Treffen aller Mitglieder

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ich meine mich erinnern zu können , das die geografische Mitte irgendwo bei Clausthal - Zellerfeld ist , da gibt es z. B. einen Campingplatz - guckst du hier

http://campingplatz-waldweben.de/preise/ , oder hier http://www.prahljust.de/ - als ungefähren Zeitpunkt würde ich Anfang August ins Auge fassen . Wenn man jetzt noch die ungefähre Anzahl der interessierten Member wüsste , dann könnte man mit den Betreibern dort in Kontakt treten und die ungefähre Zahl der Stellplätze reservieren :/

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14

2 Mal editiert, zuletzt von BigDaddy68 (19. Januar 2022 um 07:45)

• Bier ausgehen ist das eine :rolleyes:

Essen , Schnaps und Co

Vorallem wenn was übrig bleibt das zu verteilen ist genau so übel

Habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht wenn eine Wirtschaft dahinter steht die das Catering übernimmt

Sind ja heutzutage viele Auflagen zu erfüllen wie Sanitär Erste Hilfe Ordner

Das größte Übel sind heutzutage die Teilnehmer und die Zaungäste wo über ihre eigene Füße fallen und den Verantwortlichen der Veranstaltung anpinkeln wollen

Ich habe persönlich den größten Respekt vor den Personen die trotzdem so eine Veranstaltung organisieren und durchziehen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• das soll ein gemütliches Treffen und kein Komasaufen von Halbwilden Horden werden - ich denke wir sind alle erwachsen genug um zu wissen wie man sich zu benehmen hat - wir sind kein wilder Haufen ohne Erziehung , oder sehe ich da was falsch ? Wer mit Alkohol nicht umgehen kann sollte entweder auf alkoholfrei umsteigen oder gleich wegbleiben , ich hab keinen Bock auf Blamagen oder Fremdschämen

wünscht Jan

BigDaddy68
  • Da bin ich bei Dir

Bei zwanzig Leuten denke ich mir auch nichts nur wenn es Richtung 100 und mehr geht wird's sportlich

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich kann mir garnicht vorstellen, oder besser gesagt ich mag es mir nicht mal vorstellen, wie es mit einer so großen Gruppe abgehen könnte. Und die Idee mit dem CP ist ja vollkommen in Ordnung, aber meint Ihr das genügend Platz für alle auf einem CP ist? Ich nehme jetzt einfach mal meine Wenigkeit, ich würde mit einem T4 anreisen, hinten dran der Trailer mit dem Bock darauf. Länge des Gespanns min. 8-9 m. Die Maschine runter vom Hänger braucht auch 3 m² Vorzelt soll auch sein..... ich sag mal pro Anreisenden 30 m² .

Wenn jetzt insgesamt 500 Member dabei sind und nur die Hälfte campen will mit Anhänger etc. wären das ca. 250 Plätze à 30 m² ...... im August, während der Hauptcampingzeit? Wo gibt es denn sowas?

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Hallo,

man sollte erstmal eine Liste mit geeigneten Veranstaltungsorten zusammenstellen.

M.E. wäre es ideal wenn für die Übernachtung Campingmöglichkeiten und Zimmer oder andere feste Unterkünfte zur Verfügung stehen und ein Offroadgelände vorhanden ist. Normale Campingplätze sind da eher ungeeignet, es dürfte nicht so leicht sein einen geeigneten Veranstaltungsort zu finden. Abhängig von der Teilnehmerzahl könnte man überlegen ob man sich irgendwo trifft und jeder in Eigenregie eine Unterkunft bucht oder evtl. das komplette Gelände angemietet wird. Verpflegen kann sich jeder in Eigenregie und man braucht auch kein Festzelt, das verringert den Planungsaufwand.

Edit: Ich glaube nicht, dass es 500 Teilnehmer werden wenn sich das Treffen auf Forummitglieder + Angehörige beschränkt.

