Pinlock - offenbar eine Wissenslücke bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe vor vielen Jahren (2009 glaube ich) bei einem Helm für den es kein Pinlock gibt dieses ohne Probleme Pinlock nachgerüstet.
    Bin damals mit meinem Helm zu Louis gefahren. Dort hatten sie Pinlock Scheiben in verschiedenen Formen inklusive 2 Pins und einem kleinen Bohrer. Hab mir dann eines mit der passenden Form für meinen Helm geholt, zuhause gebohrt, die Pins ins Visier eingedrückt und dann den Pinlock montiert. Die Pins waren meine ich leicht exzentrisch damit man den Abstand der Pins noch in kleinem Maße (ca. 1-2 mm) variieren konnte. Es waren damals solche Pins [Anzeige] dabei.

MFG Steffen-W

• Man soll Leute ja nicht nach ihrem Äusseren beurteilen, aber Wurzensepp sieht nicht aus, als ob er sich mit Rasierschaum auskennt :sl:

Hmm. Das stimmt nur teilweise..

im Sommer schon.. 8)

Doch, der Bart ist ab.

Ist Winter, wächst u d gedeiht grad wieder...

Dieses Pinlock ist neu für mich, werde ich irgendwann mal testen

• Danke schon mal für Eure Tips. Ich denke, ich werde, statt mir einem weiteren neuen Helm zu kaufen, erst mal an den in reicher Zahl vorhandenen mit der Selbstklebeversion und mit diesen Ersatzpins herumexperimentieren. Pfuschen macht schlau. :)

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Danke schon mal für Eure Tips. Ich denke, ich werde, statt mir einem weiteren neuen Helm zu kaufen, erst mal an den in reicher Zahl vorhandenen mit der Selbstklebeversion und mit diesen Ersatzpins herumexperimentieren. Pfuschen macht schlau. :)

das kannste dir fast sparen, pnlock visier für den helm besorgen und das pinlock darein

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!