CanAm Outlander 1000 - kein Zündfunke nach Motortausch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

Hier mal wieder ein kleines Update aus der Garage.

Heute habe ich mit einem akkupack den Anlasser direkt betrieben und es macht keinen Unterschied zum serienzustand.

Die Drehzahl ist mit und ohne Zündkerze jeweils 250 Umdrehungen die Minute.

Dann habe ich lustigerweise mal geprüft wie der Zündfunke aussieht der ja angeblich nach der super Werkstatt in mannheim ja vorhanden ist....

....ach....siehe da.... Die Maschine hat gar kein zündfunken... Also mir geht's auch schwierig dass sie anspringt..... Frag mich so langsam was sie dort gemacht haben....

Anbei das versprochene Video über die Cloud, da man es hier nicht direkt hichladen kann:

https://linksharing.samsungcloud.com/onNSQD1quaiK

Gültig bis 25.03!

Ich bin aktuell wieder genauso weit wie am Anfang jedoch kommt die fehlermeldung der Drosselklappe nicht mehr.....

• ,

....ach....siehe da.... Die Maschine hat gar kein zündfunken... Also mir geht's auch schwierig dass sie anspringt..... Frag mich so langsam was sie dort gemacht haben....

..

Kann ich dir sagen,ein Wort mit X NIX,sowas von typisch,da werden Termine gemacht und angeblich von CanAm Ingenieure beauftragt,Auslesungen Testfahrten usw und am Ende ist alles wie am Anfang,den ganzen Mist hab ich durch und es ändert sich immer noch nix,CanAm selber schrieb mir damals das ich sie meiden soll,Händler Kollegen sagten ach der mit seinen weiber Geschichten…glaub mir alles verloren Zeit und Geld..bekomme Bluthochdruck wenn ich über den Verein was mitbekomme..

• Kann ich dir sagen,ein Wort mit X NIX,sowas von typisch,da werden Termine gemacht und angeblich von CanAm Ingenieure beauftragt,Auslesungen Testfahrten usw und am Ende ist alles wie am Anfang,den ganzen Mist hab ich durch und es ändert sich immer noch nix,CanAm selber schrieb mir damals das ich sie meiden soll,Händler Kollegen sagten ach der mit seinen weiber Geschichten…glaub mir alles verloren Zeit und Geld..bekomme Bluthochdruck wenn ich über den Verein was mitbekomme..

Top, ganz meine Meinung.

Ich werde morgen mal den Händler von dir kontaktieren...

• So Leute, es geht weiter....

Quad wurde direkt bei Jochum-Motors überprüft, sie wollen als erstes die steuerzeiten überprüfen... Haben sie auch gemacht... Dabei ist aufgefallen dass sie Nockenwellen an den zylinderköpfen vertauscht sind!

Richtig krass dass das der Händler in mannheim nicht gesehen hat obwohl der auch die steuerzeiten angeblich überprüft hat.

Ich habe jetzt die kostenfreigabe gemacht damit der Motor komplett ausgebaut wird, und eine schadensfeststellung gemacht werden soll inklusive Nockenwellen richtig einbauen.

Ich hoffe dass die Ventile und der Kolben in Ordnung sind, steuerzeiten haben ja bestimmt nur falsch rum im Zylinder..

Gruß

• wegen der Nockenwellen braucht ja der Motor nicht ausgebaut werden. Man stellt den Kolben auf Zünd-OT und macht einen Druckverlust-Test, wenn der passt dann die Nockenwellen tauschen und fertig.

Genau das haben sie auch gesagt, aber man kann ja nicht ausschließen dass noch was falsch gelaufen ist deshalb möchte ich jetzt dass der Motor ausgebaut wird und von Profis überprüft wird. Ich habe ja gesehen wie angebliche Könner nichts können.

• Genau das haben sie auch gesagt, aber man kann ja nicht ausschließen dass noch was falsch gelaufen ist deshalb möchte ich jetzt dass der Motor ausgebaut wird und von Profis überprüft wird. Ich habe ja gesehen wie angebliche Könner nichts können.

Soooo Moin an Alle!

Eins der (hoffentlich) letzen Update's:

Heute habe ich mit der Quad Werkstatt im simmertal telefoniert.

Der Motor wurde erfolgreich ausgebaut jedoch wurden noch einige Sachen festgestellt die verhindert haben das der Motor anspringt.

Unter anderem war ein Kolben und die zwei Nockenwellen falsch rum eingebaut, und es waren weiterhin leichte sandreste im Motor zu finden sowie riefen in der zylinderwand.

Das Angebot zu Instandsetzung beläuft sich auf ein paar 1000 € die beinhaltet unter anderem zwei neue Zylinder zwei Kolben und was da so dazugehört inklusive ölpumpe und Einbau sowie probefahrt.

Ich kann euch nur sagen, ich bin mega enttäuscht von der Person die den Motor angeblich einwandfrei zusammengebaut hat was jetzt aber im Nachgang doch gezeigt hat dass er gar nichts kann.

Das Angebot habe ich jetzt freigegeben die Teile wurden bestellt und der Einbau erfolgt höchstwahrscheinlich im Laufe der nächsten zwei Wochen. Bei der ganzen Sache lasse ich direkt die Wartung und TÜV mitmachen, dann kann ich die Maschine abholen und es ist alles picobello fertig.

Fazit zu diesem Thema:

Glaubt im Endeffekt keinem der doch nichts kann, wenn man sich auf manche Leute verlässt ist man leider verlassen....

Ich werde euch die Tage noch mal informieren ob das Ding läuft...

Danke erstmal an alle...

(Text mit Google Sprachsteuerung geschrieben, bitte Rechtschreibung Grammatik Fehler ignorieren)