Gruss

Frido

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (19. Januar 2022 um 08:33)

• So ein Campingplatz kommt vermutlich schnell an seine Grenzen, wenn man bedenkt, daß Corona bedingt die Zahl der Camper extrem gestiegen ist...

m.E ist eine gemähte Wiese als Campground effektiver und in der Regel auch billiger..

Natürlich sind die, die danach aufräumen dürfen immer die Dummen..

das soll ein gemütliches Treffen und kein Komasaufen von Halbwilden Horden werden

Ich sehe das wie mittelschwaub

Je mehr Leute, umso mehr Blödsinn wird gemacht..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• ich denke nicht das wir 100 oder mehr Leute zusammen bekommen , weil die meisten aller Wahrscheinlichkeit nach zu dieser Zeit mit ihren Familien im Urlaub sind , außerdem glaube ich auch nicht das sich jeder ein halbes Eigenheim mitbringt , ich zum Beispiel hätte nur ein Zelt ( 4+ 1 ) und mein Schlangentier ( Aeon Cobra )

Je mehr Leute, umso mehr Blödsinn wird gemacht..

für den Blödsinn ist aber jeder selbst verantwortlich

Hallo,

man sollte erstmal eine Liste mit geeigneten Veranstaltungsorten zusammenstellen.

M.E. wäre es ideal wenn für die Übernachtung Campingmöglichkeiten und Zimmer oder andere feste Unterkünfte zur Verfügung stehen und ein Offroadgelände vorhanden ist. Normale Campingplätze sind da eher ungeeignet, es dürfte nicht so leicht sein einen geeigneten Veranstaltungsort zu finden. Abhängig von der Teilnehmerzahl könnte man überlegen ob man sich irgendwo trifft und jeder in Eigenregie eine Unterkunft bucht oder evtl. das komplette Gelände angemietet wird. Verpflegen kann sich jeder in Eigenregie und man braucht auch kein Festzelt, das verringert den Planungsaufwand.

Gruss

Frido

das sind natürlich richtig gute Denkanstösse die du da ansprichst , also Bauer ausfindig machen von dem man die Wiese mieten / pachten kann und Dixies bestellen

wünscht Jan

BigDaddy68

Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy68 (19. Januar 2022 um 08:35)

• Kommt immer auf die Entfernung an...

wenn sich die An, bzw. auch die Heimfahrt in Grenzen hält bin ich auch für die Anreise auf Achse mit Zelt und Hänger...

Wenn schon , dann richtig..

• Kommt immer auf die Entfernung an...

wenn sich die An, bzw. auch die Heimfahrt in Grenzen hält bin ich auch für die Anreise auf Achse mit Zelt und Hänger...

Wenn schon , dann richtig..

deshalb sollte das Ganze in der ungefähren geografischen Mitte Deutschlands stattfinden

wünscht Jan

BigDaddy68
  • Auch für dein Zelt braucht es Platz..... 20 m² gehen da schnell bei drauf. und mein T4 ist kein rollendes Eigenheim, nur halt eine sichere Transportmaschine .

Und sollte die Veranstaltung in der Mitte Deutschlands stattfinden, wären das für Member, die aus den hintersten Winkel der Republik kommen mehr als 500 Km Strecke, die nicht jeder auf eigener Achse abreiten kann oder will. allZwei,

Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir uns 2017 auf einem Stammtisch in Ingolstadt kennengelernt, richtig?

Und dabei haben wir über Patenschaften für Waisenkinder in Afrika gesprochen und ich habe einen Kontakt zu Mona hergestellt.

Wenn ihr das seid, würde ich mich freuen, wenn ihr euch melden würdet, denn Mona versucht seit längerer Zeit erfolglos, euch zu erreichen.

Liebe Grüße,

Olli

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Leider isses nicht mehr so, wie in den späten 80ern...

GEMA, Security, Sanitöter, Sanitäre Anlagen, Fluchtwege usw.usw..

UND: mind. Einer muss grade stehen. Wer meldet sich ??