Während der Fahrt aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen ich will mit euch meine Erfahrungsberichte teilen falls einem von euch passiert.

Heute waren mein Kumpel und ich mit den quads unterwegs als plötzlich mein Quad bei 90km/h plötzlich ausging und langsam ausrollte mitten auf der Landstraße komplette Stromzufuhr weg.

Gott sei Dank war ca 20m weiter weg ein Parkplatz. Als ich mit dem schieben fertig war kam es zu Fehlersuche. Kein Saft mehr vorhanden alle Kabel durchgeschaut schien ganz zu sein, Massekabel überprüft war auch alles gut. Zum Glück kam ein Freund vorbei mit einem Schlepper und hat uns mitgenommen.

004FD633-0A00-4546-AEC2-088DD97329BE.jpeg

😂😂😂

• Als wir dann zuhause waren haben wir meine Batterie ausgebaut und von Kumpel seins eingebaut. Quad springt ohne Probleme an und während der Fahrt gibt es auch keine Probleme.

Mir war es nicht klar das defekte Batterie während der Fahrt solche Auswirkungen hat. Ich hab immer gedacht es ist lediglich zum anspringen der Quad benötigt.

• Japp

das ist so. Je nachdem wie weit die Batterie am ende ist.

Mein Kumpel ist eine Triumph Speetripple gefahren (Motorrad)

und beim Durchzug so bei 3500 UPM hat die immer ein wenig gestottert und unwillig Gas angenommen.

Er hatte alles auseinander an Spritzufuhr und Einspritzung.

Irgendwann hab ich mal spaßhalber an der Batterie gemessen und ihm gesagt das die Batterie am ende ist.

Wollte er mir nicht glauben und hat sie in die Werkstatt gebracht.

Die haben gleich die Batterie getauscht. Danach lief sie wieder wie Hölle.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Wenn du deine Elektronik vor Schaden schützen willst dann bau dir einen passenden Glättungskondensator ein. Dann passiert nichts wenn deine Batterie plötzlich mal versagt. Damit kannst du sogar gefahrlos ohne Batterie fahren.

Bei einem Kumpel von mir hat die Batterie beim Tanken plötzlich den Geist aufgegeben.

Er hat die defekte Batterie ausgebaut und ist 120km nur mit einem Kondensator von mir nach Hause gefahren.

Es gab weder Probleme während der Fahrt noch hat die Elektronik schaden genommen.

Da sind gut 10,-€ die so ein Ding kostet gut angelegt. Ich fahr ohne sowas keinen km.

• Wenn du deine Elektronik vor Schaden schützen willst dann bau dir einen passenden Glättungskondensator ein. Dann passiert nichts wenn deine Batterie plötzlich mal versagt. Damit kannst du sogar gefahrlos ohne Batterie fahren.

Bei einem Kumpel von mir hat die Batterie beim Tanken plötzlich den Geist aufgegeben.

Er hat die defekte Batterie ausgebaut und ist 120km nur mit einem Kondensator von mir nach Hause gefahren.

Es gab weder Probleme während der Fahrt noch hat die Elektronik schaden genommen.

Da sind gut 10,-€ die so ein Ding kostet gut angelegt. Ich fahr ohne sowas keinen km.

Das ist eine gut Idee muss aber ehrlich zugeben bin ich was Elektrik betrifft ein Laie. So Kleinigkeiten an Elektrik ist kein Problem, aber das was du erwähnst höre ich erstes mal. Daher traue ich mir es nicht zu. Wenn ich fertig bin ist es dann ein Fluxkompensator und kann dann Zeitreisen 😅😅😅

• Mein Kumpel ist eine Triumph Speetripple gefahren (Motorrad)

ist aber ne speed triple

die t moppeds sind da recht erlegisch mit der batterie, grade weil bei den etwas älteren gerne die lima und laderegeler aufgibt

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Als Abschluss zu diesem Thread heute die neue Batterie eingebaut. Habe gleichzeitig an der neuen Batterie die Spannung von der Lichtmaschine und den Spannungsregler geprüft. Die Lima und der Regler sind ganz, es war tatsächlich nur die Batterie wo kaputt gegangen ist.

• Das ist eine gut Idee muss aber ehrlich zugeben bin ich was Elektrik betrifft ein Laie. So Kleinigkeiten an Elektrik ist kein Problem, aber das was du erwähnst höre ich erstes mal. Daher traue ich mir es nicht zu. Wenn ich fertig bin ist es dann ein Fluxkompensator und kann dann Zeitreisen 😅😅😅

So ein Teil kannst du von mir für einen Appel und ein Ei bekommen und das einbauen schaffst du auch. Da sind nur zwei Kabel dran die klemmst du mit an die Batteriepole. Das rote an Plus, das schwarze an Minus. Wenn du so ein Ding dran hast kannst du auch mit der kaputten Batterie nach hause fahren. ;)

• So ein Teil kannst du von mir für einen Appel und ein Ei bekommen und das einbauen schaffst du auch. Da sind nur zwei Kabel dran die klemmst du mit an die Batteriepole. Das rote an Plus, das schwarze an Minus. Wenn du so ein Ding dran hast kannst du auch mit der kaputten Batterie nach hause fahren. ;)

Ok eine gute Idee kannst du mir so eins organisieren??

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:05

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:05

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Adly verschoben.