Problem mit TGB Target 525 Bj. 2010 - wurde beim Kauf vermutlich veräppelt - Kreis Limburg/Weilburg - Händler in Diez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Im Vertrag steht ganz klar "Bastlerfahrzeug", da kann man sich doch nicht beschweren wenn es Mängel hat. Wenn man einen Vertrag unterschreibt ohne ihn richtig gelesen zu haben ist das eigene Schuld. Wäre ich der Verkäufer, würde ich mich entspannt zurücklehnen.

• Durchaus verständlich dass Du sauer bist aber die Erfolgsaussichten bei einem Rechtsstreit sind verschwindend gering.

Immerhin besitzt Du das Quad seit 2 Monaten und hast schon selbst dran geschraubt.

Da wird sich kein Gutachter finden der bestätigt dass bereits beim Kauf Mängel vorhanden waren und mit der Absicht einer arglistigen Täuschung verschwiegen wurden.

Bastlerfahrzeug heißt soviel wie:

Kann sein dass einiges kaputt ist aber was genau weiß ich nicht.

Mit Rechtsschutzversicherung kann man es aber zumindest versuchen so lange die Kostenübernahme zugesagt wird.

Vielleicht lässt sich der Verkäufer durch die Briefe vom Rechtsanwalt einschüchtern und ist bereit das Quad zurück zu nehmen oder zumindest einen Teilbetrag des Kaufpreises zurück zu zahlen.

Viele Grüße

Michael

• Wenn der Anwalt dank Versicherung nichts kostet, finde ich das legitim, den einzuschalten. Habe ich bisher immer wieder so gemacht. Viele Verkäufer nutzen die Naivität der Käufer aus. Das sollte nicht sein! Und wenn der Verkäufer einen auf den Deckel bekommt, umso schöner. Du hast auf jeden Fall jetzt schon Lehrgeld bezahlt und wirst beim nächsten Kauf vorsichtiger da ran gehen.

• Wenn der Anwalt dank Versicherung nichts kostet

Er zahlt einen Eigenanteil.

:0002006A:

Den Anwalt zahlt bis auf einen Eigenanteil

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

Einmal editiert, zuletzt von Pokolyt (18. September 2021 um 17:19)

• Im Vertrag steht ganz klar "Bastlerfahrzeug", da kann man sich doch nicht beschweren wenn es Mängel hat. Wenn man einen Vertrag unterschreibt ohne ihn richtig gelesen zu haben ist das eigene Schuld. Wäre ich der Verkäufer, würde ich mich entspannt zurücklehnen.

Guten Morgen, wenn auf einen Vertrag bei den Mängeln der Seilzugstarter steht und im Kleingedruckten bastlerfahrzeug, dann kann das bedeuten, dass der Verkäufer lediglich die Haftung ausschließen möchte. Gemeiner bedenken muss dass er dieses gewerblich tut, nur wohl scheinbar nicht immer offiziell.

Schaut mal hier:

https://www.homecar24.de/auto-als-bastl…erkaufen/?amp=1

Ich möchte allerdings nicht streiten und über diese rechtlich strittigen Dinge diskutieren. Meine Fragen sind offen formuliert. Wer mir gerne helfen kann und möchte, den möchte ich vorab schon mal danken.

• Guten Morgen, wenn auf einen Vertrag bei den Mängeln der Seilzugstarter steht und im Kleingedruckten bastlerfahrzeug, dann kann das bedeuten, dass der Verkäufer lediglich die Haftung ausschließen möchte. Gemeiner bedenken muss dass er dieses gewerblich tut, nur wohl scheinbar nicht immer offiziell.

Schaut mal hier:

https://www.homecar24.de/auto-als-bastl…erkaufen/?amp=1

Ich möchte allerdings nicht streiten und über diese rechtlich strittigen Dinge diskutieren. Meine Fragen sind offen formuliert. Wer mir gerne helfen kann und möchte, den möchte ich vorab schon mal danken.

hat der verkäufer denn noch weitere anzeigen geschalten?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ja, der Verkäufer hat aktuell vier anzeigen offen. Er hat gesagt er schon etliche Quads verkauft. Unter einem deckmantel firmennamen. Er verkauft ständig unter anderem Namen. Es ist aber immer dieselbe Adresse soweit ich weiß.

• Ja, der Verkäufer hat aktuell vier anzeigen offen. Er hat gesagt er schon etliche Quads verkauft. Unter einem deckmantel firmennamen. Er verkauft ständig unter anderem Namen. Es ist aber immer dieselbe Adresse soweit ich weiß.

300er maxxer, 250er maxxer, 2x 400er triton und ne warrior oder?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!