Kymco MXU 700 T3B Probleme km/h Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus...

Ich hatte kurz nach der Abholung meiner neuen MXU 550i auch ein Problem mit dem Tacho. Der hat zwar was angezeigt, es war aber die falsche Geschwindigket - ich war mir sicher, dass ich mindetsen 70 km/h schnell war und der zeigte nur 30 an...

Bei mir hat sich rausgestellt, dass es der Sensor war, wurde ausgetauscht (von der Werkstatt) und seitdem funktioniert alles wieder...

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• warum soll da der Hersteller dafür gerade stehen wenn der Händler keine vernünftige Übergabe-Inspektion macht.,

Weil ein defekter Sensor unter Herstellergarantie fällt und die Kosten für das reparieren der Händler sich vom Hersteller zurück holt.

Was hat ein defekter Sensor mit vernünftiger Übergabe zu tun?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Mal ein kurzes Update.

Ich habe heute auf meiner Wiese mal eine Runde gedreht. Nun funktioniert der Tacho plötzlich, was mich in meiner Annahme bestärkt dass das Problem erst aufgetreten ist als ich die Kymco hier hatte.

Ich denke das ich sie trotzdem nochmal zum Händler bringen werde. Er soll sich das nochmal anschauen. Nicht das es ein Wackelkontakt am Stecker o.ä. ist und es dann wieder nicht geht. Außerdem brauche ich die Papiere noch und hole sie lieber ab, als noch 2 Tage auf die Post zu warten.