Hallo Zusammen. Frage kommt bei Punkt 13. Schonmal Danke im Voraus.
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
99% Hobby, evtl mal ins Büro aus Gaudi.
2. Wer soll alles damit fahren?
Ich und desöfteren Freundin als Beifahrer. Meine Eltern/Onkel.
3. Wo will ich damit fahren?
Straße
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke und Touren
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Jaein, habe aber Onkel der seit Jahrzenten an Motorrädern/Quads schraubt (gelernter kfzler). Hat auch entsprechende Ausstattung.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Ja, aber nur wenn Wetter passt
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
ländlich
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Tendenz zu Automatik aber für beides offen
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Gebraucht
11. Dein Gewicht & deine Größe?
135kg 178cm
12. Was darf es kosten?
3000 bis 4000 ist angepeilt, sollte ich dem Hobby länger nachgehen und nicht nur eine eintagsfliege sein auch irgendwann mehr.
13. Eigene Frage!?
Hier nun die Frage, Gibt es Quads wo 2 etwas fülligere Personen (Freundin und ich) drauf Platz haben und auch fahren dürfen? 500ccm oder mehr sollte es denk ich eh sein bei unserem Gewicht. Bin mit meinem Onkel früher zb Kymco mxu 300 gefahren der wog/wiegt deutlich über 150kg und dann noch ich (damals denk ich so bei 80kg wenn überhaupt). Das war erstens ein bißchen zäh auf der Bundesstraße (Verkehrsbremse) und zweitens weit über dem was ich so an maximaler Zuladung finden konnte bei Quads die in die Engere Auswahl kamen. (zb Bombardier 650ds hat laut dem was ich gefunden hab nur 125kg Zuladung. Mein Onkel meint is egal die packt mehr. kfx 700 würde mir sehr gefallen aber konnte nix zur Zuladung finden)