TGB Target 550 EFI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Problem wurde gelöst. Ich habe in der Werkstatt einen CO2 Test im Kühlwasser machen lassen. Hier wurde bestätigt, das Abgase im Kühlsystem sind. Habe jetzt die Kopfdichtung getauscht und jetzt passt alles.

Auf dem Bild sieht man wo die Abgase ins Kühlsystem sind.

Lass dir den Vergaser von der Werkstatt mal perfekt einstellen.

Würde mich nicht wundern wenn du schon bald einen Kolbenfresser hast.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Ich hab einen Kabelbruch am temp Sensor entdeckt und das kabel ausgetauscht. Hierzu musste ich den stecker an der ECU entfernen. Alles gut soweit. Danach wollte ich wieder testen und jetzt war die motorkontrollleuchte an und sie hat kein gas mehr angenommen. Bin jetzt gerade von der werkstatt zurück gekommen. Es ist der Deosselklappensensor. Der steht dauerhaft auf 127% offen, aber so weit kann er mechanisch garnicht öffnen. Ich vermute jetzt, dass ich einen weiteren kabelbruch habe. Werde am wochenende alles durchmessen und halte euch auf dem laufenden halten.

• Ja der Fehlerspeicher hat gesagt dass die Drosselklappe ein Problem hat. Danach wurde festgestellt, dass sie dauerhaft auf 127% steht. Am Wochenende gehe ich dran und messe die Kabel durch und die Wiederstandswerte der Drosselklappe. Ich halte euch auf dem laufendem.

• Hallo zusammen. Hat etwas gedauert, aber jetzt mal weiter. Ich habe einen weiteren Kabelbruch an der Drosselklappe entdeckt. Die geht jetzt wieder. Leider habe ich aber immer noch Probleme. Wenn ich zu viel Gas gebe sauft sie ab und auch nach ein paar minuten geht sie aus und nicht wieder an. Beim Versuch sie zu starten ist die Wassertemp leuchte an und die Elektronik blockiert das starten. Hab dann direkt den sensor im Zylinderblock durchgemessen, welcher bei 300 ohm war. Laut Handbuch hat dieser bei 90C 200 ohm, das Bedeutet dass Sie unter 90C ist. Aber warum ist dann die leuchte an. Gibt es hier noch nen anderen Sensor? Denn dieser Sensor steuert auch den Lüfter.

Ich hab jetzt absolut keine Ahnung mehr was das sein soll. Ich hab auch die Drosselklappenstellung und die anderen Sensoren durchgemessen und alle Angeben entsprechen dem Handbuch. In der quadwerkstatt habe ich Sie auch mal auslesen gelassen. Laut denen sind alle Werte normal.

Ich bin echt am Ende, hat von eich noch jemand irgendwelche Hinweise?