Mit Vollgas durch den Wald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Tiere haben sich inzwischen dem Menschen angepasst und die Scheu im großen und ganzen verloren.

Oder glaubt ihr das im Wald nahe einer Autobahn keine Tiere leben weil es denen zu laut ist?

Man man man.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Wieviel Kfz fahren denn bei Dunkelheit durch den Wald?

Natürlich flüchtet das Wild wenn sich Fahrzeuge oder Menschen nähern, trotzdem dürfte es noch genug Rückzugsorte geben. Im Winter ist die Situation für das Wild kritischer, aber da sind auch weniger Offroader unterwegs.

Aber auch über nichtmotorisierte Waldbesucher wird geklagt, sh. > hier <. Es entsteht der Eindruck, dass im Wald nur verantwortungslose Störenfriede unterwegs sind...jedenfalls nach Ansicht der Jäger.

• Ich bin fast täglich im Wald und das zu verschiedenen Tageszeiten.

Ab und an huscht mal ein Reh oder Hirsch herum, aber an sonsten ist alles ruhig.

Unseren Wolf sehe ich sehr selten, weiß gar nicht ob der noch hier ist.

Also alles entspannt bei uns.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Wenn ich beim Angeln sitze kommen die Rehe zum greifen nah an mich heran.

Angelst Du bei Vollgas auf dem Quad?? Ich nicht?!?

..jedenfalls nach Ansicht der Jäger.

Bin kein Jäger, aber Fischer..

Natürlich stören m.E. auch nicht motorisierte "Eindringlinge"

Schon alleine diese "Radsportler", die meinen unbedingt quer durch die Botanik rasen zu müssen, richten mind. genauso viel Schaden an, wie Motocross, oder Quad.

Stellt Euch mal vor:

Ihr habt nur noch eine kleine Wohnung, um mal ein paar Stunden ruhe zu finden... Kein Garten, kein Park, nix mehr..

Und dann kommen ausgerechnet am Wochenende 90.000 Kletterer, 12.000 Spaziergänger und weil es soo schön ist, werfen die Nachbarn noch alle die Hilti an...

Ihr könnt aber nirgends hin, weil einfach keine Möglichkeit besteht, abzuhauen...

Wäre Euch egal ??? Und ich bin KEIN Ökofuzzi, aber leben und leben lassen!!

• ... aber leben und leben lassen!!

....sprach der Angler und haute dem Fisch den Knüppel auf den Kopp. Wirfst du die Fische wieder in Wasser die du angelst? ;)

Du erwähnst Menschenmassen und mangelnde Rückzugsgebiete, diese Situation mag für stadtnahe oder sehr bekannte Waldgebiete gelten, aber man kann das m.E. nicht verallgemeinern.

• Wirfst du die Fische wieder in Wasser die du angelst?

Natürlich nicht, weil das

1. Tierquälerei wäre

2. zumindest in Bayern gottseidank verboten ist

3. Ich nur so viele fange, ( wenn überhaupt) wie ich auch verwerten, sprich essen kann

aber man kann das m.E. nicht verallgemeinern.

Denke ich schon, wenn man mal bedenkt, dass z.B. auch hier auf dem Land dieses Jahr schon das 2. - 3. mal die Wiesen abgemäht wurden.

Wo sollen die Viecher noch Ruhe finden?

Aber lassen wir das, bevor es wieder (zu) politisch wird.. :smileys10_2: