Wie könnte ich aus meinem quad noch ein paar ps rausholen
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
![]()
In dem du ein stärkeres kaufst. ![]()
Glaub mir, mit der "stärker kaufen" war nicht nur ein Witz. Die 2-3 PS die du da raus quetscht stehen in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Kosten. Von der Haltbarkeit mal ganz abgesehen.
Das hilft mir leider nicht weiter
Sorry, aber was willst Du hören?
Deine Aeon ist mit 8 PS angegeben. Mehr als 10 PS wirst Du da nicht rauskriegen.
Das bringt Dir also genau - gar nix.
Man kann einen anderen Vergaser einbauen, eine andere Auspuffanlage, einen offenen Luftfilter. Ist übrigens alles illegal und kostet wahrscheinlich so viel wie das ganze Quad. Vermutlich hilft Dir das auch nicht weiter....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum. 😉
Was ist denn das für ein Quad? 8PS?
Habt ihr mal Bilder von dem Teil?
Smarty
Ich glaube bei dem Teil ist der GY6 Motor eingebaut und ist somit mit seinen 180ccm ziemlich am Ende. Sollte es wirklich der GY6 Motor sein, dann gibt es in den USA 200ccm Big Bore Kits. Dafür muss aber der Motor komplett umgebaut werden. Ist der Motor Luftgekühlt?
https://www.joom.com/en/products/5f2e07a904928101061bdbad
Anderer Auspuff, größerer Ansaugstutzen, größerer Vergaser, Ansaugtrackt ändern, andere CDI usw
Darfst Dich nur nicht erwischen lassen
Das hilft mir leider nicht weiter
Schade, denn das ist ein guter Rat!
Hmm er ist ja auch der Menung ein Blick ins Handbuch hilft nicht weiter, wenn man wissen will welches Öl reinkommt ![]()
Bei einem so kleinen Motor stehen Kosten und Nutzen in keinerlei Relation um da vielleicht 3PS rausholen zu können, da sparst du vermutlich noch Geld, wenn du deine verkaufst und dir gleiche eine größere Maschine zulegst.
Ich habe leider kein Handbuch
Das wurde dir doch verlinkt im anderen Thread und mit ein bisschen Eigeninitiative hättest du das bestimmt auch selbst gefunden ![]()