Adly 500s Schalthebel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Kollegen und Quad begeisterte,

leider kann ich nun seit ein paar Wochen nicht mehr fahren, denn bei meinem Schalthebel hat sich die Schraube gelöst und danach ist er abgegangen.

Ich habe bereits mehr mal versucht eine M6 Schraube rein zu drehen, die hielt auch am Anfang und nach ein paar Kilometer rutschte der Hebel wieder ab.

Habe ihr Ideen wie ich den Hebel befestigen kann?

Danke im Voraus. :squad2:

F0CD7F7A-BCE5-47DF-B9EE-566279D87C9B.jpg

848FA010-9ED0-4BED-AB05-43B05E2DFBB0.jpg

39515238-B792-491D-BF73-B0C296673E7C.jpg

LG

Sebastian

• Bedeutet das, dass der Schalthebel ab fällt obwohl sich die Schraube nur gelöst hat aber noch bis zum Gewinde im Schalthebel steckt? Oder fällt die Schraube erst ganz raus und dann fällt der Hebel ab?

• ich denke dass der hebel über die verzahnung rutscht sobald die schraube raus oder lose ist...

Haste die Schraube ohne irgendwelche sicherungen eingebaut? Federscheibe/Schraubensicherung? Wenn ja dann versuchs doch erstmal damit

• Ist denn das Gewinde rundgedreht? Dann könntest du evtl. das Gewinde nachschneiden. Ansonsten würde ich - wenn kein neuer Schalthebel in Frage kommt - Michaels Idee umsetzen.

• Danke für eure Antworten,

die Idee von Michael hatte ich auch schon doch der Hebel ist dann trotz Schraube nach ein paar Tagen wieder ab.

Das Gewinde von Schrauben und vom Hebel habe ich schon vorsichtig nachgeschnitten.

Wenn ich die Schraube in den Hebel drehe wenn er nicht am Quad ist das ist alles super leichtgängig und am Quad blockiert dann immer die Schaltwelle. Doch mit leichtem Ruckeln und Drücken bekommt man dann die Schraube rein.

Das Gewinde vom Hebel und von der Schaltwelle sieht gut aus, deswegen wundert es mich das der Hebel trotz Schraube mit Sicherung wieder runterrutscht.

LG

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:06

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:06

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Adly verschoben.