Kaufberatung zwischen Ltz 400 efi vs. Raptor 700

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Aber was die Zuverlässigkeit angeht welche der beiden ist besser und robuster habe in ein paar amerikanische Videos gesehen dass sie nur auf Raptoren schwören

Das ist in dem Fall eine Pauschalaussage, die man so nicht beantworten kann.

Dein Link zu dem Raptor funktioniert nicht.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Meinst du die yfz 450 ja hab ich mir auch gedacht aber ist eher kurz übersetzt für rennstrecke nicht unbedingt für Landstraße von was ich gelesen habe 😄

naja da biste nicht ganz richtig informiert.

nen 700er rappen wie ich gelesen habe sollte mit etwas suche mit deinem budget drin sein :thumbup:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• auf was sollte man achten beim rappen:

natürlich schauen das die papiere in ordnung sind(eintragungen und co.)

sind lager und co spielfrei

bei den älteren 700er raptoren gab es mal was mit dem rahmen in einzelnen fällen

verschleißteile prüfen

auch mal etwas unter die verkleidung schauen wie ordentlich die elektrik gemacht wurde

läuft der hobel gerade aus oder macht der richtig zicken

liegt bei jeder drehzahl leistung an

usw.

leider funktioniert der link nicht, vielleicht kan ja noch jemand dazu kommen und mit schauen

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Danke dir für die Info! Ich wollte noch fragen ab welche Baujahr die Maschinen besser sind gibt's da auch sowas wie Facelift 😅

Ps: den link muss man komplett kopieren und in Browser einfügen

• naja es gab nicht viele veränderungen, einmal wurde der tacho abgeschaft glaube bis 2011 vorhanden und glaube 2016 der zylinderkopfgeändert.

nagel mich bitte nicht genau drauf fest ;)

in den späteren wurden die modelle in 700r und 700r se geändert, se erkennst du direkt an den dämpfern mit ausgleichsbehältern. der rest ist nach meinen wissens jetzt nur nen mücken schiss.

gruß Matthias

• ist diese https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…2b-f1faa681ce26 ?

klingt alles nicht so schlecht wenn es eingetragen ist(schauen ob eine abe die andere ausschließt!), bisschen mehr pflege könnte sie vertragen in meinen augen aber ich habe auf die schnelle nix gesehen was man nicht wieder schick bekommt.

im kölner raum solltest du aber jemanden aus dem forum finden der vielleicht die lust und zeit sich die einmal an zu schauen mit dir. vielleicht kann man noch etwas handeln aber völlig über teuert kommt sie mir erstmal nicht vor, aber live ist immer noch was anderes wie auf den bildern.

ich würde hinfahren und sie mir mal anschauen :thumbup:

achja achte mal auf die scheinwerfer, ob das alles passt, mal wurden tatsächlich die ori mit eingetragen bei der lof und mal nicht.

gruß Matthias

2 Mal editiert, zuletzt von yasuniracing (20. April 2022 um 13:49)

• an sich klingt die echt gut .. das einzige was mich echt ankotzen würde . Drehgas :( aber ist Geschmackssache und wer damit klarkommt natürlich nicht verkehrt :) sonst sieht die echt gut aus wenn wir wirklich alles eingetragen ist :)

• Bin auch nicht so der Fan von drehgas lohnt sich nur meiner Meinung nach wenn man lange Strecken fährt, ansonsten schläft der Daumen bei mir immer ein 😂

Was würdet ihr sagen würde es sich lohnen 1000km für ein Raptor zu fahren oder soll ich eher hier in der Nähe was suchen

• Für die ganzen Umbauten ist der Preis echt ganz in Ordnung.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber beim Luftfilter, kommt auch auf das Modell an, wage ich zu bezweifeln, dass der eingetragen ist, vor allem in Kombination mit dem Auspuff.

an sich klingt die echt gut .. das einzige was mich echt ankotzen würde . Drehgas :(

Das kann man ja einfach wieder umbauen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Was würdet ihr sagen würde es sich lohnen 1000km für ein Raptor zu fahren oder soll ich eher hier in der Nähe was suchen

Ich denke diese Entscheidung wird dir keiner abnehmen können, wenn du in deiner Umgebung absolut nichts Brauchbares findest und du die Zeit dafür hast und den Sprit verkraften kannst, klar fahr hin und guck sie dir an, kann natürlich auch ein Reinfall werden, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

Gruß Eric

• Ich denke diese Entscheidung wird dir keiner abnehmen können, wenn du in deiner Umgebung absolut nichts Brauchbares findest und du die Zeit dafür hast und den Sprit verkraften kannst, klar fahr hin und guck sie dir an, kann natürlich auch ein Reinfall werden, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

Bei mir in der Nähe fangen ähnliche Raptors bei mindestens 8000€ an. Weißt du zufällig ab welches Baujahr die Raptoren verbessert worden sind?

• Bei mir in der Nähe fangen ähnliche Raptors bei mindestens 8000€ an.

Das hätte ich jetzt preislich auch erwartet bei dem Anderen muss ich sagen.

Weißt du zufällig ab welches Baujahr die Raptoren verbessert worden sind?

Nein leider nicht, da ein Rappen nie in Frage kam für mich, habe ich mich damit auch nicht so ausführlich beschäftigt.

Gruß Eric