Triton 450 Kupplung verschlissen ???

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

an meinem Quad habe ich letztes Jahr ständig den Kupplungzug nachstellen müssen.

Soweit, das ich diesen wieder ganz zurück gedreht hab und auf der Verzahnung am Getriebe um einen versetzen konnte.

Das Quad hat ca. 11tkm gelaufen und ist von 2010.

Letztes Jahr ca 3.5-4.0tkm gefahren.

Kann da die Kupplung verschlissen sein?

Würde dann selbstverständlich den Zug sofort mit neu machen.

Wenn diese neu sollte, reicht da wieder die Originale oder gibts was "besseres/verstärktes"?

Danke schon mal ....

Grüße aus dem Sauerland :)

• Hallo,

hast du denn das Gefühl, dass deine Kupplung verschlissen ist? Beschleunigt dein Quad normal wenn du kräftig Gas gibst oder geht erst die Drehzahl hoch und die Geschwindigkeit nimmt nur langsam zu?

Wieviel Spiel hast du am Kupplungshebel?

Hast du am Hebel nachgestellt weil die Kupplung nicht getrennt hat?

Gruss

Frido

• Du must den kleinen Kupplungsdeckel abschrauben und eine Grundeinstellung an der Zentralschraube machen. Auf keinen Fall den Hebel in der Verzahnung versetzen, stell den wieder zurück.

Alles klar, dann stelle ich da nach.

Das Quad zieht beim anfahren sauber durch. Packen tut diese wie sie soll ...

Nach einigen Ausfahrten habe ich aber immer wieder mehr leerweg am Kupplungshebel gehabt, von daher hab ich den Zug immer wieder nachgstellt.

Danke für den Hinweis !

• Ist das vom Aufbau wie bei einer Mofa?

Ein Korb mit ätlichen Scheiben, auf welche eine Schraube mit Kugel drückt?

Das kenne ich noch von früher :)

• Alles klar, dann stelle ich da nach.

Das Quad zieht beim anfahren sauber durch. Packen tut diese wie sie soll ...

Nach einigen Ausfahrten habe ich aber immer wieder mehr leerweg am Kupplungshebel gehabt, von daher hab ich den Zug immer wieder nachgstellt.

Danke für den Hinweis !

Und die Kupplung geht auch sicher schwer zu betätigen.......oder?

• Ohne Werbung zu machen, aber wo bestellt Ihr eure Teile?

Hab bisher Wartungs- und Verschleissteile bei ebay, Goetz oder Quad-Company bestellt...

• Ohne Werbung zu machen, aber wo bestellt Ihr eure Teile?

Hab bisher Wartungs- und Verschleissteile bei ebay, Goetz oder Quad-Company bestellt...

Falls du ne neue Kupplung bestellen willst, dann würde ich erst die Grundeinstellung machen. Die Kupplung wär schon abnorm gequält worden wenn sie bei 11000km hin ist. Mein Ding hat irgendwo zwischen 25 und 30000 runter und die Kupplung ist noch voll belastbar.

Allerdings würde ich den Zug überprüfen überprüfen so wie Michael das schon geschrieben hat.

• Falls du ne neue Kupplung bestellen willst, dann würde ich erst die Grundeinstellung machen. Die Kupplung wär schon abnorm gequält worden wenn sie bei 11000km hin ist. Mein Ding hat irgendwo zwischen 25 und 30000 runter und die Kupplung ist noch voll belastbar.

Allerdings würde ich den Zug überprüfen überprüfen so wie Michael das schon geschrieben hat.

Ja das werd ich zuerst machen.

Den Zug hab ich vorsichtshalber schon mal bestellt. Danke :)