Hallo zusammen, eine Frage, ich habe eine 450S, und das Fahrwerk ist saugfähig hart. Wir sind gestern eine Quad Schnuppertour gefahren und die Quads waren sehr weich und gut zu fahren, meine hoppelt rum. Federvorspannung ist auf weich, Luftdruck 0.5bar. Die Leihquads konnte man sauber runter drücken wenn man daneben stand, bei meiner tut sich nix mit runter drücken. Wie ist das bei Euch? Gruß Wolfgang
Fahrwerk 450S
-
- Reifen und Fahrwerk
-
Wolkoo -
8. November 2021 um 12:28 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
dann fahr zum herpich und lass es dir einstellen
-
dann fahr zum herpich und lass es dir einstellen
An der 450 cforce kannst du nichts einstellen außer die Federvorspannung.

-
aber er hat doch ne gforce?
-
Pokolyt : ach......und das ist nichts zum einstellen?!
-
Federvorspannung ist auf weich
ach......und das ist nichts zum einstellen?!
Ich habe nicht geschrieben das nichts ein zu stellen ist.
Das die Ferdervorspannung ein zu stellen ist, hat er schon selber fest gestellt.
-
ich kann meine auch runterdrücken , aber ich habe auch 120kg lebendgewicht
-
Hallo zusammen, also 120kg schaffe ich nicht mehr, aber 100 sind es, und weniger Vorspannung geht nicht. Sind Eure dann auch so hart, wenn ich das richtig deute. Ok. Dann brauche ich andere Dämpfer, denn das weiche war schon richtig angenehm, im Offroad und auf der Straße war es echt gut. Danke
-
Fahr zum herpich und lass dich beraten
-
Hab ich vor, er ruft leider nicht zurück
-
einfach hinfahren
oder du lädtst hiuer mal ein foddo von der verstellung hoch
-
oder du lädtst hiuer mal ein foddo von der verstellung hoch
Was soll das denn bringen, wenn er nichts verstellen kann?
Federvorspannung ist auf weich
Man kann eine Vorspannung nicht auf hart oder weich einstellen, dafür ist sie nicht da. Darüber wird lediglich der Negativfederweg eingestellt, um das Fahrzeug auf das Fahrergewicht einzustellen, die Feder hat immer ihre gleiche Federrate und Ein- und Austauchgeschwindigkeit, wenn man den Dämpfer nicht selbst einstellen kann.