Wen du auf dem vorderen Träger eine Wanne montierst, kannst du dort für ein Gegengewicht sorgen. Dann ist der hintere Träger an der Anhängekupplung auch kein Problem. https://docplayer.org/160821177-Zube…und-afrika.html
ATV für jagdlichen Einsatz
-
cormoquad -
2. Januar 2022 um 23:11 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Mit Anhänger wirst du im Dickgicht und schwierigen Gelände nicht weit kommen, vielleicht in Norddeutschland wo nur Felder und Wiesen und 3 Bäume stehen .
bin ja kein Jäger, aber wenn ich so anschaue wo die Hochsitze sind dann wird meist geschossen wenn das Wild beim äsen ist, im Dickicht und schwerem Gelände ist auch die Sicht für einen sicheren Schuß nicht gut.
-
ich hab den Stema mini dran, wenn ich fischen fahre. Und ich komme so gut wie überall hin..
Wie man weis sind die unzugänglichsten Plätze die fängigsten..

-
Wie alle schon anmerken bist du mit fast jedem ATV bedient.
Jetzt ziehe ich mal deine Anforderung mit dem Soziussitz heraus, da werden es schon weniger Fahrzeuge wo das sicher und komfortabel funktioniert.
Ich fahre eine große TGB Blade weil ich größere Touren fahre und gerne auch schnell unterwegs sein möchte.
Würde ich nur in naher Umgebung gemütlich fahren wollen und dein Profil haben dann würde ich mir dieses ATV in meinem Link holen was weniger Leistung hat aber dennoch super geländegängig ist.
Alles was das Herz begehrt besitzt sie.
-
bin ja kein Jäger, aber wenn ich so anschaue wo die Hochsitze sind dann wird meist geschossen wenn das Wild beim äsen ist, im Dickicht und schwerem Gelände ist auch die Sicht für einen sicheren Schuß nicht gut.
Ich denke mal es geht um die Bergung des Wildes , viele Tiere werden auch angeschossen und dann geht die Suche im Wald oder Dickicht los teilweise Kilometer lang durch den Wald( wenn vorhanden)
-
Ich denke mal es geht um die Bergung des Wildes , viele Tiere werden auch angeschossen und dann geht die Suche im Wald oder Dickicht los teilweise Kilometer lang durch den Wald( wenn vorhanden)
das sollte aber der Ausnahmefall sein, wenn der Jäger nicht mehr sicher trifft wäre es Zeit was zu ändern. Anders ist die Suche nach verletztem Wild wegen Wildunfall usw., da wird aber mit Suchhunden gearbeitet und nicht mit dem Bergefahrzeug.
-
Heutzutage macht fast jeder Depp und Leute die nicht wissen wo sie mit ihrem Geld hin sollen einen Jagdschein , teilweise haben die auch Jäger oder Treiber angeschossen oder getötet,ist keine Seltenheit. Einer muss ja auch das Wild aus dem Wald bergen ,denke mal die Hunde werden das nicht machen . Mein Kumpel holen die Jäger öfters zum bergen des Wildes , steht dann die halbe Nacht auf und darf dann mit seiner 450 Kodiak behilflich sein.
-
Heutzutage macht fast jeder Depp und Leute die nicht wissen wo sie mit ihrem Geld hin sollen einen Jagdschein ,
Ein Depp wird die Prüfung nicht schaffen.
-
teilweise haben die auch Jäger oder Treiber angeschossen oder getötet,ist keine Seltenheit
" Treffen sich zwei Jäger... Beide tot"
Tschuldigung!!! -
Kenne genug von diesen sogenannten Deppen ,die Ballern auch Rehkitze ab die nicht mal 5kg wiegen, dass haben die bestimmt nicht in der Ausbildung gelernt oder wollen es in ihren Hirnen nicht hineinbekommen , dann hört der Spaß auf
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stel…4BnOu2AvLsWmtDU und du hast noch Herstellergarantie !!
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stel…4BnOu2AvLsWmtDU und du hast noch Herstellergarantie !!
Wo montiert man da die Harterung für den Schießprügel des Jägers ?
-