe gibt. Meistens passiert das bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (Kaltstart), teilweise aber auch bei warmem Motor. Danach sinkt die Motordrehzahl deutlich ab (Solldrehzahl würde ich sagen). Auf Dauer wird das vermutlich aber nicht gerade vorteilhaft sein für die gesamte Mechanik / Lebensdauer.

Wer kennt sowas auch, und was habt ihr dagegen unternommen?

VG Philippe

• 20210328_140016.jpg

Damit kannst du die Leerlauf Drehzahl einstellen am besten wenn der Motor schön warm ist. Ich mach das so da 7ch die warm fahre mich wo platz ist hinstellen mit eingelegtem Gang und dann soweit Runter drehen bis die nicht mehr im Leerlauf nach vorn rollt. Dann wechseln mal durch die Gänge und es sollte nicht mehr knallen .

• Das ist aber beim Standgas nur die halbe Miete, wenn du es richtig machst, dann stellst du es im Zusammspiel mit der CO Schraube ein.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das ist aber beim Standgas nur die halbe Miete, wenn du es richtig machst, dann stellst du es im Zusammspiel mit der CO Schraube ein.

Stimmt auch wieder.

Aber eigentlich Ist die CO Schraube von Werk aus "gut" (für die Abgasnorm) eingestellt und es ist nur nötig die Leerlaufdrehzahl einzustellen.

Wenn jetzt wirklich die Bedüsung geändert würde macht es schon Sinn. Dann passt nämlich gar nich mehr. Gestern noch gemacht.

• Ich denke wenn du die Schraube am Vergaser passend einstellst, dann sollte sich das mit dem Gang knallen erledigt haben. So war es jedenfalls bei mir damals auch, an meiner Kymco MXU300. Viel Erfolg.

Das Geld kommt wieder, die schönen Stunden nicht!!

:squad2:

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.