CFMOTO Antriebsriemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Gemeinde.

    Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit den Antriebsriemen von CFMOTO sind.

    Bei 3 Kollegen von mir sind die Riemen vor kurzen gerissen:

    1. CF 600, Bj. 2020 , km 3400

    2. CF 1000, Bj 2019 , Km 4700

    3. CF 520, Bj 2019 , km 4100


    Maschinen waren alle in der vorgeschriebenen Wartung.

    Ich finde das ist zu wenig km für so ein Riemen.

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Guten Morgen, das kannst du ja nicht Pauschalisieren. Ich kenne genug die den nach 11000 km gewechselt haben. Kommt ja auf den Einsatz an. Fahre ich nur Gelände hält der nicht solange als wenn ich nur Straße fahre.

    Ebenso gibt es genug, möchte ich niemanden Unterstellen, die Kennen nur kein Gas und Vollgas, was für einen Riemen auch nicht Förderlich ist.

  • Guten Morgen, das kannst du ja nicht Pauschalisieren.

    Das wollte ich auch nicht.

    Es macht mich nur nachdenklich.

    Ich kenne alle 3 Fahrer und würde sagen das sie ihre Maschinen nicht quälen und gesiittet fahren.

    Alle 3 so ca. 40 % Strasse, 40 % Feldwege und 20 % Gelände.

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Moin Moin,

    also ich habe meinen Riemen 8500 km gefahren und der wurde letztes Jahr im Rahmen einer Inspektion

    gewechselt bei der auch alle Rollen und Scheiben turnusmäßig neu gekommen sind. Der Riemen hätte

    sicherlich noch einige Touren mitgemacht! Habe ihn als Ersatz für den Notfall wieder mitbekommen!


    Gruß Wolle

  • Hallo.

    Weiß jemand die Breite von neuen und min. Breite von den Antriebsriemen für die 450 er und 850 ner?

    Finde da leider nichts im Netz.

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Aus dem Reparaturhandbuch

    Dateien

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • 850er und 1000er sind gleich haben auch den selben Riemen

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Bleibt man da beim Wechsel dann beim Original, oder gibt es gute Alternativen?

    Wenn ich sehe das die Originalen auch schon bei 4000 km reißen, sehe ich keinen Grund mehr Alternativen nicht zu nehmen.

    https://www.quad-company.de/zu…iebsriemen/carlisle/ua483

    https://www.ebay.de/itm/265142…b9783a:g:vkQAAOSwUrlgi4jt

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Also ich hatte bei meiner alten CF 500 2A den letzten Riemen gewechselt und bis zum Schluß gefahren und der sah Augenscheinlich noch gut aus 2 Tage bevor ich die Maschine ab gegeben habe. Laufleistung bis dahin ca. 8500 KM .... Und ich fuhr und fahre mit den Maschinen ganz normal 40% Strasse, 40% Feld und Waldwege und auch ab und zu, also zu 20% Offroad. Und es gibt hier auch genug hügeliges bis bergiges Gelände und auch Strassen, so das ich sagen kann das der Riemen auch gefordert wurde.


    LG aus Bayern

    Calle



    Ach ja, ich würde allerdings IMMER zum Original Ersatzteil greifen, bei wichtigen Dingen wie Antrieb, Motor oder Bremsen.

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Definitiv zu wenig Kilometer, aber hier im Forum kamen bisher noch gar keine Beschwerden.

    Mal schauen ob demnächst die ersten berichte eintrudeln?

    TGB hatte ja auch Probleme mit reißenden Riemen die zum Glück mit dem Facelift beseitigt wurden.

  • Frag doch mal Vader, der fährt seine 1000er Cforce doch nun auch schon über 1 Jahr mit mehr als 12 000 KM.... soviel ich weiß hat der noch nix wegen Riemen oder so gemeckert.


    Gruß aus Bayern

    Calle

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Darf man seinen Riemen wärend der Garantiezeit selbst wechseln oder gibt das Mecker?

  • Also, ein Riemen zu wechseln ist zwar kein Hexenwerk und das kann man mit etwas Handwerkliches Geschick und einem Tutorial ganz gut selbst machen. Während der Garantiezeit würde ich das aber doch schon von Der Werkstatt machen lassen, weil die da z.B. auch ein Auge auf die Scheiben und Gewichte haben und auch mal gucken ob der Simmerring dicht hält etc.pp.


    Gruß aus Bayern

    Calle

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Das wollte ich auch nicht.

    Es macht mich nur nachdenklich.

    Ich kenne alle 3 Fahrer und würde sagen das sie ihre Maschinen nicht quälen und gesiittet fahren.

    Alle 3 so ca. 40 % Strasse, 40 % Feldwege und 20 % Gelände.

    Moin

    Meiner Erfahrung nach macht den Riemen am meisten zu schaffen der Straßen Gelände Mix.

    Meine Riemen auf Straße, Feldwege haben immer 11000 - 18000 KM gehalten.

    Bei meiner XMR kann ich so wirklich keine Aussage treffen. Die hatte ich zu kurz musste aber nur im Hardcore Gelände ran.

    In der Zeit wo sie bei mir war 2500 km musste ich keinen Riemen wechseln.

    Bei meinen Yamaha Kodiaks 400 und 450 ccm die habe ich ebenfalls im Straßen, Feldwege und Gelände Mix betrieb gehabt. Da ist kein Riemen älter als 4000 km geworden.

    Ich denke das es daran liegt.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Frag doch mal Vader, der fährt seine 1000er Cforce doch nun auch schon über 1 Jahr mit mehr als 12 000 KM.... soviel ich weiß hat der noch nix wegen Riemen oder so gemeckert.

    Also bei meiner wurde der Riemen bei 7000km getauscht und htte nut 0,2mm Messbaren Verschleiß. :saint:

    Jetzt in drei Wochen am 1.6 hab ich den 14000er KD und da lass ich den Riemen wieder wechseln. :/

    Dann gibet da auch keine Probleme. 8)

    Und soweit ich das in unseren Breiten mit den Riemenrissen bitbekomme sind das diese I.....n die den Daumen an jeder Ampel voll durchdrücken. :squad2:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew