Kennzeichenhalter vorne - Wie groß ist das Kuchenblech?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen.

Um mir die korrekten Kennzeichen machen zu lassen, würde ich gerne wissen wie groß das Kuchenblech

für das vordere Nummernschild an euren Fahrzeugen ist?

Ich meine das hier:

CForce 625.jpg

Ist das wohl bei allen Fahrzeugen gleich groß?

Bei meiner alten CForce 450 gab es das nicht, da habe ich mir das selber gebaut.

Speziell würde mich das natürlich bei der CForce 625 interessieren. :sl:

Viele Grüße

ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Hallo,

ich würde mich bei der Kennzeichengröße nicht an dem vorhandenen riesigen Blech orientieren, sondern ein möglichst kleines Kennzeichen machen lassen und dazu passend ein Blech besorgen/anfertigen. Erstmal müsstest du aber überlegen ob du ein ein- oder zweireihiges Kennzeichen montieren möchtest.

Gruss

Frido

• Ich habe mir schon ein Wunschkennzeichen reserviert.

Das wird zweireihig, laut einer Info soll das Blech angeblich 280mm x 200mm sein.

Ich hoffe mal das stimmt auch.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Das kann dir dein Schildermacher verbindlich sagen, ich glaube 280x200 ist das kleinste 2-reihige Pkw-Kennzeichen. Dann spielt die Größe der Kennzeichenhalterung doch keine Rolle, entweder die ist 280x200 oder du montierst eine passende.

• Kommt auch auf die Zulassungsbehörde an, ich habe für vorne zb. ein Leichtkraftrad Kennzeichen bekommen, auch zweireihig ist aber dann nur 240x130.

habe den Kuchenblechhalter abgebaut und eben selbst ein blech angefertigt.

Vllt kannst du ja auch so eins bekommen.

Der Halter müsste der selbe sein, wie meiner Original, ich messe heute Morgen früh mal nach und reiche die Maße nach.

• Stimmt, da sind die Behörden oft sehr unterschiedlich, weil auch schlecht geschult, gepolt..

Deutlich auf die TRAKTOR Zulassung verweisen und da die kleinst möglichen Schilder fordern..

Die Montage ist dann easy und variabel machbar..

Hinten ist ja auch ein kleineres besser...

Mein org. HALTER hat 30x22cm, aber ganz aussen, der Wulst geht da noch weg, daß das Schild genau passt..

Einmal editiert, zuletzt von Wurzensepp (17. Februar 2022 um 05:52)

• Hallo Zusammen,

die "nette" Damen von der Zulassungsbehörde meinte es geht nicht kleiner als 26x20cm. Ich habe inkl. Ort nur 5 Zeichen auf dem Schild.

Da die CF1000 vorne keinen Halter mehr hat, musste ich mir was basteln. Hab hierfür Klemmschaniere an die Front geschraubt, mittig auf der Seilwinde. Wenn ich an die ran muss kann ich es hochklappen. Hat sich bisher auch die Rennleitung nicht daran gestört.

• Versuch macht kluch. Aber einen Fred dazu hatten wir ja mal schon, daß jede Zulassungsstelle ihren eigenen Mist quirlt, was geht und was nicht. Nix Norm in Deutschland. :/

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT