Gibt es brauchbare E-ATVs?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• und dein anlasser, bitte anlasser entfernen und mit kurbel anwerfen

Wer sagt dir das ich keinen Kickstarter habe?

War Spass den hab ich Vergessen.

• Deine Bedingung mit den 100km Reichweite werden technisch nicht umsetzbar sein, außer die Batterie ist auf dem Anhänger verbaut!

Das Problem was es gibt, das die Batterien in den Fahrzeugen gewisse Schutzvorrichtungen haben müssen und du das nicht im Quad verbaut bekommst.

Zusätzlich noch das zusätzliche Gewicht, bei PKW sind es ja 300kg und mehr die sie ggü. Verbrenner wiegen. Dabei wiegt der E-Motor weniger wie der Verbrenner.

Bedeutet, umgerechnet würde das Quad 100-150kg mehr wiegen, das macht die Reichweite wieder unrealistisch.

Sei mir nicht böse wenn ich behauptet, ATV / Quad mit E-Antrieb sehe ich nicht als sinnvoll an.

• Wie wird das denn dann bei Motorrädern gelöst? Geht ja auch! Also dürfte es bei Quad auch gehen. Und erhöhtes Gewicht wird durch Motorleistung kompensiert.

• also nichts für ungut, aber bzgl Leistung werden die e Quads im niedrigem kmh Bereich ein normales atv deutlich übertrumpfen, da der e Motor direkt die Leistung bringt und das Drehmoment direkt anliegt. Da das Konzept beim Motorrad funktioniert müsste es beim Quad ähnlich auch gehen, vmtl nicht mit denselben Reichweiten, aber ich habe das Gefühl die Hersteller interessieren sich dafür nicht.

Und wie ich oben geschrieben habe, kuckt euch das Youtube Video an in dem ein 0815 Mensch/Youtuber Motor und Batterie eines e Motorrads in eine Yamaha Raptor setzt. Das Konzept funktioniert, hat mächtig Dampf und die Reichweite ist vmtl auch annehmbar. Und wenn so jemand das "einfach" umsetzt ist das für Quadhersteller mit viel mehr Erfahrung eigentlich ein Klacks. DJSFX kuck dir das Harley E Motorrad an, die schafft sogar 200km ohne Anhönger :P klar hat auch weniger Widerstand als ein ATV. Aber wie gesagt ich denke die Hersteller haben kein Interesse am E-ATV. E-UTVs gibts hingegen wieder...

Nichtsdestotrotz ist es nicht Ziel dieses Threads zu diskutieren ob E-ATVs möglich/sinnvoll sind oder Batterielektrisch ist eh doof, sondern gibt es Hersteller die an sowas schon arbeiten? Oder schon eventuelle E-ATVs?