Erfahrungsbericht Stels Guepard 850

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

so ich will bzw. möchte auf diesem Wege auch einen kleinen Erfahrungsbericht über meine Stels 850 kundtun....

Ich bin seit 14.07.2021 stolzer Besitzer einer Stels 850 Guepard in weiß.

Es ist eine Vorführmaschine von einem in 200km Entfernung gelegenem Händler gewesen...(Zulassung 16.03.2021, mit 50km... und 10km Probefahrt von mir).,

Als das Baby und die CFMoto meiner Frau von dem Händler geliefert wurde, waren wir überglücklich....Jeah der Spass konnte beginnen...

Leider auf der ersten Fahrt fing die Kühlmittelleuchte an zu blinken, sie blinkte im Stand dauerhaft...

Ja so entstand der erste Kontakt zu Quadix, ist bekanntes Problem, ab zum Händler kommt ein Massekabel rein....Leider war diese Kabel schon drinne.... wurde wohl net Richtig geprüft...

Naja ich machte mich auf die Suche und fand den Fehler.... Spannungsabfall Rahmen/Batterie.... Ja die Stromkreise müssen auch geschlossen werden...

Gut Kinderkrankheiten kein Thema, komme ja selber aus dem Kfz Bereich...

Dann ein paar Tage später wir prügeln über Feldwege, kommt ein Traktor entgegen und meine Vordere Bremse versagte.... ja da kommst ins schwitzen....

Fehlersuche in meiner Werkstatt, Ausgleichsbehälter leer, aber warum????? Klar es wurde wohl vergessen die Hohlschrauben anzuziehen???? hmmm

Gesagt getan.... Alles aufgefüllt entlüftet....Problem behoben....

Dann freu, Frau schenkt zum Geburtstag Besuch im Offroad Park... Also alle Quads aufladen, Termin ausmachen zum kd....Da die Stels an der 500 km Marke kratzt...

Voller Freude und Tatendrang im Park unterwegs, bis ich nach ner Stunde driven auf einmal Hang aufwärts meine Lenkstange vom Lenkgetriebe lösste und ich die komplette Lenkung nach oben herauszog.....

Wie war das mit den Sicherheitsrelevanten Bauteilen.....Hmmmmm

War sehr schön der Abstieg, geschwiege das Fahrzeug zu bergen und zu verladen....Ist ja schließlich Garantie drauf...

Der Hammer die Stels versagt, alle anderen ATV´s hatten Spass...

Meine Frau hat mir dann ihre CFMoto zur Verfügung gestellt um den Tag etwas zu genießen...

Das Tel. von Hr. Braun dauert lange aber Ergebnis.... fürn popo...

Und nun steht der gute Russen Panzer seit Montag beim Händler...

Und ich warte....

Ja so wichtig sind einem die Kunden....

In diesem Sinne...

Qualität suche ich noch

=O =O =O

• Krass.... Gut das ich die Stels doch nicht genommen habesonder die cForce 1000.

Wollte eindeutig mal mehr fahren und weniger schrauben....

Schauen wir mal ob es so bleibt. :thumbup:

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Es liegt nicht nur an der Maschine,anscheinend sind die Händler überfordert oder haben kein Bock den bezahlten Service zu machen…ich sag es immer wider,ich leg lieber 5 Riesen drauf und hole ne ausgereifte Marken ATV!!!

Die Russen sind ein billiger Abklatsch von CanAm,man hat versucht ein Stück vom Kuchen zu bekommen,Preisleistung ne Katastrophe und dieser quadfix oder wie der heißt kann auch nix dagegen machen,alleine die Geschichte vom Kollege im Odenwald öffnet einem die Augen..Never ever kommt so eine Kiste auf meinem Grundstück!

Trotzdem viel Erfolg und gute Nerven,lass dich nicht Verarsche protokolliert alles und gegebenfalls gibt die Kiste zurück und in deine Kohle wieder!!!

• Es liegt nicht nur an der Maschine,anscheinend sind die Händler überfordert oder haben kein Bock den bezahlten Service zu machen…ich sag es immer wider,ich leg lieber 5 Riesen drauf und hole ne ausgereifte Marken ATV!!!

Die Russen sind ein billiger Abklatsch von CanAm,man hat versucht ein Stück vom Kuchen zu bekommen,Preisleistung ne Katastrophe und dieser quadfix oder wie der heißt kann auch nix dagegen machen,alleine die Geschichte vom Kollege im Odenwald öffnet einem die Augen..Never ever kommt so eine Kiste auf meinem Grundstück!

Trotzdem viel Erfolg und gute Nerven,lass dich nicht Verarsche protokolliert alles und gegebenfalls gibt die Kiste zurück und in deine Kohle wieder!!!

Gut ich sag mal so, ich glaub net dass es am Geld liegt, ist schon viel der Mensch bzw. Händler daran Schuld...

Meine Frau hat ne CFMoto und kostet paar Euronen mehr, wie meine Stels, und selbst da waren net alle Schrauben fest, oder es fehlten Schlüssel, oder war net wie ausgemacht vollgetankt....usw...

