Aeon Cobra 419 getriebe knallt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Leute,

ich bin neu in der Welt der Quads und habe mir eine Cobra 419 gekauft. Das Quad hatte gerade mal 700kmh runter als ich es bekommen habe. Habe in den lezten 3 Wochen auf 1150km erhöht, macht extrem Laune damit zu fahten.

Ich bin was das Thema Quad betrifft gerade alles am saugen was ich finden kann, daher hier meine erste Frage.

Manchmal wenn ich einen Gang einlege N auf Vorwärts oder N auf Rückwärts, dann knallt es unschön. Das kommt allerdings nicht bei jedem Schaltvorgang vor. Ich lege die Gänge mit ner kleinen Pause ein, also nicht durch gehauen. Ich kann es nicht reproduzieren, mal kommt es mal nicht. Ich gebe kein Gas beim schalten und nur im Stillstand.

Hat da wer nen Tipp für mich?

Gruß Daniel.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • das selbe Problem hab ich bei meiner 420er auch , auf Nachfrage in der Werkstatt wurde das als normal abgehakt .

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Ist bei mir mit meinem ATV auch ab und an, aber nicht grundsätzlich.

Ist aber normal.

Bin da technisch nicht so sehr involviert, aber das wird wohl von der Vario kommen?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• pasted-from-clipboard.jpg das schwarze kabelänliches hat am ende ein dreher dort kannst du das Standgas einstellen ,einfach mal drehen und hören

soweit ich weiß wird da die Leerlaufdrehzahl verstellt ( laut meiner Werkstatt ) Standgas sollte irgendwo am Vergaser einzustellen sein :/

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
    • Hilfreichste Antwort

Hey,

biegsame Welle? Welche genau meinst Du? Bin leider noch recht unerfahren mit solchen Sachen und bevor ich was falsches mache ;)

Gruß.

In dem schwarzen "Schlauch" (roter Pfeil) ist eine Welle und an der Seite die nicht am Vergaser ist, ist ein "Handrädchen" damit kannst du die die Leerlauf Drehzahl verstellen.