Kaufberatung ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Schönen guten Abend!

Ich bin ein vollkommener Neuling im Thema Quads/ATVs, interessiere mich aber sehr für die Materie.

Gerne würde ich mir ATV zulegen und hoffe dabei auf eure Mithilfe. :)

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby, gelegentliches Fortbewegungsmittel

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein, mit Beifahrer

3. Wo will ich damit fahren?

Überwiegend Straße, z.T. Wald/Feldwege und bei Gelegenheit Gelände

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Bin technisch/Handwerklich vorbelastet. Quads sind allerdings Neuland.

Werkstatt ist in der Nähe (Kymco, Yamaha, Suzuki)

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

April-Oktober

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Spielt eine untergeordnete Rolle

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Abhängig vom Fahrzeug

11. Dein Gewicht & deine Größe?

78kg, 186cm

12. Was darf es kosten?

Habe noch keine Einschätzung was meine Ansprüche kosten

13. Eigene Frage!?

Gibt es ATVs welche sich gut für die Straße eignen?

Es wäre natürlich schön ein zuverlässiges Modell zu finden. Etwas Robustes mit guter Ersatzteillage und der Möglichkeit es mit Beifahrer auf der Straße und Gelände zu nutzen.

Ich würde gerne so viel wie nötig, so wenig wie möglich ausgeben. Das klingt zwar alles nach der Eierlegendenwollmilchsau, aber manchmal hat man ja Glück. :)

Ich danke fürs lesen! :thumbup:

• Okay... bin vielleicht nicht der erfahrenste, aber der erste der antwortet.

Wenn Du überwiegend Straße fahren wirst und vielleicht noch flott und mit Kurven-Fun-Faktor unterwegs sein willst, würde ich ein Quad nehmen.