TBG Blade 550 Gebrauchtkauf - Startet nicht (Anlasser?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

ich bin gerade hier frisch angemeldet. Mein Name ist Nils und ich bin gerade dabei dem "neuen" Hobby einen passenden Untersatz zu besorgen.

Ein Objekt der Begierde habe ich bereits gefunden, allerdings scheint ein defekt des Anlassers vorzuliegen (so der Verkäufer).

Ich möchte nun sicherstellen, dass nicht noch mehr im argen ist. Besteht die Möglichkeit das Blade 550 (4x4 EFI Bj. 2016) irgendwie zum starten zu überreden? Anschieben?

Da die Werkstätten drumherum keine Kapazitäten haben, fällt diese Idee weg.

Bin um jeden Tipp dankbar. !

Gruß,

Nils

• Besteht die Möglichkeit das Blade 550 (4x4 EFI Bj. 2016) irgendwie zum starten zu überreden? Anschieben?

Hallo Nilss.

Anschieben wird nicht gehen. Ist Automatik.

Wie Habbi schon schrieb:

1. Batterie prüfen.

2. Anlasserrelais mal brücken.

2. Hören ob der Magnetschalter schaltet.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Moin Habbi,

Lt. Verkäufer kommt nix, auch kein Geräusch, Batterie ist in Ordnung. Da das Teil recht weit von mir entfernt ist, wollte ich erstmal die Möglichkeiten checken. Startrelais überbrücken - Ich frage nach.

Ansonsten: Anlasser tauschen? Bekommt man das ohne Werkstatt hin? Bin jetzt nicht der Experte, aber bisschen was traue ich mir zu. Solange kein Spezialwerkzeug benötigt wird.

• Wenn der Verkäufer sagt dass es der Anlasser ist hätte er einen neuen einbauen können. Das hätte die Verkaufschancen und den erreichbaren Preis stark erhöht.

Wenn jemand ein Quad verkauft das nicht fährt und behauptet das liegt an einem bestimmten Teil das einfach zu wechseln ist dann kommt mir das verdächtig vor.

Viele Grüße

Michael

• Ist jetzt nur doof gefragt, geht das eventuell wie beim Rasenmäher?

Nur Bei Quad halt Variodeckel ab und dort mit der Nuss und nem Vernünftigen Akkuschrauber auf die Welle?

-Ist nur Interessehalber... Damals der alte Rasenmäher ging gut damit. (Seilzug war gerissen...)

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• BJ 2016. Wieviel hat die runter? Gelände ja nein? Straßenreifen? Letzter Service? Vorbesitzer Langstrecken-Heizertyp?

Schau Sie dir ruhig an.

Ich weiß das es weh tut, aber gib lieber bisschen mehr Geld aus. Aber Eventuell hast du ja Glück, lass mal von dir hören. :thumbup:

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Überbrück das Startrelais, wenn er dann startet ist es nur eine kleine kostengünstige Reparatur. Das Überbrücken ist keine große Sache, dazu brauchst du nur einen großen Schraubenzieher, das kannst du selbst machen.