Frage zu Fahrzeugschein Eintrag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ja dampf macht sie, sprichwörtlich ;). Die Suzi LTR450 gefällt mir aber auch. tiefergelegt oder supermoto, darauf stehe ich aber nicht so. Muss Geländetauglich sein. Für mich kamen nur LTR450 oder Banshee in Frage, so ist es dann, wie der zufall es so wollte, letztere geworden zumal sich's gerade anbot. mit wenig betreibstunden und noch unverbastelt. wird auch so bleiben. mir reichten die ca 49 PS oder was sie hat. ich zwar noch zwei nagelneue FMF Silencer herumliegen (ohne Fatty Krümmer) ob ich die aber drauf mache, steht auf einen anderen Blatt. Das mit dem FS lass mal gut sein, PKW offen gib't ja auch nicht mehr!

das würde ich so nicht sagen, hatte nen schein gesehen von 2014 von ner smc die das auch bekommen hat.

ich hatte beides, fee und ltr, hat beides was. nur die ori vergaser an der fee waren nen grauen.

könnte mal thomas fragen ob der noch nen schein hat mit lof mit ner höheren höchstgeschwindigkeit.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ne Todesfee.... ja wie geil

Ja das ind 10000 upm gar nix

Da wird die Kiste erst mal wach und fängt an Leistung zu entwickeln !!

viel spaß mit der Karre.

Meine war damals auch als PKW offen eingetragen.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Ne Todesfee.... ja wie geil

Ja das ind 10000 upm gar nix

Da wird die Kiste erst mal wach und fängt an Leistung zu entwickeln !!

viel spaß mit der Karre.

Meine war damals auch als PKW offen eingetragen.

das passt nicht ganz mit der drehzahl, aber ja unterhalb von 7 macht es einen keinen spaß und verrust nur die kerzen ;)

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• achso, ich dachte das Quad wird noch auf so eine "rolle" gestellt und es werden Endgeschwindigkeit und KW anhand einer Dyno gemessen. WIe dämlich bin ich denn? Ich war noch nimmals bei einer HU mit meinen Fahrzeugen die ich bereits hatte, weil die entweder vorher immer verkauft oder verschrottet wurden. Ich werde beim HU termin aber mal fragen, wenn ich andere Schlappen rauf mache mit aufgedruckter E-Kennung und Geschw. Index, ob die Eintragung dann geändert werden kann. Hinten ist das Profil eh schon leicht abgefahren und sie müssen neu. Das Quad ist eine YFZ350 zwei Zylinder / 2-T mit ne LOF zulassung

Ich wäre da mal vorsichtig mit dem fragen.. schlafende Hunde soll man nicht aufwecken. Die sind im Stande und wollen den Bock dann gedrosselt auf 80 Km/h wieder sehen. Ich würde den Händler fragen und gut.

• Soweit ich mich erinnere ist das im Schein kein Speedlimit, sondern lediglich die Angabe der höchsten Geschwindigkeit, mit der man dauerhaft schadlos fahren kann. Es gibt kein Speedlimit für LOF, und manchmal geht so eine Straße ja auch bergab.

Der TüV reizt die Höchstgeschwindigkeit jedenfalls nicht aus.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Soweit ich mich erinnere ist das im Schein kein Speedlimit, sondern lediglich die Angabe der höchsten Geschwindigkeit, mit der man dauerhaft schadlos fahren kann. Es gibt kein Speedlimit für LOF, und manchmal geht so eine Straße ja auch bergab.

Der TüV reizt die Höchstgeschwindigkeit jedenfalls nicht aus.

mhh das würde mit den autos auch übereinstimmen und 12% max zu rechnen bei den reifen.

tacho ist ja nun auch nicht geeicht.

interesanter punkt muss ich sagen.

gruß Matthias

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (25. März 2022 um 15:37)

• Soweit ich mich erinnere ist das im Schein kein Speedlimit, sondern lediglich die Angabe der höchsten Geschwindigkeit, mit der man dauerhaft schadlos fahren kann.

Das ist die eingetragene Höchstgeschwindigkeit, so steht es doch auch in den Papieren.

Es gibt kein Speedlimit für LOF, und manchmal geht so eine Straße ja auch bergab.

Aber eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit, die das Fahrzeug nur fahren darf.

Die ganzen 4 Zylinder Umbauten könnten bspw. auch schneller fahren als 160KmH, werden aber auf Grund der Reifen darauf beschränkt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• grundsächlich ist ja keine bauartbedingt höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben wie zum bsp bei ner mofa.

wenn es anbauteile oder so begrenzt verstehe ich das aber so nicht. mein audi war auch mit t 270 angegeben und lief gps etwas über 286

gruß Matthias

• Das ist die eingetragene Höchstgeschwindigkeit, so steht es doch auch in den Papieren.

Stimmt, hab mal nachgesehen:

"Die Höchstgeschwindigkeit wird auch als erlaubte bzw. zulässige Höchstgeschwindigkeit oder auch Geschwindigkeitsbeschränkung genannt. Hierbei handelt es sich um einen verbindlichen Grenzwert für die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs, welcher nicht überschritten werden darf."

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT