CFMOTO Antriebsriemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, gibt es aktuelle Erfahrungen mit alternativen zum orginalen Riemen? Möchte für den nächsten Offroadpark Besuch einen Ersatz mitnehmen, da er dort im Notfall natürlich nicht korrekt eingefahren werden kann, soll es eine günstigere Alternative sein.

Danke euch!

• *kopfkratz* Das einzige, was ich bislang über alternative (preiswerte) Riemen gehört habe war immer "Finger weg", von daher kann ich Dir schlecht dazu was raten - vor allem, weil ich noch meinen ersten (der seit 3000 km drauf ist) fahre.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber Bando und Mitsuboshi sollen angeblich gleichwertig sein - so lauten unterm Strich die Aussagen im Inet. Du könntest ja jetzt schon einen neuen Riemen montieren und deinen gebrauchten eingefahrenen Riemen als Reserve nehmen.

• Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber Bando und Mitsuboshi sollen angeblich gleichwertig sein - so lauten unterm Strich die Aussagen im Inet. Du könntest ja jetzt schon einen neuen Riemen montieren und deinen gebrauchten eingefahrenen Riemen als Reserve nehmen.

Ja, ich denke das ist der Weg. Werde aber nochmal den Riemen messen und die Verschleissgrenze erfragen. Bin eigentlich noch sehr weit vom Wechselintervall weg, aber beim reinigen der Vario war da sehr viel Abrieb. Denke mal das 2x Offroadpark ihr Spuren hinterlassen haben.

• aber beim reinigen der Vario war da sehr viel Abrieb. Denke mal das 2x Offroadpark ihr Spuren hinterlassen haben.

Vielleicht hast Du ja den Offroadpark so stark abgenutzt und der steckt jetzt in Deiner Vario. ;)

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT