Nee das meinte ich nicht, da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben.
Vielleicht ist es ja auch der richtige Riemen und nur die Bandelore fehlt.
Da denke ich. Sie haben zurück geschrieben, dass die es genau so im original Zustand bekommen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nee das meinte ich nicht, da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben.
Vielleicht ist es ja auch der richtige Riemen und nur die Bandelore fehlt.
Da denke ich. Sie haben zurück geschrieben, dass die es genau so im original Zustand bekommen
Moin, gibt es aktuelle Erfahrungen mit alternativen zum orginalen Riemen? Möchte für den nächsten Offroadpark Besuch einen Ersatz mitnehmen, da er dort im Notfall natürlich nicht korrekt eingefahren werden kann, soll es eine günstigere Alternative sein.
Danke euch!
*kopfkratz* Das einzige, was ich bislang über alternative (preiswerte) Riemen gehört habe war immer "Finger weg", von daher kann ich Dir schlecht dazu was raten - vor allem, weil ich noch meinen ersten (der seit 3000 km drauf ist) fahre.
Ich hatte auch lange überlegt und recherchiert. Mein Ergebnis: bando oder mitsuboshi
Nix billig
Ich hatte auch lange überlegt und recherchiert. Mein Ergebnis: bando oder mitsuboshi
Nix billig
Hast du die ausprobiert? Für meine wäre der von Mitsuboshi 130€ günstiger
Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber Bando und Mitsuboshi sollen angeblich gleichwertig sein - so lauten unterm Strich die Aussagen im Inet. Du könntest ja jetzt schon einen neuen Riemen montieren und deinen gebrauchten eingefahrenen Riemen als Reserve nehmen.
Soviel ich weiß ist in meiner TGB 1000 serienmäßig ein Mitsuboshi der nur umgelabelt ist.
Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber Bando und Mitsuboshi sollen angeblich gleichwertig sein - so lauten unterm Strich die Aussagen im Inet. Du könntest ja jetzt schon einen neuen Riemen montieren und deinen gebrauchten eingefahrenen Riemen als Reserve nehmen.
Ja, ich denke das ist der Weg. Werde aber nochmal den Riemen messen und die Verschleissgrenze erfragen. Bin eigentlich noch sehr weit vom Wechselintervall weg, aber beim reinigen der Vario war da sehr viel Abrieb. Denke mal das 2x Offroadpark ihr Spuren hinterlassen haben.
aber beim reinigen der Vario war da sehr viel Abrieb. Denke mal das 2x Offroadpark ihr Spuren hinterlassen haben.
Vielleicht hast Du ja den Offroadpark so stark abgenutzt und der steckt jetzt in Deiner Vario. ![]()
Vielleicht hast Du ja den Offroadpark so stark abgenutzt und der steckt jetzt in Deiner Vario.
Joa, also da war schon ein wenig getrockneter Modder drin 😅
Hast du die ausprobiert? Für meine wäre der von Mitsuboshi 130€ günstiger
Ich habe einen neuen von bando bestellt. Der ist verbaut und läuft gut