Maxxer 250 Fahrstufenschalter überbrücken, in D starten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin zusammen und frohes Neues.


    Kann mir jemand sagen ob und wie ich den Fahrstufenschalter bei der Maxxer 250 (RFBL3001...) überbrücken kann? Ich möchte in jeder Fahrstufe das Quad starten können.


    Habe zwar ähnliche Beiträge gefunden doch genau wies funktioniert leider nicht


    Danke euch und Gruß aus dem Münsterland


    Daniel

  • Weist du wo deine Gang Kontrollbox sitzt? Dann kann ich dir sagen was du machen must. Du kannst dann immer starten du braucht nur die Bremse betätigen. Bei Bedarf kann man die Sperre mit der Bremse natürlich auch noch umgehen.

  • Hey Habbi,


    Wo die box sitzt weiß ich leider nicht. Angeblich soll die wohl im Getriebe sitzen? Ich habs nur immer wieder das die Maxxer im kalten Zustand bei Wechsel von N in D ausgeht. Sobald ich nach 1-2 mal starten in D bin und los fahren kann is alles okay. Daher würde ich gerne direkt in D starten ohne dieses hin und her geschalte.

    Die Sperre mit der Bremse stört mich nicht


    Gruß

    Daniel

  • Dann mach dich auf die Suche nach dem Ding.

    Ich fahr sowas nicht und kann dir nicht sagen wo das Ding sitzt. Da must du nur zwei Kabel brücken. Auf jeden Fall sitzt das Teil nicht am oder gar im Getriebe.

    Da ich aber 3 verschiedene Schaltpläne von dem Teil kenne werde ich dir ohne ein Bild von der Box wo ich die Kabelfarbe vergleichen kann keinen Rat geben. Erst wenn sicher bin wie das bei dir aussieht kann ich die helfen. Denn geh ich nach dem Falschen Schaltplan und das Ding brennt ab, dann bin ich der Buhmann.

    Da hab ich keinen Bock drauf. ;)

  • Hey Habbi,


    Ich habs nur immer wieder das die Maxxer im kalten Zustand bei Wechsel von N in D ausgeht. Sobald ich nach 1-2 mal starten in D bin und los fahren kann is alles okay.

    Hilft es nicht wenn du den Motor vor dem Einlegen der Fahrstufe ein wenig laufen läßt?


    Kannst du auch mit gezogener Bremse nicht auf D starten?

  • Hilft es nicht wenn du den Motor vor dem Einlegen der Fahrstufe ein wenig laufen läßt?


    Kannst du auch mit gezogener Bremse nicht auf D starten?

    Hey Frido,


    Nein hilft leider nich...was hilft is etwas gas zu geben und dann in D...das gibt abet teils nen fiesen Ruck. Und dann kanns passieren das Sie nochmal an der nächsten Kreuzung ausgeht. Und da möchte ich dann gerne in D starten und weiter fahren

  • Man kann die Schraube ganz reindrehen und sich die Umdrehungen notieren, dann kann man experimentieren und ggf. auf die derzeitige Stellung zurückdrehen.

    Okay, da hast du natürlich Recht. Gibt's ne Anleitung hier im Forum zur Grundeinstellung? Hab mit Vergaser wenig bis gar nich zu gehabt bisher. Vor allem nich im Quad/Mottorad Bereich

  • Mach mal Bilder von der grauen Box wo ich alle Kabelfarben gut erkennen kann, dann kann ich es dir sagen.

    Ich habe jetzt Lg/R farbige Kabel ausgepinnt und zurück gebunden. Hab mit dann nen Kurzes Kabel gecrimpt und direkt mit Masse verbunden. Jetzt leuchtet zwar die Neutral lampe dauerhaft, das aber nich so tragisch. Ziel erreicht ich kann starten im welchem Gang auch immer

  • Du machst es einem aber auch nicht leicht. Ich kenn den Schaltplan nicht, und fahr auch so ein Fahrzeug nicht. Daher hab ich geschrieben du möchtest mir ein Bild von der Box machen damit ich weis was bei dir verbaut ist.

    Viellicht schaffst du es ja mir wenigstens Folgendes zu sagen:

    Hast du an der Box zwei Stecker?

    Einen mit 5 Kabeln

    Und einen mit zwei Kabeln grün und gelb / braun???