Mit Vollgas durch den Wald
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wenn man mal durch Wald und Flur fährt, sollte man eben vernünftig fahren, langsam und möglichst nix aufflügen.
Motorlärm ist ja nicht das Problem.
Ein ATV ist durch die breiten Niederdruckreifen eh nicht das Problem, da passiert in der Regel der Fauna nix gravierendes.
-
Also ich finde auch, dass man Verständnis haben sollte. Was soll der weißgefleckte niederbayerische Rotschwanzwurzelbeißling, der sich nur alle 5 Jahre paart, und von denen es nur noch eine handvoll gibt, denn sonst machen.

Was atmen nochmal Bäume? Sauerstoff? Ach ne, den atmen die Bäume ja aus und nehmen gerne CO2 zu sich...
Also die scheinheiligkeit einiger Förster ist mir öfter zu Ohren gekommen. Okay, Privatbesitz ist was anderes aber öffentliche Wälder? Man darf ja nichtmal zelten, Fische fangen oder Pilze pflücken ohne Schein....
-
Pilze pflücken ohne Schein....
Das ist mir neu...
Man darf ja nichtmal zelten, Fische fangen
Zelten darf man nicht mehr, weil jeder seinen Müll liegen lässt und Fische fangen will jeder, aber hegen und pflegen sollen's ein paar wenige..
Jeder, der die Prüfung macht, also weis, wie man mit dem Lebewesen Fisch umzugehen hat, kann sich eine Fischereierlaubnis erwerben!!
-
Mit dem Quad in den Wald fahren und zelten wäre schon schön.

Aber wenn das in einem so dicht besiedelten Land wie diesem erlaubt wäre, wie würden die Wälder dann aussehen?

Viele Grüße
Michael
-
Kauft’s Euch halt einfach ein g´scheites Quad, dann könnt Ihr vernünftig auf der Straße fahren und müsst nicht im Gelände rumgurken.
Motorbetriebene (Spaß-)Fahrzeuge haben im Wald halt nun mal ganz einfach nichts verloren, es nervt nicht nur die Tiere.
-
Es gibt reichlich Mitmenschen die sich durch Kfz belästigt fühlen die zum Freizeitvergnügen über den Asphalt gejagt werden, kaufst du dir deshalb ein Fahrrad?
-
Es gibt reichlich Mitmenschen die sich durch Kfz belästigt fühlen die zum Freizeitvergnügen über den Asphalt gejagt werden, kaufst du dir deshalb ein Fahrrad?
Langsam beginnt der eine oder andere, es zu verstehen.... Genau deswegen gibt es ausgewiesene Straßen für Kfz und dagegen reichlich [Natur-] Räume, in denen die nix verloren haben. Check´sch?

-
Das beantwortet zwar nicht meine Frage, ist aber auch egal. Wer ohne Schuld ist und immer alle Regeln beachtet, der werfe den 1. Stein. Da kann man lange und erfolglos diskutieren, daher steige ich hier aus.

-
Wer ohne Schuld ist und immer alle Regeln beachtet, der werfe den 1. Stein.

Eine immer wieder gern hervorgekramte Phrase wenn man seinen Willen nicht bekommt
-
Eine immer wieder gern hervorgekramte Phrase wenn man seinen Willen nicht bekommt
Unsinn!
Das hat mit Willen bekommen doch absolut nichts zu tun. Wenn man darauf verweist, dass Regeln einzuhalten sind, dann darf das nicht nur für Regeln gelten die einen selber nicht belasten.
-
Warum fällt mir nur die Schlussszene von "Easy Rider" ein?
-