Erfahrungsbericht Stels Guepard 850

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So ganz Unrecht hat Outback nicht mit dem Abklatsch...ich hatte gerade das Vergnügen bei meiner 850er aus 2019 den Motor auszubauen...Motorschaden nach 8500 km..Und nen halbes Jahr nach Garantie Ende....kann ich mir jetzt langlebig in den Vorgarten atellen

  • Als mittlerweile "alter Hase" im Panzergeschäft wage ich mal zu behaupten, dass hier die Hauptprobleme meiner Meinung nach, hier leider mal wieder bei dem Händler/Schrauber zu finden sind. Alles deutet darauf hin, dass der Händler bei der Erstmontage geschlampt hat bzw. die Eigenheiten der russischen Produktionskunst der Panzer noch nicht gänzlich vertraut ist. Die mittlerweile erfahrenen Stels-Händler wissen, dass sie grundsätzlich bei der Erstmontage alle neuralgischen Schrauben prüfen und ggf. auch sichern müssen.

    Kleiner Tip am Rande:

    Prüf mal deine Stoßdämpferaufnahmen. Die lösen sich auch mal gerne, wenn der Händler diese nicht mit Loctite gesichert hat.

    Noch eine Bemerkung am Rande:

    Über diese "Religionskriege" der unterschiedlichen Marken sollten wir doch mittlerweile weg sein, oder?! Die Marke Stels hat sich mittlerweile als ATV-Marke hier etabliert und nach den anfänglichen Kinderkrankheiten und Problemen, die ich ja hautnah selbst erfahren durfte, nicht wesentlich mehr oder weniger mangelbehaftet, als andere Marken auch und entgegen der Unkenrufe der sog. Premiumhersteller, behauptet.

  • So ganz Unrecht hat Outback nicht mit dem Abklatsch...ich hatte gerade das Vergnügen bei meiner 850er aus 2019 den Motor auszubauen...Motorschaden nach 8500 km..Und nen halbes Jahr nach Garantie Ende....kann ich mir jetzt langlebig in den Vorgarten atellen

    Ach du Scheisse,das tut mir ja echt leid für dich,ein guter Händler sollte nach der Garantiezeit noch Kulanz Anträge stellen können?!


    mabee seltsam ist aber auch,das die Russen Händler andere Marken mitverkaufen,da bekommt man solche Fälle nicht mit,das sich der Russe etablieren konnte sehe ich nicht so,eine Fan Boy Gruppe hat sich gebildet aber mehr auch nicht!

    Diese Kinderkrankheiten sind immer noch vorhanden,Ich sehe hier keine Verbesserung,Siehe neuen Post hier im forum über den Russen der eröffnet worden ist!

    Ich kann mir gut vorstellen das die Händler kaum Geld bekommen,für Verträge mit quadfix und deshalb auch kein Bock haben sich drum zu kümmern,wie gesagt die Händler leben nicht nur vom Russen Atv…da steckt mehr dahinter,das allgemein packet Preisleistung ist und bleibt Kacke!!!

  • Outback

    Natürlich ist es noch nie vorgekommen, dass bei Can Am kurz nach der Garantie ein größeres Bauteil kaputtgegangen ist. Natürlich ist Can Am völlig fehler- und sorgenfrei. Das erzählst Du ja jedem, auch wenn man es nicht hören möchte. Man sollte sich hier im Forum mal die Can Am Seiten anschauen und wird feststellen, dass diese Marke auch nur mit Wasser kocht.

    Natürlich verdienen die Vertragshändler an Garantiearbeiten nicht so viel Geld wie bei einer garantielosen Reparatur. Das ist aber bei jeder Marke so, dass dort andere Stundensätze mit dem Hersteller/Importeur vereinbart werden.

    Der Spass am eigenen Fahrzeug hängt nun mal viel an den Fähigkeiten und Qualitäten des Vertragshändlers. Gerade bei Marken die relativ neu am Markt sind muss sich erst einnmal einiges zurechtruckeln. Ich weiß z.B. dass sich Quadix auch schon wieder von dem einen oder anderen Vertragshändler getrennt hat, weil da die Qualität nicht passte.

    Ich habe mittlerweile über ein Dutzend Panzerfahrer in meiner näheren Umgebung und kann sagen, dass die nicht die anfänglchen Probleme wie ich sie hatte/ haben und im Vergleich zu meinem Panzer 1 die früheren Kinderkrankheiten gar nicht aufgetreten sind. Natürlich kamen/kommen da auch nochmal wieder das eine oder andere Problem auf. Mein Panzer 2 läuft jetzt 2 Jahre. Es musste anfänglich die defekte Servoeinheit und ein Öldruckschalter auf Garantie getauscht werden. Seit dem läuft der Panzer 2 störungsfrei.