Ich hab mich für die Stels entschieden, weil ich dachte na Frau CFMoto, Kumpel CanAM, und Bruder TBG und irgendwie läuft da net alles rund...

Aber solche Mängel, naja mal abwarten..

Gruß

hi Outback,

So so, ,,billiger abklatsch,, ... ,,du sagst es immer wieder,natürlich ist eine can-am besser,, weil die kostet auch 5 riesen mehr ,aber was macht die besser was der der russe für 5 riesen günstiger nicht kann...anderes beispiel, warum lässt oder ließ bmw die 600er bzw 650er motoren für ihre motorräder von kymco bauen oder wie war das...ich hab vor dem kauf des russen auch lang mit can-am geliebäugelt, mit händlern gesprochen, probe gefahren ,umgehört, war auch im can-am forum unterwegs / da waren übrigens auch nicht alle für ,,mehr riesen,, sonderlich von can-am begeistert, ect... ,egal wieviel ,,riesen,, man ausgibt, allen eint das gleiche pech was man haben kann...und an dem russen ist ,,soviel can-am dran,, das ich mich für sie entschied,bis jetzt keine probleme und das grinsen will mir beim fahren auch nicht aus dem gesicht...jeder schätzt sicherlich für sich selbst ein was er braucht und ihm reicht...

Gruß...

• Welche Probleme hat deine Frau mit der CF Moto? Und welche cforce ist es?

Meine Frau hat die 450 L mit EPS...

Was heißt Probleme, die meisten Probleme sind vom ich nenne es mal Zusammenbau... da paar Schrauben net angezogen usw.... Aber wer da nun Schuld hat der Händler oder Importeur der eine schiebt es auf den anderen...

Dann war am Anfang noch was mit der Feststellbremse/Parkbremse, aber das hab ich eingestellt...

Und mit dem orig. Koffer hinten war noch was.. Keine Schlüssel, zum Glück passen meine von der Stels....

Ja viele Kleinigkeiten...

• Schrauben war bei mir auch so. (cforce 1000)

Eine war sogar schon ganz weg. (Eine von dreien bei dem Halterahmen Motorabdeckung linke Seite)

Ansonsten noch 2 Weitere gefunden die lose waren.... (Aber noch da!)

Feststellbremse/Parkbremse habe ich auch selbst eingestellt.

Interesannterweise hab ich noch einen Feststellmechanismus auf der rechen Bremse entdeckt. Also Hydraulische Feststellbremse/Parkbremse....

Das wars bisher :)

• ja ich finde das ist schon derbe....

ich meine das sollte geprüft werden und wird abgehackt...

Bei mir war die erste Aussage von Quadix, naja da hat der Händler bzw. der Monteur geschlafen und sollte geschult werden...

Naja warten wir mal alles ab...

Soweit bin ich mit meinem Russen zufrieden, echt top... super Bodenfreiheit... im Gelände super geil.... Aber was kann die beste Maschine machen, wenn des drumherum Bescheiden ist....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüßle

• Eigentlich wollte ich ja auch die Stels haben, ABER:

Ich habe ja mit den alten SMC Ram angefangen erst mit 150ccm BJ2006 dann die 250er BJ 2003.

Viel gebastelt viel gelernt.... War ganz nett.

Leider auch viel Pech gehabt aufgrund des alters meiner SMC Ram 250 und war nur noch am schrauben und gar nicht mehr am fahren.

Die 150er läuft und läuft... (Ist nun aber entgültig verkauft nach Grevenbroich).

Ich habe Dann auch Informationen eingeholt da mich das Quad-Virus immer noch hatte.

Bin zu einem Händler gefahren der laut Internet eine Stels 850 da haben sollte. Hatte er nicht und will er wohl jetzt auch nicht mehr da er zu viele Reklamationen und Garantiefälle mit der Maschine hatte. Er hat aber unter anderem im selben Preissegment eine cForce 1000 da, zum Probe fahren.

Ich war direkt überzeugt und Kaufvertrag unterschrieben!

.....

• Ich glaube aber das es ein Cooles teil ist wenn ersteinmal alle Kinderkrankheiten weg sind.

Langlebigkeit wird sich noch rausstellen müssen... Wenn die Dinger in 10 Jahen noch fahren glaube ich will

ich auch so ein Ding als mindestens 1000er... Mehr geht auch! 8o

• Ich glaube aber das es ein Cooles teil ist wenn ersteinmal alle Kinderkrankheiten weg sind.

Langlebigkeit wird sich noch rausstellen müssen... Wenn die Dinger in 10 Jahen noch fahren glaube ich will

ich auch so ein Ding als mindestens 1000er... Mehr geht auch! 8o

Gut ich hab auch mit der 1000er TBG geliebeugelt...

Ich wollte was mit langem Radstand und platz, um zu 2 zu fahren... Wegen der 2 Kids...

Was mich aber dann zu der Stels brachte ist die AHK, die ungebremste Anhängelast... Meine hat 300kg..

Da ich nen Hundesportanhänger hab für unsere Schäferhunde...

Und die TBG darf diesen leider nicht ziehen...

Was bei gebremst wieder anders aussieht, da hat Stels das nachsehen...