Quad Kaufen, Preis realistisch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag liebe Com,

    ich habe mich dazu entschieden, mir ein Quad als alternative zum Auto zu kaufen.

    Gefahren wird durchweg im Stadtverkehr.

    Nun habe ich im Internet ein Angebot für ein Quad gefunden:

    Online 3,5 Supermoto 300

    Zustand Neuwertig

    Erstzulassung: 05.2015
    Ca 4200 km
    Koffer Aufpreis
    Alufelgen
    Sportauspuff
    Tüv auf wünsch neu
    Exstra breit und tief

    TECHNISCHE DATEN:

    Motor:1 Zylinder, 4 Takt OHC
    Hubraum ccm: 282cm3
    Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
    Starter:Elektrostarter
    Rückwärtsgang
    Leergewicht:222 Kg
    vorne:Scheibenbremsen
    hinten:Scheibenbremsen


    Der Preis wird mit 2900 Euro beziffert.

    Ich habe dem Hersteller geschrieben.

    Der Neupreis des Quads lag seinerzeit wohl bei 4799Euro.


    Leider gibt es im Internet keine Vergleichbaren Quads der selben Marke und ich kenne den Wertverfall leider nicht.

    Ist dieser Preis gerechtfertigt?


    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

  • wäre mir zu teuer!

    am besten den link mal zur verfügung stellen.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Als Alternative zum Kfz bringt dir das Quad nix, geht ja schon beim Einkauf von Lebensmittel los.

    Auf den kleinen Dingern kannste nix transportieren.

    Geht ja schon damit los das man sich was einfallen lassen muss um die Gegenstände unter zu bringen die Pflicht sind.

    Klar kann man auch einen großen Rucksack aufschnallen, wo ein Wille, da ein Weg.

    Mir wäre das nix.


    Das ist nur meine persönliche Meinung und spiegelt bestimmt nicht die der ganzen Com wieder.

  • Hinten ist der Koffer ja mit bei, da passt alles rein was muss.

    Ich bin selbstständig und tucker den Tag über von einem Laden zum anderen und das alles in der Stadt.

    Da sind mir meine Leasingkilometer zu schade für um ehrlich zu sein. Mache jährlich 20k km. Und das meiste in der Stadt.

    Da ist das Quad ne gute alternative. Roller etc sind mir natürlich auch durch den Kopf gegangen. Finde das teil aber bei weitem ansehnlicher.

  • Hm, und das Quad hat keinen anderen Stauraum dafür?

    Der Koffer ist ja nicht Werksmäßig dabei. Aber Warndreieck etc sollte doch Werksmäßig dabei sein oder? Dachte das es dann unterm Sitz verstaut werden kann?

    Werde ich alles sehen wenn ich mir das Quad anschauen gehe. Muss nur wissen ob der Preis realistisch ist, um vernünftig verhandeln zu können oder zumindest grob den Preis weiß..

  • mal als kleine nebeninfo, habe mir damals auch ein Fahrzeug bei einem ebay-Händler aus der ecke angeschaut. Kann nicht zu 100% sagen obs der gleich war aber...


    Das Fahrzeug war mehr als Fragwürdig, auf der Straße wär ich damit nicht weit gekommen. Und der Preis war nicht übermäßig günstig, sondern gleichzusetzen mit "fahrtauglichen/TÜV-tauglichen Gefährten"

  • stadt/stadtteil... kann natürlich dort ne ganze hand voll Händler geben, muss aber nicht sein. Habe leider den verlauf bei kleinanzeigen nicht mehr, deswegen kann ichs dir nich genau sagen.


    Ich weiß noch wie der kollege heißt, werde hier aber keinen Händler öffentlich schlecht machen. Kann ja auch ein Einzelfall gewesen sein :/

  • Moin, die Online ist baugleich mit der Adly 320.


    Stauraum ist keiner vorhanden, Warndreieck und Verbandskasten unter der Sitzbank klappt nicht da du den Luftfilter blockierst.

    Ich habe meins zum Beispiel im Nerfbar befestigt.


    Bei den Online/Adly kommt alle 4000Km eine Inspektion, wenn du die selbst machen kannst ist das schon mal gut.


    Die angegebene Geschwindigkeit von 95 Km/h ist sehr optimistisch (erreichbar aber nur unter idealen Bedingungen)

  • Die Inspektion ist nicht gesetzlich vorgeschrieben sollte aber zur aurechterhaltung der Fahrtüchtigkeit durchgeführt werden.

    Ölwechsel und überprüfung auf Verschleiß und korrekten sitz aller Teile.

    Je weniger Services man macht umso kürzer ist die Freude am Fahrzeug.


    Ob der Preis realistisch ist kann ich dir leider nicht sagen, im ersten Moment sieht es aber gut aus.

    Alles weitere kann man erst direkt am Fahrzeug sehen und wenn man mit dem Verkäufer direkt spricht.


    Edit:


    Die Online ist doch nicht baugleich mit der 320er Adly (einmal Schalter und einmal Variomatik :facepalm: mein Fehler)

  • wieso der schalter geht auch fixer, hatte der Bonko auch

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hi,


    Also ich finde den Preis völlig okay. Sogar günstig für einen Händler, der ja auch das Risiko der Gewährleistung hat.

    Und das Quad sieht erst noch sehr gut aus. Habe mir die Anzeige angesehen. Der verkauft ne ganze Ecke voll Quad und scheint sich ein wenig auszukennen. Ich würde zuschlagen wenn Dir die Leistung und Fahrgefühl zusagen, bevor es ein anderer tut.

    Technisch kann ich nicht mitreden... kenne mich bei den Quads nicht aus


    Schöne Grüße