Überlegung wegen Quad Anschaffung.

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin :)

Zu den Kosten, ich bin 22 Jahre und fahre eine 700er Yamaha Raptor (53 Ps)

Ich Zahle für meine Raptor durch LOF Zulassung 22€ Steuern im Jahr + 320€ Versicherung. Die Versicherung geht deutlich günstiger!! Liegt daran das ich noch so jung bin :)

Benzin… Jagut man kann auch 9 von 11 Liter an einem Tag leer machen ^^ Ich hab meinen Tank innerhalb von einem Tag leer gefahren vorgestern. War sportlich Straße/Gelände unterwegs ca. 4-5 Stunden.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen :)

LG und schönen Sonntag

Justin

• Moin, pack noch etwas Geld auf dein Budget und schau mal nach 'ner gebrauchten KFX 700.

Die sollte deinen Anforderungen entsprechen allerdings ist auch etwas Schraubertalent von Vorteil.

Zum Thema Unterhalt : Quad/ATV sind denkbar ungeeignet zum sparen, die Service Intervalle sind kürzer als beim Auto (aber beim Roller ebenfalls) und der Spritverbrauch ist nicht das was die Grünen wünschen 😉, aber der Spaßfaktor macht das mehr als wett😁.

Wer selbst die Services macht hat nur die Materialkosten.

• Moin, pack noch etwas Geld auf dein Budget und schau mal nach 'ner gebrauchten KFX 700.

Die sollte deinen Anforderungen entsprechen allerdings ist auch etwas Schraubertalent von Vorteil.

Zum Thema Unterhalt : Quad/ATV sind denkbar ungeeignet zum sparen, die Service Intervalle sind kürzer als beim Auto (aber beim Roller ebenfalls) und der Spritverbrauch ist nicht das was die Grünen wünschen 😉, aber der Spaßfaktor macht das mehr als wett😁.

Wer selbst die Services macht hat nur die Materialkosten.

Da muss man auch sagen dass die Materialkosten doch gutes Stück über den von Autos Roller Mopped liegen im Vergleich. War überrascht wie teuer doch die Quad Ersatzteile sind...
    Aber mit Youtube, Handbuch und dem Forum kann man schon viel selber machen, wenn man will.
    Quads sind von der Technik schon eher überschaubar.

• Ich hab meinen Tank innerhalb von einem Tag leer gefahren vorgestern. War sportlich Straße/Gelände unterwegs ca. 4-5 Stunden.

Bist du da nur Rückwärts im Standgas gefahren oder was? :D

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin

Die Bisherigen Infos sprechen wohl eher für ein ATV, ins Besondere die "Dimensionen" von @Ideifx ;)

Moin .

Ich nehme mal mein Spaßgerät als Beispiel . Gefahren wird eine 420er Cobra - jeden Tag zur Arbeit und zurück + Besorgungen . Versicherung bezahle ich momentan € 150 inkl. Tk und Steuern € 33 pro Jahr . Außer den € 40 Sprit im Monat kommt alle 3000 km eine Inspektion mit ca. € 500 dazu . Laufleistund pro Jahr hab ich ca. 6000 km +/- .

Wenn du das alles zusammenrechnest und durch 12 Monate teilst , hast du die ungefähren Monatskosten

Da sollte man dann doch nähere Infos zu Punkt 5. vom Einkaufszettel haben.

Ich mag dir, BigDaddy68 ja nicht zu nahe treten, aber das du "z.B." die Zündkerzen und/ oder Lufi nicht selber wechselst (bzw. könntest) erscheint mir etwas unglaubwürdig :/  ;)

In der Werkstatt geht das auf Dauer /bei täglichem Betrieb schon in's Portemonnaie :rolleyes:

• aber das du "z.B." die Zündkerzen und/ oder Lufi nicht selber wechselst (bzw. könntest) erscheint mir etwas unglaubwürdig :/ ;)

natürlich könnte ich das und ich werde es auch machen , aber dieses Jahr lass ich es noch in der Werkstatt bei den jeweiligen Inspektionen machen damit die Garantie nicht verfällt ;)

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

1. Treffen Trendelburg 2026 - bin dabei

5. DQF - Treffen 2026 - bin dabei

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Eben das meinte ich.

Auf den TS kommen dann ggf. nicht 9,95€ für Filter & Kerze, sondern min. noch die angefangene Werstattstunde dazu, .... + dem "keramikummanteltem Premium-Zünder" und dem handgeschöpftem Zellstoffelement (welches aus Kunstfasern ist) 8o

• Bist du da nur Rückwärts im Standgas gefahren oder was? :D

Ne… ^^

Aber tatsächlich oftmals im höheren Gang 😅

Und da hat der Rappen auch noch gut Kraft im Gelände ;)

Und die 2019er ist auch gut sparsam gegenüber seinen Vorgängern :saint:

Aber wer achtet schon auf den Verbrauch beim Quad? :/ :squad2:

• Eben das meinte ich.

Auf den TS kommen dann ggf. nicht 9,95€ für Filter & Kerze, sondern min. noch die angefangene Werstattstunde dazu, .... + dem "keramikummanteltem Premium-Zünder" und dem handgeschöpftem Zellstoffelement (welches aus Kunstfasern ist) 8o

natürlich fällt das bei einem gebrauchten Fahrzeug alles weg und muss in Eingenregie gemacht werden , aber ich denke die Kosten bleiben überschaubar

wünscht Jan

BigDaddy68
  • Also das Angebot von deinem Kollege würde ich annehmen, wenn die Kohle da wäre aber ich wollte mir ja erst mal antwortet einholen um zu gucken ob es sich für mich lohnt oder eher nicht.

Bock habe ich defentiv drauf aber sows von.

Und klar ist der spass Faktor da aber ob der sich für mich lohnt muss ich noch herausfinden, da es ja nur für arbeit hin und zurück sein soll oder mal nen kleine tour.

Die Anschaffung von Klamotten ist ja auch erst mal einmalig.

Sprit kommt drauf an wie oft ich damit fahre und wie ich fahre.

Aber die Intervalle etc, weiß ich nicht ob nen kleiner twingo als Beispiel nicht auch reicht, wenn ihr mich versteht.

Nen bekannter kennt sich wohl aus mit Motorräder und quads, das wäre eine positive Nachricht.

PS. Sowas wie die KFX 700 gefällt mir, bei großen sage immer Hummet quads gefallen mir nicht so. Gemeint sind die offroads quads

Einmal editiert, zuletzt von Ideifx (2. Januar 2022 um 17:11)

• Sowas wie die KFX 700 gefällt mir

dafür musst du aber wahrscheinlich die Taler aufstocken denke ich

wünscht Jan

BigDaddy68
  • Das stimmt allerdings aber sowas in der Art meine ich gefällt mir, es. Usa ja nicht direkt ein super Gerät sein Hauptsache ich kann mal auf die Autobahn und auch überholen, klar ist auch das ich meine 180 fahren muss.