*Hilfe* unklarer, schwerer Schaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ind der Kirche ...da darfst du glauben

Wenn dir im Variokasten der Riemen zersemmlt und ich die Anzeichen nicht wahr nehme und sauber am gas hängen bleibe

kann dir der Riemen beide Vario Teile zertrümmern. Das wäre nicht das erste mal das ich das sehe. Da haut es dir Kühlrippen ab bis zu den Scheiben die auseinander fliegen.

Was meinst du was da pasisiert wenn ein Hartgummi bei 5 - 6000 Umdrehungen mal frei auseinander fliegt.

Da habe ich sogar schon ein Loch im Motorblock gesehen !!

Also dir hat es mit Sicherheit den Riemen zerissen und diverse Teile von den Varioscheiben Zerlegt

Da verwette ich nen Kasten Bier drauf !!

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Du sollst ja auch gucken, wo die Splitter herkommen, die sind mir noch ein Rätsel.

Rauch ist durchaus möglich, hatte hier schon mal jemand.

Wenn der Motor ohne Probleme startet und ohne Geräusche läuft und sogar Gas annimmt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines kapitalen Schadens doch eher gering.

Also jetzt liegt es an dir zu prüfen was los ist, wir können nur anhand deiner Angaben Vermutungen machen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Wenn dir im Variokasten der Riemen zersemmlt und ich die Anzeichen nicht wahr nehme und sauber am gas hängen bleibe

kann dir der Riemen beide Vario Teile zertrümmern. Das wäre nicht das erste mal das ich das sehe. Da haut es dir Kühlrippen ab bis zu den Scheiben die auseinander fliegen.

Das wäre eine plausible Erklärung für die Teile muss ich sagen :thumbup:

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das wäre eine plausible Erklärung für die Teile muss ich sagen :thumbup:

hab ich schon mehrfach repariert....

Bei den ersten Anzeichen das der Riemen aufgibt sofort weg vom Gas.... sonst wird es teuer.

Kann ich schon pfeiffen die Melodie......

lg

• Du hättest erwähnen sollen daß der Motor läuft jcb79 , davon steht nichts in deinem ersten Post :facepalm:

Ich bin davon ausgegangen daß Du nen Motor der OK ist nicht in 100km plattfährst, deswegen die Vermutung das da schon was im Argen war.

Ihr alle würdet von nem Zufall ausgehen, der immer mal passieren kann wenn einen Tag nach dem Kauf eines gebrauchten Quads von privat so ein Schaden auftritt?

Ich nicht, dafür hab ich zuviel asoziale Verkäufer erlebt. :schnellweghier:

So klingt das nach zu lange zu schnell am Stück gefahren, Riemenriss und Vario wrecked; mach mal den Deckel ab-

ich hoffe, daß das Ganze glimpflich für Dich ausgeht.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Da hat es sicher die Variomatik zerbröselt. Wir hatten uns das selbe Modell einmal angesehen und es wurde darauf hingewiesen dass dort durch eine Unwucht die Variomatik auch hinüber war. Das zusätzliche Gewicht vom Seilzug soll daran Schuld gewesen sein. Bei der Reparatur wurde der Seilzug zum Starten weggelassen und ein anderer (schmalerer) Deckel verbaut. Angeblich eine Schwachstelle bei der Cobra 400.

• Ihr alle würdet von nem Zufall ausgehen, der immer mal passieren kann wenn einen Tag nach dem Kauf eines gebrauchten Quads von privat so ein Schaden auftritt?

Ich würde zumindest nicht ohne alle Fakten zu kennen direkt solch eine Aussage treffen ;) Wenn alles geklärt ist und es wirklich Anzeichen gibt, dass was verschwiegen wurde, dann kann man mal in Richtung Anwalt gucken.

Wie ich geschrieben habe, es kann ja auch diverse Gründe für einen Motorschaden geben.

Gruß Eric

• D

Ihr alle würdet von nem Zufall ausgehen, der immer mal passieren kann wenn einen Tag nach dem Kauf eines gebrauchten Quads von privat so ein Schaden auftritt?

Ich nicht, dafür hab ich zuviel asoziale Verkäufer erlebt. :schnellweghier:

Ein Riemenriss

der kann Dich immer und zu jeder Zeit eiskalt erwischen

Den merkst du nicht bei der Probefahrt

lg

• es wurde darauf hingewiesen dass dort durch eine Unwucht die Variomatik auch hinüber war. Das zusätzliche Gewicht vom Seilzug soll daran Schuld gewesen sein

Das klingt nicht wirklich plausibel...? ich bin zweieinhalb Jahre Cobra gefahren und hab nix von Problemen mit der Vario gehört.

Den anderen Deckel ohne "Rasenmäherstarter" wollt ich auch umbauen, der ist von der baugleichen Adly (oder Goes? -vergessen)...

ich bin gut 12TKM gefahren, davon 95% Strasse und zügig, ich habe nicht einmal den Riemen gerochen, Schlupf oder sonstigen Ärger mit der Vario gehabt; lass uns hoffen das es nur ein Gerücht ist^^

Ein Riemenriss

der kann Dich immer und zu jeder Zeit eiskalt erwischen

Den merkst du nicht bei der Probefahrt

Korrekt, hätte im ersten posting gestanden daß der Motor noch läuft wäre ich auch nicht von nem kapitalem Motorschaden ausgegangen-

Metallteile im Fußraum aaarrgh 8|

Daß DU das kennst, ist mir klar @ Modderjürgen, wenn ich an die Rincon denke ;)

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

Einmal editiert, zuletzt von kendall (28. April 2022 um 22:11)