Hi,
so ich will bzw. möchte auf diesem Wege auch einen kleinen Erfahrungsbericht über meine Stels 850 kundtun....
Ich bin seit 14.07.2021 stolzer Besitzer einer Stels 850 Guepard in weiß.
Es ist eine Vorführmaschine von einem in 200km Entfernung gelegenem Händler gewesen...(Zulassung 16.03.2021, mit 50km... und 10km Probefahrt von mir).,
Als das Baby und die CFMoto meiner Frau von dem Händler geliefert wurde, waren wir überglücklich....Jeah der Spass konnte beginnen...
Leider auf der ersten Fahrt fing die Kühlmittelleuchte an zu blinken, sie blinkte im Stand dauerhaft...
Ja so entstand der erste Kontakt zu Quadix, ist bekanntes Problem, ab zum Händler kommt ein Massekabel rein....Leider war diese Kabel schon drinne.... wurde wohl net Richtig geprüft...
Naja ich machte mich auf die Suche und fand den Fehler.... Spannungsabfall Rahmen/Batterie.... Ja die Stromkreise müssen auch geschlossen werden...
Gut Kinderkrankheiten kein Thema, komme ja selber aus dem Kfz Bereich...
Dann ein paar Tage später wir prügeln über Feldwege, kommt ein Traktor entgegen und meine Vordere Bremse versagte.... ja da kommst ins schwitzen....
Fehlersuche in meiner Werkstatt, Ausgleichsbehälter leer, aber warum????? Klar es wurde wohl vergessen die Hohlschrauben anzuziehen???? hmmm
Gesagt getan.... Alles aufgefüllt entlüftet....Problem behoben....
Dann freu, Frau schenkt zum Geburtstag Besuch im Offroad Park... Also alle Quads aufladen, Termin ausmachen zum kd....Da die Stels an der 500 km Marke kratzt...
Voller Freude und Tatendrang im Park unterwegs, bis ich nach ner Stunde driven auf einmal Hang aufwärts meine Lenkstange vom Lenkgetriebe lösste und ich die komplette Lenkung nach oben herauszog.....
Wie war das mit den Sicherheitsrelevanten Bauteilen.....Hmmmmm
War sehr schön der Abstieg, geschwiege das Fahrzeug zu bergen und zu verladen....Ist ja schließlich Garantie drauf...
Der Hammer die Stels versagt, alle anderen ATV´s hatten Spass...
Meine Frau hat mir dann ihre CFMoto zur Verfügung gestellt um den Tag etwas zu genießen...
Das Tel. von Hr. Braun dauert lange aber Ergebnis.... fürn popo...
Und nun steht der gute Russen Panzer seit Montag beim Händler...
Und ich warte....
Ja so wichtig sind einem die Kunden....
In diesem Sinne...
Qualität suche ich noch
![]()