    Mir erscheint es daher auch völlig sinnfrei bei dem Fahrzeug das Preis-/Leistungsverhältnis als "Kacke" zu bezeichnen.

    Und es ist auch völlig sinnfrei, dass hier immer wieder von den gleichen Leuten der Markenreligionskreuzzug ausgerufen wird.

  • Ich weiß z.B. dass sich Quadix auch schon wieder von dem einen oder anderen Vertragshändler getrennt hat, weil da die Qualität nicht passte.

    Kommen wir zum Punkt,der müsste viel früher reagieren,wenn ich mitbekomme das ein Kunden seit fast 2 Jahren von Händler zu Händler geht und die Kinderkrankheiten immer noch nicht gewechselt worden sind,von beiden Händlern dann läuft hier was definitiv falsch!

    Man kann nicht die ganze Schulden Händler zu schieben,ich bin der Meinung der Importeur auch ein großen Anteil mit zu tragen hat,

    es ist immer leicht die Schuld auf die Händler zu schieben,die im Endeeffekt mitten drin stehen zwischen Kunde und Importer!!!

    Diese knebel Verträge würde ich gerne mal sehen,da es ums Geld geht bin ich sicher das der Importeur sich abgesichert hat,alles andere ist nicht sein Problem inoffiziell..

  • Outback

    Erst bemängelst Du die Händler und den Importeur und natürlich das Fahrzeug an sich, weil es ja keine Can Am ist...

    Dann wird dir erzählt, dass der Importeur und auch der Hersteller auf bestimmte, auch von dir angesprochenen Probleme reagiert hat: natürlich, aus deiner Sicht nicht schnell genug.

    Dann sagt ich Dir, das der importeur versucht die Qualität seines Händlernetzes zu verbessern und schlechte Händler auch schon ausgesiebt hat; natürlich alles viel zu spät.

    Jetzt soll auch noch der Importeur Schuld daran sein, wenn einer seiner Vertragshändler nicht alle Schrauben korrekt prüft und anzieht, oder die vorgeschriebenen wartungen nicht korrekt dürchführt...

    Langsam wird es echt albern....

  • Da privat gekauft, muss ich halt damit leben und das beste daraus machen....da es auch kein versteckter Mangel war....da der Ölfilm wegen einer defekten Ölpumpe gerissen ist...und ja...dieses kommt auch bei den Premium Marken vor...also aufstehen..Keine richten und weiter... ;)

  • Die Rede ist von Markenhersteller!

    Es ist noch ein langer Weg bis der Russe sich etabliert, dass es mit 234 Jahre nicht erledigt, bis dahin ist der Kunde der Testfahrer mit allen Höhen und Tiefen!!

  • Hi,

    Probleme gibt es überall... das ist kein Thema...

    Ich kenn auch CanAm Fahrer die Probleme haben....bsp. Wegfahrsperre... Riemen usw...

    Diese Problem gibt es überall....

    Und das ein ATV Wartungsintensiv ist, ist auch klar....

    Es ist ein Spassmobil....

    Es ist halt immer die Frage, wie wird mit einem Mangel umgegangen...

    Übrigens bei dem Händler, wo mein Russe gerade ist, der ist begeistert von dem Russen...

    Dieser hat mich auch für die Stels begeistert... Konnte dank Lieferschwierigkeiten keine auftreiben...

    Ja gut ist auch kein CanAm Händler...


    Meiner Meinung nach sollte, wenn so ein Fall passiert oder mehrere Mängel sich der Importeur einschalten und mit dem Händler mal intensiv reden...

    Aber da ist der Punkt.... Förmchen im Sandkasten spielen ist besser...

    Lieber beschwert man sich warum die Leute über das Produkt schimpfen....

    Grüßle

  • Ganz ehrlich, ich hab für diese "Markensticheleien" von dir, und die sind auch schon in der Vergangenheit immer aus deiner Ecke gekommen, keine Lust mehr was zu sagen. Ich finde es nur schade, dass durch solche sinnlosen Markensticheleien das eigentliche Thema in den Hintergrund gedrückt wird...

    Definition "Marke" im wirtschaftlichen/Marketing Sinn:

    Eine Marke kann als die Summe aller Vorstellungen verstanden werden, die ein Markenname (Brand Name) oder ein Markenzeichen (Brand Mark) bei Kunden hervorruft bzw. beim Kunden hervorrufen soll, um die Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden.